Etwas Besonderes

Mein Freund, mit dem ich schon seit 2 1/2 Jahren zusammen bin, wird in einem Monat 18.
Ich hab mir bisher für alle feierlichen Anlässe immer besondere Sachen für ihn ausgedacht, da ich es schöner finde, etwas selbstgemachtes und persönliches zu schenken.
Nun gehen mir aber leider die Ideen aus, obwohl ich finde, dass er grade zum 18. etwas Besonderes bekommen sollte.

Zu ihm kann ich sagen, dass er sehr offen ist, viel liest und sich für alle mögliche Musik interessiert. Ansonsten macht er eher das, wonach ihm ist. Schwer zu beschreiben.
Bücher und Cds kommen für mich aber nur als „Nebengeschenk“ in Frage.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Wäre echt lieb von euch.
Leider setze ich selbst mir immer sehr hohe Ansprüche in Geschenkefragen…

Hallo,
was hast du ihm denn bisher geschenkt?
Falls er jetzt den Führerschein macht, wie wär es mit einem Schutzengel? Es gibt auch welche zu kaufen, aber z.B. mit Holzkugeln, Stoff und Farbe kann man auch welche selberbasteln…
LG

Ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest, aber das wären meine Vorschläge:
Wenn er Raucher ist könntest du ihm ein Zippo schenken, das etwas persöhnliches eingraviert hat. Eure Namen oder ähnliches.

Ich persöhnlich finde Uhren sehr schön. Es ist ein wertvolles Geschenk und er denk jedesmal an dich, wenn er auf die Urh sieht. :smile:

Konzertkarten für eure lieblingsband oder ein Musical - falls er der typ für so was ist…

Oder wie wäre es mit Photos nur für ihn? Entweder von einem professionellen Photogaphen oder deine beste Freundin soll sie machen. Das beste Exemplar vergrößern lassen und einen schönen Rahmen kaufen.

Happy Birthday!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Raucher ist er nicht und eine Uhr hat er schon zu Wihnachten von seinen Eltern bekommen.
An Konzertkarten hab ich auch schon gedacht,aber ich hab keine Band nach seinem Geschmack gefunden,die in nächster Zeit in der Nähe ist.
Bisher hab ich ihm zB ein selbstgenähtes und selbstbemaltes Kissen geschenkt, ein Buch mit Fotos und allem möglichen, und halt alle möglichen Kleinigkeiten.
Den Führerschein hat er noch nicht angefangen.
Danke erstmal für eure Antworten! Aber leider haben sie mir noch nicht weitergeholfen…

Vielleicht hilft dir die Seite
www.shoppingwunder.de/geschenke
weiter?
Grüße von
Schleckermäulchen

Hallo pitseleh,

ich stehe total auf die Seite www.pixum.de.

Da habe ich schon so viele tolle Sachen machen lassen die
jedesmal super angekommen sind, weil sie ganz persönlich sind.

Du könntest ihm z.B. für sein Zimmer, Büro, Arbeitsplatz, Schule/Studium (?) eine „Büroausrüstung“ schenken mit Bildern von euch, d.h. Kalender, Mousepade, Tasse…

Grüße

Schnuffelmu

Hallo :smile:

Ich keine dien problem sehr gut, mir geht es auch immer so, dass ich etwas besonderes schenken will. Aber irgendwann gehen einem eben die ideen aus :wink:
Meine Vorschläge:

• Wie wärs mit einer selbstgefärbten Bettwäsche?Du kannst ja auch noch etwas drauf malen, je nachdem wie künslterisch begabt du bist :wink: Aber z.b. das chinesische Zeichen für „Liebe“ lässt sich schnell beibringen

-Was ich auch immer toll finde sind selbstgemachte kalender… du könntest jeden monat ein bild von dir reinkleben. Oder bastelst einen „Wochenkalender“, so dass ud für jede woche eine kleine Überraschung für ihn hast (z.b. einen kinogutschein, einen netten spruch, einen brief, ein foto, eine geschichte,…),so kann er die woche immer schön starten :smile:

Hast du schon mal dran gedacht mit ihm in nen Hochseilgarten zu fahren? Da erlebt ihr ein richtiges Abenteuer zusammen und es ist nicht sooo teuer.

Ansonmsten: Fotobücher, Schmuck (gerne auch selbstgemacht oder graviert). Mein Schatz kriegt zu Weihnachten ein Weblog, in das ich jeden Tag schreibem, warum ich ihn so liebe. Da stehen lauter kleine Kleinigkeiten drin, an die er bestimmt gerne zurückdenkt, wenn er das an Weihnachten liest. Ich schreib da schon seit Juli dran, ist also dann ein bisschen was zusammengekommen.

Auch schön: Ein Besuch im Zoo hinter den Kulissen (stehen aber eher Mädels drauf) oder ein ganzer Tag unterwegs mit allem, was so Spaß macht. Museum besuchen (oder eben Jahrmarkt), Picknick, Essen gehen… Was ihr gern so treibt.