Hallo zusammen,
ich weiß, das Fischstäbchen mit Kartoffelmus ein sehr einfaches Gericht ist, aber gerade daran scheiter ich regelmäsig
ich bekomm die Fischdinger einfach nich knusprig, die bleiben bei mir immer so weich, mag ich gar nich. Und sie zerfallen. Was mach ich falsch?
Mehr Öl? Weniger? Gar kein Öl, sondern lieber Margerine? Hilfe… bin für alle Tipps dankbar
Am knusprigsten werden Fischstäbchen, wenn du sie in der Friteuse brutzelst. Allerdings ist das Fett/Öl danach nicht mehr zur Zubereitung anderer Lebensmittel geeignet.
ich bekomm die Fischdinger einfach nich knusprig, die bleiben
bei mir immer so weich, mag ich gar nich. Und sie zerfallen.
Was mach ich falsch?
Mehr Öl? Weniger? Gar kein Öl, sondern lieber Margerine?
Hilfe… bin für alle Tipps dankbar
ich bereite die vorgefertigten Fischstäbchen immer im Backofen zu - ohne zusätzliches Fett.
Alufolie auf den Grillrost/ das Backblech legen und darauf die gefrorenen Fischstäbchen.
Wenn sie oben etwas gebräunt sind, wenden.
Ich lasse die Fischstäbchen länger im Backofen, als es auf der Packungsanweisung empfohlen wird.
du kannst in der Pfanne etwas mehr Öl rein tun, ca. so viel dass die Hälfte der Stäbchen abdeckt, vorher ganz heiß werden lassen (dass es heiß genug ist, siehst du indem du ein Tropfen Wasser rein tust, wenn es richtig zischt, dann ist es so weit und dann die Dinger (Stäbchen) rein. und bevor die verbrennen - wenden
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allerdings ist das Fett/Öl danach nicht
mehr zur Zubereitung anderer Lebensmittel geeignet.
das liegt aber dann am fett/öl! das problem hatte ich auch immer mit fett, bis ich dann mal auf anraten meines opas auf fritieröl umgestiegen bin (stinknormales von einem discounter mit l). und es stimmt - es ist egal was man drin brutzelt, das öl bleibt neutral!
P.S.: Fischstäbchen also entweder in der Friteuse oder wie auch schon geschrieben im Backofen! In der Pfanne bekomm ich das auch nicht hin und macht vor allem mehr sauerei als alles andere. ;o)
ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Fischstäbchen diverser Discounter nicht so gut gelingen wie das bekannte Markenprodukt.
In diesem Falle bei mir also nur das ´Original´.
ich danke euch für die vielen Tipps, werde als nächstes die Sache mit dem Backofen ausprobieren. Friteuse kommt mir nicht ins Haus. a) keinen Platz mehr in der Küche und b) dann werden die ja noch fettiger…*urgs*
nun ja, mal schauen, ob sie das nächste mal genießbar sind *gg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]