Hallo,
ich will mir eine richtig gute Pfanne kaufen, die für Steaks bis Bratkartoffeln ein sehr gutes gesundes Ergebnis garantiert. Welche Pfanne kannst du 100%ig empfehlen (bitte auch unter dem Aspekt Preis-Leistung)?
Danke
Tom
Hallo,
ich will mir eine richtig gute Pfanne kaufen, die für Steaks bis Bratkartoffeln ein sehr gutes gesundes Ergebnis garantiert. Welche Pfanne kannst du 100%ig empfehlen (bitte auch unter dem Aspekt Preis-Leistung)?
Danke
Tom
Hallo Tom,
100%ig empfehlen kann ich die Gusseisernen Pfannen von Le Creuset. Die haben zwar ihren Preis, dafür wird man aber auch mit perfekten Bratergebnissen belohnt.
Google mal nach Le Creuset Pfannen, es gibt da unterschiedliche Ausführungen. Aber mind. 100 € wirst Du sicher hinlegen müssen.
Le Creuset bietet auch verschiedene Steakplatten (geriffelt) an, diese wäre jedoch für Bratkartoffeln o.ä. nicht geeignet.
Hoffe Dir einen guten Anhaltspunkt gegeben zu haben.
Viele Grüße,
Andrej
hallo also diese hier ist top :
http://www.yatego.com/luxuria/p,492cb0ff8031d,49253c…
eisenpfannen sind die besten bin seit 20 jahren koch
und wir benutzen nur diese
Hallo,Anton
Da musst du dir eine richtige Eisenpfanne kaufen.( ohne eine Beschichtung)
Die Pfannen sind teuer- 70-100 Euro je nach grösse.
Am besten, du misst die grösse der Kochplatte und kaufst eine Pfanne mit dem gleichen Durchmesser am Boden. Die Haltbarkeit der Eisenpfannen ist beinahe unbegrenzt.
Man darf sie nur nicht mit Spülmittel waschen. Nur mit einem feuchten Tuch waschen und dann mit ein bisschen Öl einreiben. Dann hast du was fürs Leben.
Viel Spass beim Kochen
Jochen
ich will mir eine richtig gute Pfanne kaufen, die für Steaks
bis Bratkartoffeln ein sehr gutes gesundes Ergebnis
garantiert. Welche Pfanne kannst du 100%ig empfehlen (bitte
auch unter dem Aspekt Preis-Leistung)?Danke
Tom
Hallo,
am besten beraten bist Du mit einer beschichteten Pfanne aus Aluminiumguss. Sie sollte den gleichen Durchmesser am Boden haben wie Deine größte Herdplatte. Ist Elektro - Gas und Ceranfeld tauglich, leicht zu reinigen ( sofort nach Gebrauch mit einer Spülbürste unter fliessend heissem Wasser)und wenn Du nicht mit Metall drauf rumkratzt bleibt sie Dir mehrere Jahre treu. Preise bei 28 cm Durchmesser bis 65,00 €. (Gastrolux = Testsieger bei Stiftung Warentest 2008 )Preise unter 45,00 € meiden = Schrott.
( www.kochen-essen-wohnen.de)JetztJetzt) bleibt nur noch der ewig gute Rat - niemals überhitzen und gutes gelingen!
Beste Grüße, Thomas
Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
Klassische Stahlbratpfanne oder etwas mit Teflonbeschichtung.
Teflon:
Pro:braucht weniger Fett, günstig, leicht zu reinigen
Kontra: Belag NIE langlebig, egal was sie dir versprechen,
bleibt aber besser wenn du sie nie überhitzt, verkratzt etc.
falls es ne günstige alupfanne ist, verbiegt sich der Boden auch schnell.
Stahlpfanne:
Pro: Robust, hält ein Leben lang. Gleichmässigere Hitze
Kontra:
Neigt eher zum kleben, teuer in der Anschaffung.
Braucht etwas länger zum aufheizen.
Wenn du die Stahlpfanne aber ab und zu aufheizt,mit Salz ausreibst und dann mit Küchentuch einölst, klebt sie auch nicht so und lässt sich leichter reinigen.
Mein Tipp also, Es geht nichts über sie alte Stahlpfanne der Oma.
Ev. günstiger gebraucht beim Trödler zu finden.
Am besten Pfanne und Stiel aus einem Stück gegossen.
Gruss Roger