Hallo,
was soll diese Medienkampagne? Bin ich der Kanzler? Soll diese Werbung darüber hinwegtäuschen, dass Deutschland unregierbar geworden ist? Politiker streiten auf unsere Kosten! Die Wahl war eine Farce! Das Wahlvolk hat entschieden, dass es nicht von ein paar tausend Politikern regiert und bevormundet werden will. Eigeninitiative wird belächelt, wenn nicht sogar verhindert durch Verordnungen, Gesetze, durch unqualifizierte Richter. Die Macht haben immer noch die Mächtigen in diesem Lande. Lasst euch nicht verschaukeln!
CF FJ
Hi,
was soll diese Medienkampagne?
Roman Herzog würde es so ausdrücken: „Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!“
Bin ich der Kanzler?
*ironie on* zum Glück nicht, wenn ich das so lese *ironie off*
Soll diese
Werbung darüber hinwegtäuschen, dass Deutschland unregierbar
geworden ist?
Nein, sie soll schlicht und ergreifend aufrütteln. Auch diejenigen unter uns, die zu viel „Illuminati“ gelesen haben und hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern. By the way: Deutschland ist weit davon entfernt, unregierbar geworden zu sein. Meiner Ansicht nach sind nur alte verkrustete Parteistrukturen innerhalb der Bevölkerung längst aufgebrochen und deshalb obsolet.
Politiker streiten auf unsere Kosten!
Wäre es Dir lieber, dass niemand mehr streitet? Wie dann Demokratie ohne Streit? Wer soll das Sagen haben? Und würde dieser dann NICHT „auf Deine Kosten“ seine Macht im Staate ausüben?
Die Wahl
war eine Farce! Das Wahlvolk hat entschieden, dass es nicht
von ein paar tausend Politikern regiert und bevormundet werden
will.
Das sehe ich anders. Das Wahlvolk hat entschieden, dass es keine echten Alternativen (mehr) sieht. Einerseits ist vage die Einsicht vorhanden, dass es so nicht weitergehen kann, dass Reformen in der Tat überlebenswichtig sind. Nur leider-leider will niemand dafür bluten. Und das Wahlvolk ist auch faul und träge geworden. Es war nicht einmal willens, sich ausführlich über die einzelnen Programme zu informieren. Habe sogar viel zu oft hier im Forum Fragen lesen müssen, wo man denn so ganz schnell und allgemein zusammengefasst Linien nachlesen könnte. Vom Wahl-o-Maten-Quatsch mal ganz abgesehen.
Nicht die Politiker sind eine Farce, sondern das, was sie repräsentieren: Das Wahlvolk nämlich!
Eigeninitiative wird belächelt, wenn nicht sogar
verhindert durch Verordnungen, Gesetze, durch unqualifizierte
Richter.
Polemischer Unsinn!
Die Macht haben immer noch die Mächtigen in diesem
Lande.
Wenn sie die weniger Mächtigen hätten, wären diese ja plötzlich die Mächtigen. Komisch, was?
Lasst euch nicht verschaukeln!
Öffne die Augen und fass Dir an Deine eigene Nase. Hau nicht mit Totschlagargumenten auf BILD-Niveau um Dich, sondern biete Alternativen zur Diskussion an. Bringe Dich selber ein. Es gibt so viele Möglichkeiten. Es reicht jedenfalls nicht aus, in einem anonymen Forum mit Dreck zu schmeißen und den Alleswisser zu spielen.
DU BIST AUCH DEUTSCHLAND!!!
Jana
Hi,
Polemischer Unsinn!
Öffne die Augen und fass Dir an Deine eigene Nase. Hau nicht
mit Totschlagargumenten auf BILD-Niveau um Dich, sondern biete
Alternativen zur Diskussion an. Bringe Dich selber ein. Es
gibt so viele Möglichkeiten. Es reicht jedenfalls nicht aus,
in einem anonymen Forum mit Dreck zu schmeißen und den
Alleswisser zu spielen.
