ich schmeisse am Freitag eine Feier bei der ca. 15 Freunde kommen und ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf und weiss nicht was es zu Essen geben soll. Da der ALkohol in Strömen fliessen wird sollte es schon was bisschen derberes sein ( Pizza oder änhliches )
Leider fällt mir nichts gutes ein und ich kann ja keine 15 Pizzen in den Ofen tun .
Aber was ganz anderes kam bei uns immer recht gut: Eine deftige Bohnensuppe (fast so etwas wie Chili con Carne, nur etwas suppiger) und dazu frisches Weißbrot/Stangenbrot.
Das ging schnell, man muß nur einen großen Pott haben.
Wenn du deine Gäste wirklich satt bekommen willst solltest du einfach einen großen Braten in den Ofen schieben. Der ist nicht so Teuer und macht alle Satt. Die Vorraussetzung ist natürlich das du in etwa weißt wie man einen Braten macht. Der Braten ist in gewisser weise auch Finger-Food weil wenn der Alkohol in Strömen fließt stört es keinen wie er seinen Braten isst.
ich würde auf jeden Fall ein Essen wählen was komplett vorbereitet werden kann damit Du nach ein paar Flaschen Bier auch keine Arbeit mehr hast.
Chili oder eine andere deftige Suppe, die einfach bei schwacher Hitze auf dem Ofen stehen kann.
Kartoffelsalat, Nudelsalat usw. und einfach ein paar Würstchen die sich jeder selber bei Hunger schnell warm macht, einfach Topf auf dem Herd stellen und fertig.
Mein persönlicher Favorit sind Pizzabrötchen, wenn Du das Rezept willst schreib es einfach, stelle es dann ein.
Danke euch allen sind sehr gute vorschläge dabei
Ich denke mal ich werd dann mal meinen Gästen die Pizzabrötchen servieren brauche halt noch das Rezept von Ines77.
Wünsch euch noch schöne besinnliche Tage die in der nächsten zeit anstehn
für ca. 20 halbe Brötchen reicht diese Menge als Belag:.
1 Packung Kochschinken
1 Packung Salami
1 Stück Gouda (kaufe ich bei Aldi/Lidl so eine abgepackte Ecke)
1 Becher Schmand
Pizzagewürz
Alles in kleine Würfel schneiden und mit dem Schmand und Pizzagewürz vermischen. Auf die Brötchenhälften schmieren und ca. 10-15 Minuten in den Backofen. Um so länger der Belag zieht um so besser schmeckt er, kann also ruhig schon am Vorabend gemacht werden. Brötchen kannst Du auch alle schon mittags schmieren auf Backbleche legen, Frischhaltefolie drüber und stehen lassen bis abends.
Je nach Vorliebe kann man auch nur Salami oder Schinken nehmen oder auch ein Glas Pilze unter mischen.