Hi Marcel,
gesund ernähren kann man sich auch mit Tomaten- oder Gurkensalat. Da schnibbelste auch nicht so ewig herum wie bei einem Kopfsalat oder bei Lollo Rosso. Empfehlen kann ich auch den Eichblattsalat, der ist noch schneller und einfacher zu machen wie Kopfsalat (da muss man i.d.R. nicht sooo viel wegschneiden). Tomaten- o. Gurkensalat hat auch den Vorteil das man beides schon geschnitten im Kühlschrank aufbewahren
und einfach mit ins Büro nehmen kann. Da welkt nicht so schnell was weg.
Dressing - alles was fertig ist (ich kenne keine Ausnahme) hat entweder viel Fett oder viel Zucker (oder Salz) drin, und noch ein paar Prisen diverser E’s mit Zahlen oder Geschmacksverstärker.
Allerdings ist ein kleines Dressing (Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Öl, Essig) doch echt schnell gemacht. Wieso willst du das fertig kaufen?
Tip - noch gibt es viele Salatkräuter zu kaufen im Bund auch nicht soo teuer. Kauf sie, schneide sie, friere sie ein - dann hast du auch im Winter frische Kräuter - damit schmeckt mir sogar Eisbergsalat. Um das zwiebelscheiden (wenn du das magst) kommst du beim Dressing leider nicht herum.
Ansonsten kann im bei gesunder Ernährung nur noch Obst empfehlen, das gibts überall frisch - saisonbedingt eben mal das eine, mal das andere billiger. Muss ja nicht immer Salat sein und aus Obst kann man im Büro auch ganz lecker Obstsalat machen (bzw. vorbereiten und mitnehmen).
Gruß
Helena