E-bike auf Reha entwendet

Hallo …

Ich bin auf Reha und mein Fahrrad wurde geklaut.
Das Rad stand abgeschlossen in der Tiefgarage der Rehaklinik.

Der Zugang ist erstmal nur für die Patienten, dennoch könnten sich externe ins Gebäude ein schleichen.

Muss die Klinik für den Schaden haften ?

Polizeilich wurde der Schaden aufgenommen.

Das Radl ist durch meine Hausrat nicht versichert.

Kann mir jedem einen Rat geben ?

Danke euch.

Grüße
Sun

Hallo,

gibt es für die Tiefgarage eine Benutzungsordnung? Sind dort Haftungsfragen geregelt?

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Das wäre dein Problem, üblich sind „normale“ Räder in einer Außenversicherung mitversichert. Kann sein teure nur gegen Zusatz.

Egal, wende Dich doch an die Klinik und prüfe ob deren Versicherung haftet.
Frage mich sowieso warum du das nicht gemacht hast oder auf die Idee gekommen bist.

Stell dir mal die Frage,was wäre wenn du mit dem PKW zur Reha angereist wärst und der Wagen vom Parkplatz oder TG gestohlen wurde.
Klingelt da was bei Dir ? Wäre da die Klinik verantwortlich und müsste haften ?

MfG
duck313

Danke für dein Feedback.

Klar war ich beim GF der Klinik.

Angeblich sind derartige Schäden nicht mit versichert.
Ich solle meine Hausrat kontaktieren.
Doch, ich hab mein Radl nicht extra versichert.

Hallo …

In der Hausordnung stand nichts bezüglich Haftungsschäden …