Meine Mama hat bald Geburstag, ich habe aber keine Idee, was ich ihr schenken könnte 
Sie wird 47 Jahre alt, arbeitet 7 Tage die Woche, deshalb sie kein Hobby oder ähnliches hat. Klamotten kauft sie sich lieber selber.
Ausgabewert ist egal, solange es noch für einen Teenager ertragbar ist, d.h. unter 100 euro sollte es schon sein.
Schonmal Dankeschön im Vorraus 
Hallo HasenfanC,
ich kenn das sehr gut. 
Was Dir helfen könnte… Was hat Deine Mama für einen Stil… Mag sie „Schnickschnack“? Wenn ja… Eine schön dekorierte Glasschale (später vielleicht als Obstschale zu verwenden), etwas Sand, evtl. ein hübsches Figürchen aus Porzelan oder ähnlichem, Glitzersteinchen und/oder Kunstblümchen (nicht überladen) und wenn dann noch genug Geld übrig ist ein paar Lose kaufen. In fast jedem Zeitschriftenladen lassen sich die kaufen. (Falls noch Minderjährig, den Papa oder einen anderen Erwachsenen mitnehmen.)
Oder z.B. einen Traumfänger basteln. Ein paar nette Anleitungen hab ich im Internet gefunden. Einfach Google losschicken und nach „Traumfänger basteln“ suchen. Da gibt es gaaaanz viele Seiten. Der Traumfänger soll ja die guten Träume einfangen und die Schlechten fernhalten. Wer viel Arbeitet, braucht guten Schlaf. Ich möchte mal einen mit Glitzersteinchen, Seidenbändern und Kunstblumen machen. Das ist mal etwas anderes. Oder mit Muschelstücken und Steinen… Was sich halt so anbietet. Solltest Du Handarbeitsmäßig begabt sein, bieten sich noch viel mehr Dinge an. Deckchen häkeln, zur Not Socken stricken/häkeln… irgend was in der Art.
Oder aber… da Deine Mutter so viel Arbeitet…
Mach einen Korb mit Wellnesartikeln. Badeschaum, Badebomben, Badekugeln, Schwämmchen, Bodylotion, Lieblingsparfüm, etc. Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten, etwas persönliches zusammen zu stellen.
Wenn Deine Mutter mit so etwas nichts anfangen kann… vielleicht gehst Du in einen Obstladen oder irgend etwas ähnlichem (Italien, Türkei, Grichenland, Asia…)und kaufst „ausgefallene“ Lebensmittel. Stellst damit einen schönen Korb zusammen. Etwas neues zu probieren finde ich z. B. immer ganz toll.
Hoffentlich konnte ich Dir ansatzweise helfen, oder Dich auf neue Ideen bringen.
Liebe Grüße
Hasenmamama
Hallo,
meine Mama arbeitet auch rund um die Uhr. Ein schönes Essen oder einen Theaterbesuch lässt Sie sich aber NIE entgehen. Schon gar nicht, wenn ich mitgehe. Ein schöner Mama-Tochter Abend ist unbezahlbar.
Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag
Pia
Hallo,
eine interessante Idee wäre auch ein Gedicht zum Geburtstag, das kommt eigentlich immer gut an. Wenn die richtigen Worte fehlen, gibt es Ghostwriter, die Gedichte nach Vorgaben schreiben, etwa hier http://www.dein-eigenes-gedicht.de/geburtstagsgedich…
Viele Grüße & viel Spaß
Hallo! Ich habe für meine Mama ein Fotobuch voll mit Bilder vor ihrer Kindheit bis heute erstellen lassen. Sowas tolles hat sie noch nicht geschenkt bekommen. Auf http://www.fotogeschenke-bestellen.de/ findet man auch viele andere ausgefallene Fotogeschenke oder Ideen.
Liebe Grüße, Anna
Hallo HasenfanC,
Ich kenne dein Problem! Immer ist man auf der Suche nach einem individuellen Geschenk, welches nach Möglichkeit auch noch eine persönliche Note aufweisen sollte ^^
Ich habe mich nach langem Nachdenken für ein Fotogeschenk entschieden!
Das ist etwas, dass vor allem die Mütter immer gerne sehen
Und wenn du dich dann auch noch für etwas ausgefalleneres, wie zum Beispiel Das Foto in einen Glasblock gelasert, entscheidest, kann eigentlich mit der Überraschung nichts mehr schiefgehen!
Hier findest du auch noch andere Möglichkeiten, deine Fotos mal ganz anders zu verschenken:
www.foto-vielfalt.de
Viel Spaß beim feiern 
Gruß
cwentrup