Defragmentierung nicht möglich

Gibt es bei dem Programm defrag.exe irgendeine eingebaute Sperre? Zu viele Dateien, keine langen Dateinamen, nur 8 Verzeichnisebenen …
Immer wenn ich defrag starte hängt sich der Rechner auf.

Wer kann mir helfen?

Danke

Gerd

Hi Gerd

war bei mir dto., habe dann Scandisk VOLL laufen lassen um alle Fehler zu korrigieren, bedurfte tlw. 3-4 NEU-Starts, danach tat mit Defrag auch - obwohl dies auch schon mehrfach NEU rennen musste.

Good luck.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi gerd!

1. ausser dem win explorer sllten keine anwendungen im hintergrund laufen…
  2. kein bilschirmschoner…
  3. starte win mit F8 oder Strg in den dos modus und gib scandisk c: d: usw bei mehreren festplatte…
  4. probier dann defrag…
  5. schalt bei defrag unter einstelleungen die option programme anordnen… ab…
  6. wenn alles nichts nützt dann starte defrag im abgesicherten modus…
    gruss Franz

Falls Du Festplatten defragmentieren willst, die nicht mit Deinem Betriebssystem formattiert wurden (alte Platten, gebraucht gekauft, beim Freund unter NT partitioniert) kann es auch zu problemen führen, dann müsstest Du mit Deinem Windows die Festplatte nochmal komplett formatieren (vorher Daten sichern !!!)

Tim

Ist nicht der Fall, habe den Rechner vor anderthalb Jahren neu gekauft

Scandisk bricht auch immer ab

scandisk und defrag laufen im abgesicherten Modus teilweise

Fehlermeldung ScanDisk:
ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit scanDisk schnellder beendet werden kann. soll diese Warnung erneut angezeigt werden?

Hab alle Programme entfernt! Gibt es ‚unsichtbare‘ Programme, die schreibend auf die Festplatte zugreifen? Wenn ja, wie finde ich die?

hallo!

Fehlermeldung ScanDisk:
ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein
anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden Sie
Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit scanDisk
schnellder beendet werden kann. soll diese Warnung erneut
angezeigt werden?

hast du scandisk schon im reinen dos modus probier?
da sollten keine programme laufen, ausser der dos kernel, wenn es auch hier probleme gibt dann überprüf mal deine autoexec.bat und config.sys, dort sollte ausser dem deutschen tastatur treiber nichts geladen werden…

Hab alle Programme entfernt! Gibt es ‚unsichtbare‘ Programme,
die schreibend auf die Festplatte zugreifen? Wenn ja, wie
finde ich die?

wenn du mit strg+alt+entf alle task ausser dem win explorer beendest, dann sollte kein programm mehr laufen…

geh mal auf diese seite:
http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
wähl unter (2) dein betriebssystem und gib bei (4) einmal defrag und dann scandisk ein…

es könnten auch prob`s mit der festplatte sein, hol dir von dieser seite den data advisor und überprüf sie, anleitung lesen!
http://www.ontrack.de

gruss Franz

Scandisk bricht auch immer ab

Hi,

tats bei mir dto., aber 3-4, ja 5 mal neu half dann doch und zogs schlussendlich auch durch mit Resultat: alle Errors behoben - wie gesagt bei mir.

Wenn nichts hilft - so bei mir auch schonmal - c: formatting, NEU Einspielung der OS.

Good luck.

Bye

Danke - Virus!
Hab’ noch nie 'nen Anti-Virenscanner laufen lassen.
Von 44.755 Dateien waren 485 infiziert. Sämtliche *.ocx, *.exe., *.com., *.scr und *.tmp waren befallen (mit 3 unteschiedlichen Viren). Nun tut’s. Danke

Gerd

Hab’ noch nie 'nen Anti-Virenscanner laufen lassen.
Von 44.755 Dateien waren 485 infiziert. Sämtliche *.ocx, *.exe., *.com., *.scr und *.tmp waren befallen (mit 3 unteschiedlichen Viren). Nun tut’s. Danke

Gerd

Tja, DAS ist ja schon ein Thema, ICH habe sowas nicht mehr:
ALLES raus, passe halt gewaltig auf.

Alles Gute nun

Bye bye

P.S. Mein ME tut nun allerbestens, auch nach handfestem Aerger anfangs, aber eher: keine Treiber zu finden.