Danke, Jana,
du scheinst alles besser zu wissen. Dann verrate mir mal, warum in Deutschland Müllkontrollen unerwünscht sind, warum Straftäter frei herumlaufen, warum mächtige Leute tun und lassen können, was ihnen beliebt, warum Kritik nicht beachtet wird, warum sehr wenig gestreikt wird, warum Geld immer noch wichtiger ist als Leben und warum Eigentum gefördert und Armut missachtet wird.
CF FJ
Hallo Franz!
Dann verrate mir mal,
warum in Deutschland :Müllkontrollen unerwünscht :sind…
Müllkontrollen sind sogar erwünscht, ach was sag ich, sie sind unverzichtbar! Daß bisher keine Hausmüllkontrollen stattfinden, liegt nur an Kompetenzproblemen. Es fehlt eine Hausmüllkontrollbehörde.
Wenn man sich vor Augen führt, wie mühsam es ist, den Inhalt einer Mülltonne genauestens zu untersuchen und wie zeitinsensiv es ist, den Verursacher fehlgeleiten Mülls zu ermitteln, wird klar, daß es für diese hoheitliche Aufgabe in Deutschland gar nicht genug Beamte gibt. Neulich lag in meiner Mülltonne ein leerer 5 ml-Behälter für Kaffeesahne. Du kennst diese kleinen Dinger, die es zum Abbrechen im Zehnerpack gibt. Der Behälter ist aus Kunststoff und oben drauf ist ein Aluminiumdeckel. Und das im Hausmüll und noch dazu nicht abgewaschen! Der Plastebecher gehört in den Sack für Plastik-Wertstoffe und der Aludeckel in den Behälter für Nichteisenmetalle der Metallsammlung. Für diese qualifizierten Sortierarbeiten und für die Ermittlungstätigkeit, wer den Kaffeesahnebecher unabgewaschen in das falsche Behältnis warf, braucht man speziell ausgebildetes Beamte. Dabei würden schon pro 10 Mülltonnen ein hauptberuflicher Müllüberwacher und ein ehrenamtlicher Helfer reichen und es herrschte endlich Ordnung.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Neulich lag in meiner
Mülltonne ein leerer 5 ml-Behälter für Kaffeesahne. Du kennst
diese kleinen Dinger, die es zum Abbrechen im Zehnerpack gibt.
Der Behälter ist aus Kunststoff und oben drauf ist ein
Aluminiumdeckel. Und das im Hausmüll und noch dazu nicht
abgewaschen!
in so einer wichtigen Frage muß ich aber unbedingt mal eingreifen.
Du wirst doch den Plastikmüll nicht abwaschen? Mit dieser Wasserverschwendung machst Du doch das ganze Umweltkonzept kaputt!
Schutzig brennt der Plastikmüll genau so gut wie sauber.
Gruß, Rainer
Polemischer Unsinn!
Öffne die Augen und fass Dir an Deine eigene Nase. Hau nicht
mit Totschlagargumenten auf BILD-Niveau um Dich, sondern biete
Alternativen zur Diskussion an. Bringe Dich selber ein. Es
gibt so viele Möglichkeiten. Es reicht jedenfalls nicht aus,
in einem anonymen Forum mit Dreck zu schmeißen und den
Alleswisser zu spielen.
Danke, Jana,
Wofür?
du scheinst alles besser zu wissen.
Nein. Du hast gefragt, gleichzeitig geantwortet, trotzdem es nicht lassen können, ein selbstgerechtes Posting hier ins Forum zu stellen. Ich bin darauf lediglich eingegangen.
Dann verrate mir mal,
warum in Deutschland Müllkontrollen unerwünscht sind,
Wo steht das? Wer sagt das? Quelle bitte!
warum
Straftäter frei herumlaufen,
Wo genau? In welchem Fall? Quelle bitte!
warum mächtige Leute tun und
lassen können, was ihnen beliebt,
Siehe meine erste Antwort an Dich. Gib den Leuten Macht, und sie werden sie ausnutzen. Ich habe nicht den Menschen in all seiner Schwäche erfunden.
warum Kritik nicht beachtet
wird,
Konstruktive Kritik würde ich gerne beachten. Ich bin sogar so weit gegangen, Deine haltlose und polemisierende Ich-rette-die-Welt-Kritik halbwegs ernst zu nehmen, und das ist MEHR als beachten!
warum sehr wenig gestreikt wird,
Streiken aus Prinzip? Oder wie soll ich das verstehen?
warum Geld immer noch
wichtiger ist als Leben
Mir ist Leben wichtiger.
und warum Eigentum gefördert und Armut
missachtet wird.
