Eure Meinung über diesen PC?

Hallo,

mein alter PC muckt zur Zeit immer mehr rum und ich überlege mir einen neuen anzuschaffen.

Ist Eurer Meinung nach dieses Angebot vom Preis/Leistungs Verhältnis OK?

Herzlichen Dank für Eure Kritiken.

http://www.discount24.de/computer-zubehor/pc-systeme…

Gruß
Oliver

(Link mit Genehmigung gepostet)

Um Himmels Willen - lass das sein!
Nicht bei dem Wertverfall, den PC Hardware hat.
Nimm die Hälfte des Geldes in die Hand und stell Dir einen schönen Rechner zusammen.
Ein Rechner für 700 Euro reicht im Moment für 99% aller Consumer Software/Spiele komplett aus.
Gruß Pefi

Abgesehen davon das die neuste Technik immer den höchsten Preisverfall hat und das das Preis-/Leistungsverhältniss meinst sehr schlecht ist frag ich mich gerade was ein Corei7 mit 8GB Ram soll? Gibts dafür nicht die optimalen Triplekits? Ich meine was soll eine Top-Aktuelle CPU wenn man nicht auch den Optimalen Ram verbaut.

Ich denke wenn du dir nen Rechner für die Hälfte zusammenbaust hast du genug Performance und du kannst dir in 1-2 Jahren, wenn es mal nichtmehr reichen sollte, nochmal so ein System zulegen.

greez

Wofür meinst Du so ein Monster zu brauchen? Willst Du Crysis Warhead auf Leinwandgröße spielen?

Für die meisten aktuellen Spiele wärst Du mit dem hier mehr als ausreichend versorgt:
http://www.discount24.de/computer-zubehor/pc-systeme…

Hallo,

Abgesehen davon das die neuste Technik immer den höchsten
Preisverfall hat und das das Preis-/Leistungsverhältniss
meinst sehr schlecht ist frag ich mich gerade was ein Corei7
mit 8GB Ram soll? Gibts dafür nicht die optimalen Triplekits?

Das obwohl Vista 32Bit vorinstalliert ist, also eh nur
4GB adressieren kann.
Aber naja, ist eben auf Zuwachs ausgelegt.

Ich denke wenn du dir nen Rechner für die Hälfte zusammenbaust
hast du genug Performance und du kannst dir in 1-2 Jahren,
wenn es mal nichtmehr reichen sollte, nochmal so ein System
zulegen.

Sehe ich auch so.
Aber wer zuviel Geld hat, muß sich solche eine
Schwanzverlängerungshardware unbedingt kaufen.
Gruß Uwi

Das obwohl Vista 32Bit vorinstalliert ist, also eh nur
4GB adressieren kann.
Aber naja, ist eben auf Zuwachs ausgelegt.

Das ist ja ein Witz. Auf das Betriebssystem hatte ich zunächst gar nicht geachtet - dachte mir, dass bei 8GB wohl eine 64 bit Version dabei sein sollte.
Dass es sowas gibt
*kopfschüttel

Hallo Pefi, Hallo Dirk
Herzlichen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Gruß
Oliver

Hehe, darüber hab ich auch nicht nachgedacht. 64 bit seh ich bei einem solchen rechner als Standart an.

Aber da sieht man mal wieder das solche Produkte meistens nur den dicken eindruck machen sollen, um Geld einzunehmen.
Deshalb bin ich immer für selber schrauben. Mit etwas geschick und Google bekommt fast jeder nen Rechner gebaut… Und wen nicht gibts ja auch noch Foren mit netten Helfern :smiley:

greez

1 „Gefällt mir“

Hallo Default,

da hast Du völlig recht. Daher ja auch meine Anfrage hier. Ich habe nun auf Computerbase eine gute FAQ Seite gefunden, wo verschiedene Systeme empfohlen werden. Da werde ich mir was zusammenstellen.

Gruß
Oliver

Das ist erfreulich :smile:

Baust du denn selber? Ist ja nicht sonderlich schwer.

Könntest du mir mal den Link posten? Würde mich interessieren was die so empfehlen. Grafik/CPU-mässig suche ich mir immer die zusammenstellung auf www.3dchip.de raus. Die sind auf Gaming ausgelegt soweit ich weiß. Deswegen sind die recht Grafiklastig.

greez

Hallo Default,

gerne. Hier ist der Link; http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21…

Gruß
Oliver

1 „Gefällt mir“

Hmm, danke :smile:

Und für welche variante hast du dich entschieden? Weil mir aufgefallen ist das die günstigen auf DDR2 Speicher bauen. Nur denke ich einen Schritt weiter. Wenn ich in 2 Jahren aufrüsten will (weil ich ja jetzt günstig kaufe) dann wäre DDR3 möglicherweise besser. Es wird vlt noch optimiert und der Preissprung ist warscheinlich nicht mehr so hoch.
Wenn sich hierzu noch jemand mit mehr ahnung äussert wäre es gut. Aber so ist meine Meinung.

Grund: Ich habe den rechner meiner eltern aufrüsten wollen. Ich habe versucht DDR-Ram zu bekommen, für 512MB bei Ebay (billiger ging nicht) habe ich 13€ bezahlt. Wenn ich mir das überlege kann ich fürs selbe geld DDR2-Ram kaufen.

Also ich würde immer darauf achten das das Mainboard die neusten technologien verträgt. Wenn man Sockel AM3 wählt und DDR3 ist man, denke ich, in zukunft fürs aufrüsten gut dran. So kkann man einfach nur 3 Komponenten (CPU/Grafik/RAM) kaufen. Man spart sich also zumindest die 80€ fürs Mainboard und kann DDR3 kaufen.

greez