Hallo,
aufgrund Asthma und einer damit verbundenen Milbenallergie habe ich heute meine Verordnung für Encasings bekommen. Meine Krankenkasse hat mir auch schon 3 verschiedene Produktproben zugeschickt, nun soll ich mich für eine entscheiden. Die billige scheidet aus, sie ist mir zu dick (erinnert irgendwie an Molton-Auflagen)
Zur Wahl stehen nun Allergopharma Allergocover (finde ich gut weil Trocknergeeignet und Allergika sensitive (finde ich fühlt sich besser an, aber man hats ja nicht direkt auf der Haut)
Mein Problem ist, dass es mir eh im Bett immer zu warm ist, es müsste also gut für Schwitzbacken sein.
Habt ihr mit den Produkten Erfahrungen, könnt ihr sie mir mitteilen (gerne auch per e-mail). Ich bekomm zum ersten Mal diese Dinger und kann mich nicht entscheiden, immerhin hat man die Dinger ja nun ein paar Jahre. Und rein nach den Produktbroschüren, ich weiss nicht. Aber vielleicht wisst ihr was?
Danke Ute
Hallo Ute
ich kann Dir die Allergocover sehr empfehlen.
Wichtig ist, wenn Du Dich für Encasing entscheidest sollten neue Matratzen und neue Kissen und Bettdecken her. Ebenso sollte das Bett des Partners mitbezogen werden.
Viel Entscheidungskraft 
Viele Grüsse.
Hallo,
danke für die Antwort, mir kommt nur der Stoff so dünn und empfindlich vor. Die Matratze ist neu, mein Kopfkissen und die Decke sind ein Jahr alt aber jeweils bei 95 Grad waschbar. Meinen Mann habe ich eh schon aus dem Zimmer verbannt, da er schnarcht und ich meine Ruhe will. Ebenso die Hunde, auf die ich glücklicherweise nicht allergisch reagiere, im Zimmer möchte ich sie dennoch nicht haben. Also habe ich genug Platz für ein paar mehr Milbchen im Bett 
Grüße Ute
Hallo
aber die Dünne macht ihn umso angenehmer und weniger hitzestauend… ausserdem ist er ja eh unter der Bettwäsche und damit nicht so empfindlich, wie er scheint.
Viele Grüße
Ok,
dann werde ich mich für den entscheiden, zumal er auch bei Stiftung Warentest und Ökotest nicht schlecht abgeschnitten hat.
Viele Grüße und danke Ute