Hi meine Frage ist eher eine Umfrage !
Wart ihr schon mal bei einer Zwangsversteigerung ? Wie hoch ist bei Euch das Höchstgebot im Verhältnis des Verkehrswertes gewesen ?
Bitte so viele Beispiele wie Möglich !
Vielen Dank für eure Mühe
Hi meine Frage ist eher eine Umfrage !
Wart ihr schon mal bei einer Zwangsversteigerung ? Wie hoch ist bei Euch das Höchstgebot im Verhältnis des Verkehrswertes gewesen ?
Bitte so viele Beispiele wie Möglich !
Vielen Dank für eure Mühe
Hallo Neugierigfrag,
hab da bisher leider keine Erfahrungen!
Gruß Lore
In der Regel geht das Objekt in der ZV zu einem sehr viel geringerem Wert als der Verkehrswert weg.
Ich hatte schon Fälle dort wurden noch 90% erzielt(was die Ausnahme ist) aber auch Fälle dort wurden 30% erzielt.
So zwischen 40 und 70 % ist der Hauptteil meiner Fälle.
http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerun…
Hallo, ich habe einige Jahre in der Zwangsversteigerungsabteilung des Amtsgerichts Saarbrücken gearbeitet (seit drei Jahren in Rente). Also: ein durchschnittl. Höchstgebot kann ich nicht angeben, da die Versteigerungen ganz unterschiedlich ausgingen. Mal hat sich überhaupt niemand interessiert, mal ist es unter Mindestgebot rausgegangen, mal wurde der Schätzwert weit überboten. Kommt halt immer darauf an, wofür man sich interessiert. Frag doch, wenn du bei Gericht die Gutachten einsiehst einfach mal die Geschäftsstelle, wie groß die Nachfrage bisher für das Objekt war, für das du dich interessierst. Zum Termin musst du 10 % des Schätzwertes bei Abgabe des 1. Gebotes hinterlegen /geht auch mit Bankbürgschaft) und deinen Perso vorlegen.
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
kth1311
Da gibt es keine Richtwerte.
Aber zum Verkehrswert krallt sich das bestimmt keiner.Also VKW sagen wir mal 80.000 Dann gibt es die 7 -5 - und 3 zehntel Regelung.
Man kann auch mit der Bank versuchen einen Deal zu machen.
Jeder so wie er will
Habe leider keine Erfahrung.
das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da müssen SIe bei Gericht nach fragen.
Guten Morgen,
ich bin ständig auf Zwangsversteigerungen.
Die Bandbreite, bezogen auf den Verkehrswert, liegt zwischen 30 % und 250 %.
Sie sehen, dass man eine brauchbare Aussage nur konkret - auf das Objekt bezogen - abgeben kann.
Viel Glück.
Hallo Neugierfrag,
Dazu kann ich dir nix sagen - aber es kommt wohl darauf an, was versteigert wird.
Gruß wacker
sorry, bei mir wurde noch nichts Zwangsversteigert und ich war auch noch nicht bei einer .
Gruss
Löwinger
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991 - 17 Jahre Darlehensentscheider für Baufinanzierungsdarlehen
Persönlich - Schnell - Kompetent
Kooperationspartner der Schufa
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de