Frühstücksei gut oder nicht

Ist ein Ei zum Früstück gesund ?Jeden Morgen ein Ei ?
Seit ein paar Tagen bin ich Selbstversorger.
Gruß kobbus

Mahlzeit,

wenns schmeckt, nur zu. Dieser Blödsinn mit Cholesterin sollte längst eingestampft werden.

Gut!

Gandalf

Wie jetzt? Legst du selbst?

Ich schätze mal, irgendwann werden dir die alltäglichen Eier nicht mehr schmecken. Mir ging es jedenfalls so, wenn ich längere Zeit auf Dienstreise war. Die ersten 2-3 Tage habe ich morgens noch mit Begeisterung harte, weiche oder gerührte Eier gegessen, danach gings mir meist *würgs* bei ihrem Anblick.

Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht -damit meine ich nicht Cholesterin- : mach! Guten Appetit.

LG Barbara

Du etwa nicht?! :wink: owt
.

Frechling!

Hallo ,
also ich denke jeden Tag ein Ei ist schon ok , allerdings denke ich das manche Dinge einfach was besonderes bleiben sollen und daher gibt es bei mir nur am Wochenende ein Ei und darauf freue ich mich immer wie ein „Schneekönig“.

Moin,

sind bei die Bio-Eier selbstverständlich? Allein schon auf Grund der Tierhaltung gibt’s bei mir nichts anderen und der Preisunterschied ist absolut echt minimal.

VG
J~

Hallo,

dem würde ich zustimmen. Entweder ein Ei von einem halbwegs artgerecht gehaltenen Huhn oder garkeins.
Habe mal berufsbedingt eine aufgegebene Käfighaltungsanlage besichtigen dürfen/müssen.
Der Begriff Hühner-KZ passt verdammt gut.

Hühner sind keine Menschen - Hühner sind rel. dumme Vögel, fast noch Dinosaurier, die absolut keine Möglichkeit haben, sich selbst zu wehren, zu vertreten oder Anklage zu erheben.

Auch Deiner eigenen Gesundheit sind Bio-Eier verm. zuträglicher, bei dem, was Hühnern normalerweise an Medikamenten verabreicht wird.

Ich bin kein grundsätzlicher Öko-Bio-Verfechter. Aber artgerechte Tierhaltung ist mir wichtig, der Viecher wegen (komme von einem altmodischen Bauernhof. Dort mochte und respektierte man die Tiere, die man aß).

Gruß, Paran.

Ein Ei ist OK
Eier enthalten lebenswichtige Vitamine wie Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink und Kalium. Außerdem Ballaststoffe, Fett, Eiweiß und Mineralstoffe.

Ich denke nicht dass ein Ei zum Frühstück schädlich ist. Wie immer ist die Menge ausschlaggebend. Wenn Du also den restlichen Tag entsprechend angepasst isst, sollte das kein Problem sein.

Was dir scheinbar sorgen macht, ist der Anteil an Cholesterin. Aber auch hier gilt: Die Menge macht’s. Wenn man sich daran hält, verliert das vermeintliche „Gesundheitsmonster“ Cholesterin stark an Schrecken.

Gruß Marcus

Tach,

Eier enthalten lebenswichtige Vitamine wie Calcium, Phosphor,
Eisen, Natrium, Zink und Kalium.

Dies sind keine Vitamine.

Gruss
Paul