Hallo Ihr Kochenden!
Ich möchte mein eigenes Kochbuch drucken lassen. Also richtig schön gebunden und mit professionellem Layout. Habt Ihr Erfahrungen, wer sowas macht??
Herzlichen Dank im voraus.
Silvia
Hallo Ihr Kochenden!
Ich möchte mein eigenes Kochbuch drucken lassen. Also richtig schön gebunden und mit professionellem Layout. Habt Ihr Erfahrungen, wer sowas macht??
Herzlichen Dank im voraus.
Silvia
Hallo,
das Lay-Out machst Du am besten selbst, am PC, sonst wird das richtig teuer. Fotos kannst Du entweder, wenn Du die schon als digitale Bilder hast, gleich in die Vorlage einbauen, sonst einfach Platzhalter freilassen und Reprovorlage separat dazu (Foto muß vor Reproduktion „gerastert“ werden).
Drucken und binden tut Dir das dann jede normale Druckerei, auch in guter Ausstattung (Ledereinband).
Kostet natürlich ein paar Mark, abhängig auch von der Auflage!
Du kannst Dich natürlich auch an einen Verlag wenden, es gibt Verlage, die veröffentlichen Dein Buch richtig mit ISBN-Nummer usw, dafür mußt Du aber einen Druckkostenzuschuß bezahlen.
Grüße, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo,
das ging ja fix mit der Antwort.
das Lay-Out machst Du am besten selbst, am PC, sonst wird das
richtig teuer. Fotos kannst Du entweder, wenn Du die schon als
digitale Bilder hast, gleich in die Vorlage einbauen, sonst
einfach Platzhalter freilassen und Reprovorlage separat dazu
(Foto muß vor Reproduktion „gerastert“ werden).
Tja, digitale Bilder habe ich natürlich keine gemacht. Alles noch mal nachzukochen wäre auch Blödsinn
Außerdem ist das mit der „Essen-Fotographie“ so eine Sache. Wenn das kein Profi macht, dann sieht das abgelichtete Mal, das super lecker schmeckt, auf dem Bild aus wie „Wutze-Futter“ *grins*
Und wenn eigene Zeichnungen dabei sind, hat das ganze gleich einen „Landfrauen-Touch“ , sorry bitte nicht sauer sein Ihr fleisigen Bienen
Drucken und binden tut Dir das dann jede normale Druckerei,
auch in guter Ausstattung (Ledereinband).Kostet natürlich ein paar Mark, abhängig auch von der Auflage!
Du kannst Dich natürlich auch an einen Verlag wenden, es gibt
Verlage, die veröffentlichen Dein Buch richtig mit ISBN-Nummer
usw, dafür mußt Du aber einen Druckkostenzuschuß bezahlen.
Da werde ich mich mal erkundigen, habe nämlich Connections zum Buchhandel. Falls alles nicht klappt, werde ich eben einfach alles ins Web stellen. Gibt nur Probelem beim Nachkochen und beim Verschenken!
Nochmal vielen Dank
Silvia
Hallo Silvia,
hab noch eine kurze Ergänzung:
Wenn Du bloß drei oder vier Stück zum verschenken produzieren willst, dann drucke die doch selber auf einem Laserdrucker und laß die einfach nur binden! Das dürfte dann die billigste Variante sein!
Gruß, Bernd