Häh? Sollte Armut gefördert und Eigentum missachtet werden? Diesen Halbsatz verstehe ich ganz ehrlich nicht! „Armut“ will ich sowieso immer ganz gerne definiert wissen. Vor allem, wenn es um Deutschland geht.
Aber sage mir doch trotzdem bitte, was DU für DEIN LAND tust. Denn Dir liegt offensichtlich sehr vieles auf der Seele, Du suchst nach Veränderung, weil Dir Missstände auffallen.
Und nicht gleich wieder mithilfe von Beleidigungen ausweichen, bitte.
Jana
Hallo Jana,
würde dir gerne ein (ein? zig!) Sternchen geben.
Lass dich nicht unterkriegen, auch nicht durch die Polemik unten.
Natürlich gibt es z.B. Müllkontrollen. Und wenn wir die Mülltonnen falsch gefüllt haben, wird diese zur Strafe nicht gelehrt. Dazu ein Zettel, dass falscher Inhalt drin ist.
Ich finde die Kampagne einefach super. Sie soll und wird aufrütteln.
MFG
Henning
Natürlich gibt es z.B. Müllkontrollen. Und wenn wir die
Mülltonnen falsch gefüllt haben, wird diese zur Strafe nicht
gelehrt. Dazu ein Zettel, dass falscher Inhalt drin ist.
Bei der Abfallwirtschaft Nürnberg bewarb ich mich als Müllkontrolleur, doch was bekam ich als Antwort? Müllkontrollen sind nicht vorgesehen! Meine Nachbarin beschimpft mich jedesmal, wenn ich Müll aus- und umsortiere.
Danke, Jana,
Wofür?
Dann verrate mir mal,
warum in Deutschland Müllkontrollen unerwünscht sind,Wo steht das? Wer sagt das? Quelle bitte!
Jana
Alles ist auf meiner neuesten CD mit Augenzeugen bewiesen. Wenn eine ausländische, nikotin- und medikamentenabhängige Nachbarin einen Deutschen beschimpft und beleidigt, weil der ihren Müll kontrolliert, aus- und umsortiert, dann kann in diesem Land etwas nicht stimmen. Wenn Ausländer Deutsche umbringen, dann sind die Politiker daran schuld, die Ausländer in dieses Land einreisen ließen.
Hallo,
da hast du recht,eine lächerliche Kampagne,als ob jeder könnte wenn er nur wollte. Diese Großverdiener sollen ihr dreckiges Maul halten und keine Volksverdummung betreiben.
Anbei das Liebespaar des Jahrhunderts,Pack schlägt sich und verträgt sich.
wilfried1942
http://bildkiste.de/6x32838.jpg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn eine ausländische, nikotin- und medikamentenabhängige
Nachbarin einen Deutschen beschimpft und beleidigt, weil der
ihren Müll kontrolliert, aus- und umsortiert, dann kann in
diesem Land etwas nicht stimmen. Wenn Ausländer Deutsche
umbringen, dann sind die Politiker daran schuld, die Ausländer
in dieses Land einreisen ließen.
Das ist übelste rassistische Hetze. Pfui.
Bei der Abfallwirtschaft Nürnberg bewarb ich mich als
Müllkontrolleur, doch was bekam ich als Antwort?
Müllkontrollen sind nicht vorgesehen! Meine Nachbarin
beschimpft mich jedesmal, wenn ich Müll aus- und umsortiere.
Sei froh, daß Du nur beschimpft wirst. Du machst Dir keine Vorstellung, wie leicht es in Deutschland ist, jemanden in die Klapse einweisen zu lassen. Wenn Du hier mal ein paar Wochen nicht auftauchst, weiß ich, daß es Dir gut geht.
