Hallo, ich bin Juliette und ich bin jez seit 5 tagen 14 jahre.
leider plagt mich seit einer weile ein kleines problem.
nämlich meine periode.
es war bisher immer so, ich habe meine periode sommer 2008 bekommen, ich habe kurz bevor sie kam schmerzen im unterleib bekommen und dann war sie 6 tagelang da. es tat dann immer etwas-bis unerträglich weh. am anfang war sie recht unregelmäßig, aber seit einem halben jahr kommt sie pünktlich. immer am 20. oder 21. tag. nun, ich habe einen regelkalender in dem ich eintrage wann ich meine regel bekomme und wie lange. dann berechne ich wann sie das nächste mal kommt, um in ruhe zum beispiel zu meiner freundin zu gehen. Jez sollte sie aber spätestens am 7. april (21. tag) kommen. an meinen geburtstag, den 8. april, war sie nun immer noch nicht da. ich habe mir im ersten moment mal nichts gedacht. war aber schon etwas verunsichert, da ich weder schmerzen im unterleib habe noch sonst irgendwelche, dass meine periode bald kommt. am freitag kam dann mein freund zu mir und am samstag waren meine freundinnen da. wir haben gemampft wie sonst was. und auch sachen gegessen die man nicht normal ist. natürlich alles nur aus spaß. meien mutter nannte uns schwanger und hatte mich später auhc zu seite gezogen um mich zu fragen, ob irgendwas nicht stimmte. ich habe darüber nachgedacht. ich bin jez mit meinen freund 5 monate zusammen. es ist wunderschön, keine frage. wir gehen natürlich auch etwas weiter. ziehen uns gegenseitig die tshirt’s aus, aber mehr ist nie gelaufen. worüber ich heilfroh bin da ich nicht die schlankste bin und mich persönlich zum hässlichsten und dicksten menschen der welt ernannt habe, darunter leiden auch freunde, familie, sowie mein freund. (gewicht: 55-57 kg schwankt stark, größe: 1.70-1.71 m. ist das normal?) um wieder zurück zum thema zu kommen: wir hatten kein sex, also bin ich nunmal hundertprozentig nicht schwanger. ich weiß auch das es in der pubertät vorkommt, das die periode sich verspätet oder nicht kommt. aber das gab es bei mir noch nie deswegen mache ich mir sorgen. ab wann ist die periode ausgefallen?
ich trage nämlich trotzdem jeden tag eine binde. nur zur sicherheit. ich hasse tampons.
was ist ausschlaggebend?
ich hatte vor circa einem hablen jahr gute 8 kilo abgenommen, durch weight watchers, da ich es aber stark übertrieben hatte, hörte ich auf, ich wollte mittlerweile wieder versuchen auf das gewicht vor einen halben jahr zu kommen, nachdem ich abgenommen hatt (54-55 kg ), aber obowhl ich innerhalb von 6 wochen 8 kilo abnahm, war meine periode immer da. sie bleib nicht aus. ich hatte während der zeit 2-mal miene periode. deswegen verstehe ich das jez nicht.
BITTE BITTE HELFT MIR!
liebe grüße, juliette.
danke schonmal im vorraus. aber bitte beeilt euch mit dem antworten ja?
ps: entschuldigt meine rechtschreibfehler, ich schreibe schnell und bin ziemlich faul mit der groß- und kleinschreibung und durch das schnelle schreiben vertauschen sich manchmal buchstaben. ;D