habe vor mein Wohnhaus bei der HDI zu versichern. Da für mich diese Versicherung relativ neu ist, preislich aber attraktiv ist, würden mich Eure Erfahrungen mit der HDI interessieren. Da meine größte Sorge auf Grund der Ostöffnung der Einbruchsdiebstahl ist, interessien mich besondern Erfahrungen mit der HDI nach Einbrüchen.
Für Rückmeldungen aus Österreich/Wien bin ich besonders dankbar.
Die Erfahrungen mit einer Gesellschaft in Einzelfällen wie Sie diese hier evtl. erhalten ist sicherlich in keinster Form relevant.
Gerade in den letzten 10 Jahren hat sich die Branche dahingehend entwickelt das die Bedingungen immer wichtiger werden.
Der Wettbewerb wir härter, die Bedingungen unterschiedlicher und das Thema Kulanz wie es früher noch gang und gebe war gerät ins Hintertreffen. Bei Kleinbeträgen gibt es diese sicherlich noch aber relevant sind einzig die Bedingungen.
Sicherlich werden viele berichten können das sie positive Erfahrungen gemacht haben, einige evtl. negative.
Diese Aussagen sind natürlich subjektiv.
Den HDI hatte ich jahrelang im Programm. Auf Grund bestimmter Auswahlkriterien habe ich hier schon ewig nichts mehr angeboten. Die Erfahrungen zeigten damals das der HDI, wie jede andere Gesellschaft, im Rahmen der Bedingungen leistet - mit unterschiedlicher Schnelligkeit.
Doch die Frage ist ob die Bedingungen tatsächlich das hergeben was Sie sich vorstellen. Hier ist eine detaillierte Analyse notwendig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
geht es Dir beim Einbruchdiebstahl um die Schäden am Gebäude (dann Gebäudeversicherung zuständig, Achtung: benötigt Extraklauseln!) oder um den Hausrat („eigentlicher“ Einbruchdiebstahl).
Falls Du eigentlich eine Hausratversicherung brauchst, aber eine super HDI-Gebäudeversicherung hast … nutzt die Dir beim ED nichts…
Gruß
Andreas
Guten Tag Thomas,
ob Einbruch oder Vulkanausbruch, es heißt ja, die HDI H ilft
D ir I mmer. Vielleicht nehmen Sie den Laden einfach beim Wort
und hoffen das Allerbeste.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich arbeite seit vielen Jahren mit den HDI und kann nur gutes Berichten. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, mit welcher Niederlassung du arbeitest, da viele Kompetenzen dem jeweiigen Leiter unterliegen.
Mit Kulanz oder besonderer Großzügigkeit tut man sich dort schwer (was ich letztlich okay finde).
Aber das, was die Bedingungen hergeben, wird auch gezahlt. Es gibt dann keine fadenscheinigen Argumente usw.
Die Bedingungen selbst könnten umfangreicher sein, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.