Gruß,
Christian
Bei der Abfallwirtschaft Nürnberg bewarb ich mich als
Müllkontrolleur, doch was bekam ich als Antwort?
Müllkontrollen sind nicht vorgesehen!
Vielleicht aus Kostengründen? Schon mal über DIESEN Aspekt nachgedacht? Du beschwerst Dich darüber, dass die Mächtigen „auf Deine Kosten“ (von was lebst Du eigentlich???) ihre Macht ausüben, willst aber in schweren Zeiten der Allgemeinheit auf der Tasche liegen wegen MÜLLKONTROLLEN! Herrjeh, ich bekomme gleich einen Herzkasper.
In diesem Land liegt so viel im Argen, bekommst Du das irgendwie nicht auf die Reihe?
*krieg-mich-kaum-ein*
J
Alles ist auf meiner neuesten CD mit Augenzeugen bewiesen.
WAS wird bewiesen? Und welcher TATBESTAND liegt vor?
diesem Land etwas nicht stimmen.
Was hat das mit der Herkunft der Frau zu tun bzw. ihren Schwächen bzw. Krankheiten? Du - offensichtlich Deutscher (allerdings frage ich mich ernsthaft, wo hierin DEINE gottgleiche Leistung dabei gelegen hat) - sortierst Müll um, lebst offensichtlich nicht aus eigener Kraft, schreibst hier unterste Hetzparolen in ein Forum, das einen ernsthaften (zum Glück in der Mehrheit bewiesen) Anspruch hat und willst Dich als „was Besseres“ sehen? In welchem Sinne?
Wenn Ausländer Deutsche
Aber als sie gebraucht wurden, weil sich kein Deutscher die Hände dreckig machen wollte, da waren sie gut genug? Und nun werden sie nicht mehr gebraucht, also weg mit den Schmarotzern? Sind ja eh keine vollwertigen Menschen???
Das kann ja wohl nicht wahr sein, was Du hier für eine billige Hetze betreibst. Dich würde ja nicht mal die NPD in ihre Reihen aufnehmen, weil sie permanent Angst vorm Verfassungsschutz haben müssten.
Du solltest Deinen Nick ändern. Dein richtiger Name passt besser.
Moin moin,
ich sollte es lassen, aber ich tu es doch:
du scheinst alles besser zu wissen. Dann verrate mir mal,
warum in Deutschland Müllkontrollen unerwünscht sind
mein Müll ist meine Privatsache. Diejenigen, die mir sagen dürfen, dass mein Müll nicht korrekt sortiert ist, ist ausschließlich der Entsorger oder mein Vermieter, basta. Es muss Dir völlig egal sein, ob ich da Papier oder Müll entsorge. Selbst an meinem Sperrmüll darfst Du dich nicht bedienen.
, warum
Straftäter frei herumlaufen,
wenn es Straftäter sind, dann laufen sie nicht frei herum, es sei denn, sie haben ihre Strafe nicht abgesessen. Wenn sie dennoch nicht inhaftiert sind, dann haben sie eine Bewährungsstrafe. Und sonst sind es per Rechtssprechung keine Straftäter.
warum mächtige Leute tun und
lassen können, was ihnen beliebt
können sie? Warum geht ein Schumacher in die Schweiz, warum werden Politiker aufgrund einer Affäre gegangen, die jedem Privatmenschen nur ein müdes Lächeln kostet.
, warum Kritik nicht beachtet wird
Kritik hängt an zwei Faktoren: erstens, ist sie sachlich korrekt, und zweitens, wird sie vom Empfänger angenommen. Ersteres würde ich in mehr Fällen in Zweifel ziehen als Du.
, warum sehr wenig gestreikt wird,
Streik bedarf eines Grundes und dem Bewustsein, mit dem Streik was ändern zu können.
warum Geld immer noch
wichtiger ist als Leben
Mein Leben ist immer noch mehr wert als mein Geld. Ist Dir Dein Geld weniger wert als mein Nachbar hier im Haus, der ALG2 Empfänger und krank ist? Ich gebe gern die Kontonummer weiter.
und warum Eigentum gefördert
weil Eigentum vor Armut schützt.
und Armut
missachtet wird.
