mich gelüstet es heute nach einem currygeschnetzeltem mit reis. nur leider habe ich keine ahnung, wie ich die currysauce dazu hinbekommen soll.
kann mir wer kurzfristig auf die sprünge helfen? um 16.15 h hab ich feierabend und wollte gleich durchstarten zum einkaufen. ;o)
im www hab ich ein rezept mit brühe und orangensaft gefunden, was wohl großen anklang fand. aber orangensaft …
früchte sollten auch nicht drin sein, wirklich nur ne schöne gelbe sauce.
hi
vielleicht noch nicht zu spät… schnellvariante hier :
fleisch anbraten, aus der pfanne nehmen, bratensaft ablöschen mit madeira. dann halb sahne, halb crème fraîche rein (achtung, darf nicht mehr kochen), eindicken lassen pfeffern, usw. und dann satt JAVA curry dran… oder anderen, mir ist halt der Java curry am liebsten.
dann fleisch dazu, ein paar ananasstückli mit hinein und gut is
Curryeinkauf nach Feierabend…
Hallo nochmal Tanja,
verrätst du mir dein rezept auch ohne pommes? ;o)
Das geht einfach nicht…
Es wäre dann an der Bude umme Ecke eine leckere Bratwurst in kleine Häppchen zerschnippelt, anbei eine rotbraungelbliche Tunke mit scharfem Tomatengeschmack und obenauf eine großzügige Portion gelbgefärbtes Currygewürzpulver gewesen…
Und dabei kann man einfach nur Pommes essen.
Und Majo
Wenn Du aber unbedingt selber kochen möchtest…Bitte
trau mich noch nicht so recht mit dem o-saft!
Schade, das wäre dann etwa so gegangen:
Ab in den Laden umme Ecke,
frische oder tiefgekühlte Putenschnitzel/Hähnchenbrustfilets/ Geschnetzeltes oder was immer Du möchtest und Dein Geldbeutel hergibt, gekauft, sowie evtl. O-Saft, Pöttken Sahne oder Schmand, Champignons, Reis…
Zuhause: Jacke aus, Pfanne aufn Herd, Herd an, Öl rein.
(Vorher das Fleisch evtl. auftauen/ in Stücke schnetzeln logo)
Fleisch anbrutzeln, evtl. `n Zwiebelchen mit dabei, passt immer, in Scheiben geschnittene Champignons dazugeben, immer rühren…
Dick mit Currypulver überstreuen, umrühren,
mit Orangensaft ablöschen (ca. 0,1-0,2 Liter)einköcheln lassen.
Gegen Ende, währenddessen übrigens auch der Reis soweit sein sollte, den Du natürlich als vorausschauender Mensch frühzeitig aufgesetzt hast rührst du noch vorsichtig bei verminderter Temperatur die Sahne oder den Schmand drunter.
Noch etwas andicken lassen, nicht mehr kochen, wird griselig!
Sooo ungefähr mach ich das, ein „Rezept“ gibt es nicht…
Guten Appetit, hab jetzt auch Hunger, prima…
Finjen
Wie hats denn jetzt gemundet?
…Du lebst doch noch?..Whitby!?
Finjen, verzweifelt
…sollte sein *ultimativesfixnachFeierabendindiePfanneCurrygeschnetzeltesnachDiscounterartmitOrangensaftausdemTetraodersonstwasPack* etwa den Tod einer Unschuldigen verursacht haben?
Lecker war´s! ;o)
habe frisches putenfleisch genommen, noch ne zwiebel mit angebraten, mit rotem thai-curry gewürzt und noch eine dose erbsen mit untergemischt.
den o-saft hat man nachher nicht mehr geschmeckt. ;o)