Disney Infinity 2.0, 3.0 & keine Angabe Figuren für welche Konsole?

Hallo liebe www-Gemeinde!

Weiß jemand woran man erkennt für welche Konsolen die Disney Infinity Figuren geeignet sind? Auf einigen Figuren steht auf der Unterseite 2.0 oder 3.0 und auf anderen wiederum nichts. Ich binde ziemlich verwirrt :see_no_evil:

Würde mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen! :grimacing:

Nun, Disney Infinity ist ein Video-Spiel das von Disney entwickelt wurde. Es funktioniert mit Figuren, die entweder der Grundversion (ohne Nummer auf der Figur) oder der Version 2.0 oder der Version 3.0 angehören.

Figurenliste: https://de.wikipedia.org/wiki/Disney-Infinity-Figurenliste

Was die verwendbaren Konsolen angeht, so sind diese je nach Version unterschiedlich, da die Version 1.0 2013 erschien, und spätere Versionen auf mehr Systemen spielbar sind - wobei vermutlich Abwärtskompatibilität gegeben ist. Hier dürfte fürs erste die Wikipedia-Seite helfen: