Fisch-Ideen gesucht

Hallo ihr Feinschmeckers,

ich möchte morgen meine Liebste bekochen (was ein Unwort), also für uns was Leckeres an Fisch zubereiten. Zur Verfügung stehen ein kleines Welsfilet, ein Pangasiusfilet und ein Filet vom Viktoriabarsch. Aus diesen dreien soll das Abendessen bestehen - allein mir fehlen die Ideen für Saucen und Beilagen. Habt ihr Ideen?

Neugierig
Horst

Beim Pangasius habe ich immer zwei Methoden, mit den anderen Fischen kenn ich mich net so aus aber da Pangasius auch ein Wels ist müsste das auch da hinhauen.

a) Mit Sambal Olek einreiben, pfeffern, ab in die Pfanne, nach dem Wenden einmal einen Tropfen Sang Chau Sojasoße (bzw. dunkle) drauf.

b) Mit einer oder zwei Tomatenscheiben und ein bisschen Basilikum in Alufolie wickeln und ab in den Ofen für ca. 20-30 minuten schonend garen.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, klingt gut, Kate. Mittlerweile schwebt mir was von Spießen vor den Augen rum. Da ich auch noch zwei schöne Maracujas und Limetten da habe, vielleicht ergäbe es ein nettes Sößchen aus den diesen Früchten.

Hmm, klingt gut, Kate. Mittlerweile schwebt mir was von
Spießen vor den Augen rum. Da ich auch noch zwei schöne
Maracujas und Limetten da habe, vielleicht ergäbe es ein
nettes Sößchen aus den diesen Früchten.

Da kenn ich auch noch was, und zwar falls du Zitronengras hast/drankommst:
Fisch in kleine Dreickecke schneiden, kurz auf einer Seite in Mehl dunken (damits knuspert) aufspießen auf Zitronengras (vorher anritzen) und schön scharf würzen, mit etwas rosa Pfeffer passts auch ^^
Dann scharf anbraten.

Normalerweise kommt da eine Mangosoße dran aber mit Maracuja funktioniert das auch. Und zwar entleerst du das Früchtchen und rührst sofern die Maracuja noch sauer ist etwas Traubenzucker unter, dadurch wird das ganze auch etwas sämiger. Limette würd ich da rauslassen, die ist etwas frisch für weißen Fisch. An die Maracujasoße kannst du dann noch etwas Ingwer geben, aber nur vorsichtig weil er ja stark aromatisch ist.

Gilt wie gesagt nur für die Welse, mit Barsch kenn ich mich nicht aus ^^

lg
Kate

1 „Gefällt mir“

Zitronengras habe ich, die Idee ist super! Danke!