Geschenk für langjährige Lehrerin und Kollegin!

Hallo leute,

ich möchte meiner ehemalige Klassenlehrerin und heute Kollegin etwas schenken. Ich hab ihr sehr viel zu verdanken. Sie hat sich sehr oft für mich eingesetzt. Deshalb sollte es schon was besonderes sein. Sollte allerdings nicht die halbe welt kosten (da ich noch kein einkommen habe). Sie hat mir sozusagen eine befristete Stelle vermittelt und dadurch bin ich nun ihr Kollege. Also hat sich mitlerweile das „Sie“ zu einem „Du“ gewandelt. Was bei einer ehemaligen Klassenlehrerin schon was besonderes ist. Bald ist es dann soweit das ich die zeit abgeleistet habe und gehen muss. Zu diesem Anlaß möchte ich ihr was schenken aber WAS?

mfg

Phönizier

ich möchte meiner ehemalige Klassenlehrerin und heute Kollegin
etwas schenken.

…aber WAS?

Hallo,

es wird seinen Grund haben, dass Du über die Persönlichkeit, die Interessen, die Vorlieben Deiner früheren Lehrerin und heutigen Kollegin nichts schreibst. Die Klärung genau dieser Punkte führt nämlich unweigerlich zum Finden eines geeigneten, persönlichen Geschenkes. Die anderen Angaben - finanzielle Möglichkeiten, Beziehung zum Geschenkeempfänger - sind wichtig, aber sekundar. Sie schränken die Geschenkeauswahl dann nur noch in hilfreicher Weise ein, behindern sie aber nicht!

Mangels näherer Informationen bleibt nur, die üblichen Klischees zu bedienen: Lehrern schenkt man Bücher! - Dazu gibt es zunächst einige Anregungen hier: http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/geschenke-le…. Nicht ganz ernst gemeint sind die Vorschläge unter „Immaterielle Geschenke“. Und doch versteckt sich dahinter eine Ideenfundgrube, die Du nach Beantwortung der Frage, WER Deine heutige Kollegin ist, nutzen könntest.

Gruß,
Andreas

die Interessen, die Vorlieben Deiner früheren Lehrerin und
heutigen Kollegin nichts schreibst.

Also

• vor allem Mathematik (haben ihr aber schon mal ein Gutschein für einen Besuch ins Mathematikmuseum geschenkt)
    -Musik
    -Wirtschaft
    -etwas Sportlich

Na komm, mehr davon *fg*
Hi Phönizier,

• vor allem Mathematik (haben ihr aber schon mal ein Gutschein
    für einen Besuch ins Mathematikmuseum geschenkt)
    -Musik
    -Wirtschaft
    -etwas Sportlich

ich sehe schon, Andreas hat Dich auf den richtigen Weg geführt. Und nun sind wir so richtig neugierig geworden :smile: Also, rück noch mehr Infos raus!
Was unterrichtet denn die Dame? Was Du? Gibt es da Gemeinsamkeiten? Was für Themen behandelt sie im Unterricht besonders gerne? Welche nicht?
Hat sie vielleicht in ihrer Unterrichtsgestaltung irgendwelche Macken? Kriegt sie den Overhead nie eingeschaltet? Verwendet sie noch immer die 100 Jahre alten Kopien? Wirft sie gelegentlich ihren Schlüsselbund durchs Klassenzimmer?

Oder menschlich? Hat sie ein schröcklich gepflegtes BMW-Cabrio? Oder liebt sie Opern? Ist sie furchbar chaotisch? Vergesslich? Pedantisch? Was für nen Sport tut sie denn? Was für Musik mag sie gerne? Wie zur Hölle kann man Mathematik als Hobby haben?

Und last but not least: Was deucht Dir? Soll es lieber ein „Erlebnis“ (wie etwa das Mathemuseum oder ein Opernbesuch) sein? Wenn ja, würdest Du sie dann begleiten?
Oder soll es eher was bleibendes sein? Dann eher ein Staubfänger? Oder lieber ein Buch? Oder ein neues Handy?
Oder was ideelles? Also ein Gedicht „Ode an die Lehrerin“? Oder was vorzutragendes?
Oder willst Du was basteln?

Ansonsten gilt der ultimative Tip: **Geh ins Fotostudio Deiner Wahl und lass einen Kalender mit erotischen Fotos von Dir machen.

*wink*

Petzi**

1 „Gefällt mir“

Aha. Nun kenn ich die Dame. Unter Berücksichtigung Deines knappen Budgets

Ideen muss man haben.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]