Frage an Schuster

Mir sind diese Schuhe zu eng am oberen Schaft.
Kann man hinten einen Schlitz rein machen damit die passen?

Das ist kein echtes Leder sondern ein billiger Stoff. Die Schuhe wurden in China produziert. Die passen mir perfekt jedoch sind die oben eng.

Hallo,
ein Schlitz nuetzt doch wenig, da kann man reingucken. Es muss mehr Ledermaterial her. Zum Beispiel die hintere Laengsnaht oeffnen, dort einen beispielsweise 3cm breiten Streifen Leder einsetzen, oben 3 und nach unten auslaufend zu null, dann zunaehen, rechts und links den neuen Streifen an das vorhandene Leder. Vermutlich dasselbe zweimal mit Aussenleder und Innenfutter. Wieviel Stundenlohn magst Du dem Schuhmacher zahlen, 40 Euro inkl MwSt und Ladenmiete?

40 Euro plus Ladenmiete :joy::joy:
Meine Freundin hat mal sowas fĂĽr 20 Euro machen lassen.
Mir reicht ein Schlitz und dann so Gummibänder oder sonst was
Also möglich ist es ?

Hallo dann wĂĽrde doch einmal die Freundin fragen .

Hallo!

Man kann die Naht auftrennen und einen Keil aus Elastikstoff einsetzen. Sieht man zuweilen bei Stiefeln.

Ein Schuster sollte dir das machen können. Es könnte eventuell heikel sein, den Elastikstoff an dem Kunstleder anzunähen, je nachdem wie fest das ist. An dem Stoff ist es kein Problem.

Probier einfach mal einen guten Schuster zu fragen, das dĂĽrfte auch nicht allzu teuer werden.

GruĂź

Man konnte jetzt an den schlechten Fotos auch nicht wirklich das Material erkennen, und dass es ein Billigstoff aus China ist.

Schön, dass wir darüber geredet haben! Ich verstehe nicht, warum du dann noch hier fragst und dich nicht gleich bei der Freundin erkundigt hast, wo sie es hat machen lassen. Oder willst du selbst Hand anlegen für lau? Dann mach es, wenn die Schuhe billig waren, ist es nicht so schlimm, wenn es nichts wird, und wenn es etwas wird, kannst du sie ja weiterhin tragen.

Danke

1 Like

Die hatte Lederschuhe gehabt und wohnt nicht in meiner Nähe daher lohnt es sich nicht so zu fragen
Wohnt sehr weit weg fast 600 km