Erstens: wer ist arm, zweitens, wo wird Armut nicht beachtet? Es gibt in Deutschland ein soziales Netz, dass vor wirklicher Armut schützt, wenn man es denn in Anspruch nimmt.
Ach ja, den Titel, „Mastertroll“ hast Du hier im Forum absolut verdient.
Gruß
ALex
naja…vielleicht nur, weil du deinen muell in seineN garten umsortierst oder wuehlst du in seinem muell?
ich meine, wie kann er sehen, dass du muell sortierst?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diesem Land etwas nicht stimmen.
ich wusste es. du machst dich damit strafbar, weil du in fremden eigentum rumwuehlst und somit auch die privatshaere anderer verletzt.
du bist somit ein straftaeter(und ein wenig abartig).
wenn du ihr helfen willst, frag sie, ob du ihren muell sortieren darfst.
Wenn Ausländer Deutsche
also…sortiere nicht ihren muell, sondern scheuch sie weg…elendes pack.
hausmeister krause laesst gruessen…
Müllkontrollen sind sogar erwünscht, ach was sag ich, sie sind
unverzichtbar! Daß bisher keine Hausmüllkontrollen
stattfinden, liegt nur an Kompetenzproblemen. Es fehlt eine
Hausmüllkontrollbehörde.
mehr arbeit fuer deutschland…
ADH - das amt fuer deutschen hausmuell…
die beamten dort werden dann auch nach leistung bezahlt. je mehr muelltonnen sie auf den kopf stellen, desto mehr geld bekommen sie.
ich beamsel mich grad…echt genial…und das noch um mitternacht. dann kann ich wieder nicht einschlafen.
Wenn man sich vor Augen führt, wie mühsam es ist, den Inhalt
einer Mülltonne genauestens zu untersuchen und wie
zeitinsensiv es ist, den Verursacher fehlgeleiten Mülls zu
ermitteln, wird klar, daß es für diese hoheitliche Aufgabe in
Deutschland gar nicht genug Beamte gibt. Neulich lag in meiner
Mülltonne ein leerer 5 ml-Behälter für Kaffeesahne. Du kennst
diese kleinen Dinger, die es zum Abbrechen im Zehnerpack gibt.
Der Behälter ist aus Kunststoff und oben drauf ist ein
Aluminiumdeckel. Und das im Hausmüll und noch dazu nicht
abgewaschen! Der Plastebecher gehört in den Sack für
Plastik-Wertstoffe und der Aludeckel in den Behälter für
Nichteisenmetalle der Metallsammlung.
diese dreckschweine!!!))))
Für diese qualifizierten
Sortierarbeiten und für die Ermittlungstätigkeit, wer den
Kaffeesahnebecher unabgewaschen in das falsche Behältnis warf,
braucht man speziell ausgebildetes Beamte. Dabei würden schon
pro 10 Mülltonnen ein hauptberuflicher Müllüberwacher und ein
ehrenamtlicher Helfer reichen und es herrschte endlich
Ordnung.
genial:smile:)))
Hallo,
was soll diese Medienkampagne?
endlich wurde mal nicht in der 1. person plural oder 3. person einzahl gesprochen. so unpersoenlich saetze vieler politiker sind nicht schoen.
wir machen das.jeder hat mehr eigenverantwortung…das klingt so passiv, so halb, so, wie: ich fuehre, ihr folgt.
die kammpannje hat mal danach geklungen wie. los mach! tu was, egal, was…und wenn’s falsch schreiben ist, aber tu’s und tu’s fuer dich mit aller kraft, denn du bist deutschland und wenn dir’s gut geht, dann geht’s deutschland gut.
ich fand sie gut.
Bin ich der Kanzler?
ich wuerde dich waehlen.
WER hat WAS entschieden?
Hi CF und Freunde
… Das Wahlvolk hat entschieden, dass es nicht
von ein paar tausend Politikern regiert und bevormundet werden
will.
Habe ich was verpasst? Das WAHLVOLK hat eben NICHT entschieden, sondern wünscht, dass es ein bisschen schwanger sein möchte. Diese Kampagne ist fast eine logische Konsequenz daraus . . .