ich suche eine Cappuccino-Maschine zum verschenken. Der Beschenkte meint, der Cappuccino aus dem Restaurant schmeckt besser, als das Fertigpulver aus dem Discounter.
Welche Maschine könnt ihr empfehlen? Gibt es auch eine, die außerdem eine leckere heiße Schokolade zubereitet? Kaffee mögen wir gar nicht…
Wie hoch sind die laufenden Kosten?
Schmeckt der Cappuccino / die heiße Schokolade aus solchen Automaten besser als mit dem Pulver vom Discounter?
Hmm, darüber habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Ich habe eben mal im Internet geschaut, das geht ja bis in den 4-stelligen Bereich. Mein Studentenkonto lässt so viel nicht zu, ich brauche etwas preiswertes. Wenn eine Tasse aus dem preiswerten Gerät aber so schmeckt, wie das Discount-Pulver, dann lasse ich das.
Wir sind ohnehin keine Kaffeekenner, daher entscheidet hier schmeckt / schmeckt nicht.
Worauf sollte man denn achten?
also bei einem schmalen Budget würde ich empfehlen einen Milchaufschäumer zu erwerben, die kosten so um die 10 Euro und brauchen nur ab und Batterien. Dann kauft Ihr noch einen Espressokocher dazu, auch dieser ist im unteren Preissegment zu finden. Wenn Ihr dann noch zwei Herdplatten (eine für den Espressokocher, eine für die Milch und ihr Töpfchen) findet, könnt Ihr superguten Cappuccino herstellen. Ganz ohne Hightech und Euros
Hallo,
also es gibt Maschinen, die auch Kakao zubereiten können. Allerdings sind da die Betriebskosten recht hoch, da das meines Wissens nach nur Pad-Maschinen können. Die Dinger sind recht leicht zu bedienen. Man drückt auf den Knopf, der Kaffee wird gebrüht, die Milch angesaugt und als Schaumkrone auf den Kaffee gesetzt und fertig ist der Cappuccino.
Der Unterschied zwischen einem Tüten-Cappuccino und einem richtigen ist enorm. Der Unterschied zwischen Automaten-Kakao und selbst aufgegossenen dürfte dagegen eher gering sein. Also: Kauf eine Espresso-Maschine mit Milchaufschäumdüse: Denn die Aufschäumdüse kannst du auch in dein Kaba-Glas halten und du bekommst einen leckeren, fluffigen, aufgeschäumten Kakao. Die Betriebskosten halten sich in Grenzen und ein vernünftiges Gerät dürftest du schon ab 50 Euro aufwärts bekommen.
Wenn du was Gutes willst und ein paar Tausender übrig hast, empfehle ich dir die Profi-Maschinen von WMF. Allerdings mußt du diese TÄGLICH reinigen und regelmäßig warten lassen.
Dafür kannst du die Maschinen dann aber auch vom Rechner steuern
Schau Dich mal bei Bialetti um Die sind meines erachtens die wahren meister des Espresso’s für die Herdplatte ,speziell BIALETTI MUKKA EXPRESS Cappuccino u. Espresso Kocher
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nein kann ich leider nicht, zumindest nicht aufgrund eigener Erfahrung. Ich kenne aber die AEG EA 100, die liegt so um die 80, 90 Euro und macht wirklich einen guten Espresso mit leckerer Crema und hat eine sehr gute Milchdüse. Damit kannst du übrigens auch Wasser für Tee erhitzen oder den Rüssel eben in deinen Kakao halten.
Geh mal in den Elektrofachmarkt und lass dir ein paar Siebträger-Maschinen zeigen. Wichtig ist, dass die Maschine 15 bar Pumpendruck hat. Drunter bekommst du keine vernünftige Crema. Und kauf dir bloß keine Dampfdruck-Billig-Maschine, bei denen der Kaffee erst in eine Kaffeekanne läuft. Für die ist Crema nämlich ein Fremdwort. Da kannst du auch die klassiche Alu-Kanne (9 Euro) für die Herdplatte nutzen.