Erste Periode nur 1 Tag lang?

Hallo, ich habe gestern (so dachte ich) meine erste Periode bekommen. Es war nur schwach, aber eindeutig blut. Heute aber ist gar nichts mehr, kein Blut, nur gelblicher Ausfluss. War das schon eine Periode und ist das normal, das sie so kurz und schwach ist?

Jede Frau hat ihren eigenen sehr individuellen Rhythmus und auch der pendelt sich oft erst mit der Zeit ein (oder nie đŸ€·). Dein Körper â€šĂŒbt‘ gerade noch. Wenn du Gewissheit haben willst, gehst du zum Arzt :slightly_smiling_face:

2 Like

Laß Dir deswegen ÂŽnen Termin bei einer GynĂ€kologin geben.
ramses90

Völlig normal in der Übergangsphase.

2 Like

Freue dich, daß du keine Schmerzen hattest. Solange das so bleibt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Alles gut.

Das ist so kein Grund, sich Sorgen zu machen und alles im normalen Bereich. Es ist also auch noch keine Notwendigkeit da, zu einer GynÀkologin oder einem GynÀkologen zu gehen.
Du kannst das aber zum Anlass nehmen, es von dir aus zu tun. Einerseits kannst du Fragen stellen, wenn du welche hast. Vorher Aufschreiben ist wine super Idee. Dass man nĂ€mlich in dem Moment Dinge vergisst, ist völlig normal. Es gibt Ärzte, die dafĂŒr eine spezielle Sprechstunde haben.
Der Vorteil ist, dass man eine Ärztin oder eine Arzt so kennengelernt hat in einer Situation, wo man nicht zusĂ€tzlich im Stress ist wegen großer Sorgen oder Beschwerden.

Du kannst das jetzt machen oder auch noch spĂ€ter. Übrigens ist auch völlig normal, wenn die Monatsblutung am Anfang noch unregelmĂ€ĂŸig kommt und nicht alle vier Wochen.