Ich möchte mir demnächst einen neuen Multifunktions-Tintenstrahler zulegen.
Nach einiger Recherche und Vergleichen bleiben jetzt noch zwei Modelle übrig, wovon ich mir eines anschaffen möchte:
Entweder den HP OfficeJet Pro 8500 oder den Canon MX850.
Vom Preis her sind die beiden annähernd gleich. Für den Canon sprechen die zusätzlichen Features, für den HP sprechen die günstigeren Druckkosten. Allerdings hatte ich schon mal einen HP Deskjet und war mit dem ganz und garnicht zufrieden. Das Problem dabei war, dass nach kurzer Zeit der Seiteneinzug nicht mehr funktionierte - entweder das Blatt wurde gar nicht mehr eingezogen oder schief.
Daher meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen so mit HP-Druckern ganz allgemein von der Qualität/ Verarbeitung der Drucker her, nicht bezüglich Druckqualität. Hatte sonst noch jemand bei einem HP-Drucker das Problem mit dem Seiteneinzug?
Vl. habt ihr sogar eine Empfehlung für mich bezüglich der beiden genannten Druckermodelle?
die Seiteneinzugprobleme sind mir schon seit Jahren nicht mehr unter gekommen. Das betraf insbesondere Modelle, die inzwischen schon Museumswert heban dürften. Ansonsten bekomme ich über einen entsprechenden Dienstleister so ca. einmal im Jahr ein hp AIO zwecks Test kurz vor Freigabe für den Verkauf. D.h. ich habe einige der Geräte der letzten Jahre intensiv in die Finger genommen. Außer einem vor ca. zwei Jahren mal von mir gefundenen größeren Problem mit der mitgelieferten Software, bei der teilweise die Netzwerkfunktionen nicht ans Laufen zu bekommen waren, wenn zuvor schon mal hp-Treiber eines anderen AIO installiert waren (ist inzwischen behoben) und einem DOA, der aufgrund defekter Mechanik ausgetauscht werden musste, habe ich nur positive Erfahrungen mit den Geräten gemacht. Zwei davon habe ich im ständigen Einsatz in der Kanzlei, und die tun schon seit Jahren sehr zuverlässig ihren Dienst. Dabei bin ich insbesondere vom 7680 immer noch schwer begeistert, was Funktionsumfang und Geschwindigkeit angeht,
Mein Deskjet mit dem Einzugsproblem war ein 820cxi. Auch in der c’t hab ich mal einen Testbericht über einen HP AIO gelesen (weiß leider nicht mehr welcher genau, glaub aber der 7590) und da wurde ebenso von Einzugsproblemen bei Kopierpapier berichtet, deswegen bin ich da auch ein bisschen misstrauisch.
Wenn du die HP AIO so testest wie du beschrieben hast sagt ja das eher wenig über die dauerhafte Qualität aus, dasselbe Problem ist es ja auch mit den ganzen Testberichten in Zeitschriften, etc. Meist halten die Geräte sowieso die 2 Jahre in denen man Gewährleistung hat einwandfrei durch und bekommen 1 Monat darauf einen schweren Fehler
Naja, insgesamnt würde mir der Officejet 8500 schon sehr zusagen, aber so richtig traue ich der Sache nicht… Hast du den vl. auch schon getestet
ich weiß nicht, was meine Tests und der Weiterbetrieb der getesteten Geräte in der Kanzlei nicht über den längerfristigen Betrieb aussagen soll? Ein PSC 2355 und besagter 7680 sind hier seit Jahren im professionellen Dauerbetrieb, und zwar ohne Macken und Mucken.
Letztes Testgerät war der 8500, der allerdings momentan in der Abstellkammer steht, weil ich dafür weder selbst Verwendung noch bislang einen Abnehmer gefunden habe. Im Test lief er ebenfalls einwandfrei. Dazu muss man natürlich immer sagen, dass es sich bei den Testgeräten sogar um Vorserienmodelle handelt, denen man grundsätzlich sogar noch die ein oder andere Macke zubilligen müsste.
ich weiß nicht, was meine Tests und der Weiterbetrieb der getesteten Geräte in der Kanzlei nicht über den längerfristigen Betrieb aussagen soll?
Der Weiterbetrieb sagt natürlich sehr wohl einiges über die Qualität aus, ich nehme aber an, dass du nicht jedes von dir getestete Gerät auch dauerhaft verwenden wirst !?!?
Ich nicht, aber die Dinger bleiben natürlich in „Rufweite“, d.h. die kommen dann bei Familie, Bekannten, … unter. Und da habe ich auch noch keine negativen Rückmeldungen bekommen. Und ob Du jemand findest, der mehr von den Geräten intensiver kennt?