Einschulungsgeschenk

Hi!

Kennt jemand ein sinnvolles Geschenk für einen 6jährigen zur Einschulung?
Es ist ein Junge, und die Sachen, die er für die Schule benötigt, hat er schon bzw. bekommt er von den Großeltern.
Er hat ansonsten ziemlich viele Spiele ( aber NOCH mehr Spiele… ).
Ins Kino mag er nicht so gerne, da es ihm oft zu laut ist.
Er spielt gern mit Playmobil, aber da hat er auch schon viele Sachen.
Das Kind ist das Patenkind meines Freundes.

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße Anuket

Hallo,

das klassische Patengeschenk wäre eine Armbanduhr, hat er schon eine? Oder einfach ein Gutschein für einen Tag mit dem Patenonkel, zum Beispiel im Zoo, im Freizeitpark…

Grüße

Hi Anuket,

Mein Patenkind wird von mir wahrscheinlich eine Isoflasche (SIGG) mit Piratenmuster bekommen…

Es ist eine Kleinigkeit, die aber auch nützlich ist. Da stand er letztens mit glänzenden Augen vor :wink:

Gruß

LadyN

Hallo,

wie wäre es mit einem Buch für Leseanfänger? Derlei gibt es inzwischen auch mit sehr vielen speziell Jungen ansprechenden Themen.

Grüße

=^…^=

Hallo Anuket,

Kennt jemand ein sinnvolles Geschenk für einen 6jährigen zur
Einschulung?

die Vorschläge der anderen finde ich auch nicht schlecht. Eine Idee aber noch: Wie wäre es mit einem Wecker?
Klingt vielleicht nicht so besonders, aber:
Er ist ja jetzt schon groß, da steht man doch morgens selber auf :wink:
Jedenfalls kenne ich Kinder, die sogar zur Einschulung extra einen haben wollten und dies explizit als Wunsch angaben und sich damit richtig groß und verantwortungsbewusst fühlten :wink:

Viele Grüße,
Nina

Oder einfach ein Gutschein für einen Tag mit dem
Patenonkel, im Freizeitpark…

Ja schade, daß das Playmobilland von Bremen nicht gerade einen Katzensprung entfernt liegt. Das wäre was für den 6-jährigen Playmobil-Freund gewesen.

Gruß Motorradmieze

Hallo,

wie wäre es mit einem digitalen Fotoapparat? Kein zu ausgefallenes Modell, evtl. ein Kinderphotoapparat.

Gruß
Ingrid

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich denke, wir werden zu einem Gutschein für einen gemeinsamen Tag tendieren.

Viele Grüße

Anuket

Hallo Anuket,

Gutscheine finde ich immer total unüberlegt. Jeder der nichts weiß schenkt Gutscheine.

Was ist den mit einer Magnettafel mit Magneten (Buchstabenmag., Bildermag.) und auf der anderen Seite ist eine Kreidetafel. Und das ganze für die Wand. Für Notizen für Schule etc.

Was ist mit einem Zoobesuch oder ähnliches?

Hat er alles für sein Schreibtisch zu Hause? Stiftehalter, Schreibunterlage…

Hat er Helden? Man kann heute in jedem Fotoladen oder Online tolle Poster drucken lassen.

Und egal was es wird, in jedem guten Spielzeugladen gibt es Heliumballons. Kauf ihn auch davon welche. Das ist immer Hit.

Ich kann gerne noch mehr aus dem Ärmel zaubern. :wink:
Liebe Grüße.

hi

Gutscheine finde ich immer total unüberlegt. Jeder der nichts
weiß schenkt Gutscheine.

Das muß nicht so sein. Wenn man natürlich Gutscheine vom nächsten Supermarkt schenkt, dann ist es tatsächlich ein unüberlegtes Geschenk.

Wenn man sich aber überlegt, was jemand gerne hätte und dann einen entsprechenden Gutschein schenkt, dann ist das eine gute Sache.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ein Gutschein ist an und für sich nicht unüberlegt - selbstverständlich wäre er dann nicht vom „nächsten Supermarkt“, sondern wir würden uns dann schon was sinnvolles einfallen lassen.
Einen Zoobesuch haben wir schon vor ( den hat sein Opa nämlich zum Geburtstag bekommen :smile: ).
Eine Digitalkamera hat er schon bekommen, er hat auch eine Tafel ( den Vorschlag fand ich übrigens ziemlich gut ).
Ein Buch für einen Leseanfänger wäre eine Sache…das fände ich auch ganz gut, ich schau nachher mal.
Eines seiner Lieblingsspiele ist Quartett, bloß da hat er schon zig Varianten - Traktoren, Autos, LKW´s, Motorräder, Panzer und was es nicht so alles gibt.
Da seine Lieblings-Comicfigur Spongebob ist, dachte ich erst, vielleicht was von dem, bloß er hat schon so viel von Spongebob, dass etwas weiteres völlig blödsinnig ist.

Liebe Grüße

Anuket

Und wie sieht es mit einer Fotomontage aus? Spongebob, Patrick und er vor der Ananas (spongebobs zuhause). Das ganze als Poster.

Wenn Du zu einem Gutschein tendierst, wie wäre es mit Quad- oder Go-Kart fahren.

Wie heisst er? (Brauchst Du nicht zu beantworten) Es gibt in jeder grossen Stadt auch Sprayer die für kleines Geld Dir etwas sprayen. Seinen Namen an die Wand sprayen oder ein Logo (Fussballverein etc).An die Wand oder auf ein Keilrahmen.

Zu der Digicam für Kids rate ich ab. Die die es gibt sind schrott und dafür ist er zu alt. Auflösung miserabel, Spiel (falls vorhanden) nur für Kleinkinder, zu teuer usw. Dann eher ein MP3-Player. Die gibt es für wenig Geld. dazu ein Hörbuch oder sein aktuelles Lieblingsalbum.

Mir fällt gerne noch mehr ein.

Liebe Grüße