Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach guten Ideen für eine Kinder-gartenparty.
Die Kinder die eingeladen werden sollen sind alle um die 9 / 10 Jahre alt. Dabei soll gegrillt werden und ein paar Spiele sollen gemacht werden.
Es geht nun darum einen Samstag Nachmittag mit spannenden Spielen zu gestalten. Hat jemand selber schon eine Sommerparty org. und hat auch ein paar Ideen zum Thema Essen und Spiele?
An diesem Tag soll auch das kleine Eigenheim auf Stelzen (Baumhaus)der Kinder eingeweiht werden. Über Ideen, Links und Anregungen bin ich super dankbar. Danke für die genommene Zeit und lieben Gruß Sunny
Hi Sunny,
normalerweise kannst du ja egal welche Spiele machen,
ich hab grad mal überlegt an was ich mich von meinen Kindegeburtstagen erinnern kann.
- Hanschuhe anziehen, nen schal und ne mütze, dann gibts ne tafel schokolade in zeitung einpackt und ne gabel und ein messer, dann würfelt man reihe um bis ein anders kind eine 6 würfelt, dann muss das alles anziehen und darf weiter sein glück an der schoki versuchen. wer es bis zur tafel schafft, darf diese behalten…
- hier ne andere variante für den sommer, hut, sonnenbrille und dann darf das kind so lange eis essen (aus nem schälchen) bis das nächste ne 6 würfelt
- dann eimer mit wasser und äpfel drin - (kommt drauf an wieviele eimer du aufstellen magst) und dann als wettwerb, wer am schnellsten en apfel mit dem mund rausholen kann. ist gleichzeitig ne abkühlung
- oder mohrenkopf - verzeihung - milchschaumspeise mit schokoüberzug - wettessen…
dingens halt hinstellen und dann auch ohne hilfe der hände nur mit mund, sehen wer am schnellsten ist.
Die gewinner bekommen natürlich was kleines geschenkt
- man kann zb auch tauziehen machen
- wasserschlacht
- schatzsuche
- alle spiele die man zb auch im schulsport macht, wenn genung platz…
Joa mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, hoffe das hilft.
Sonnige Grüße
Hast du mal dein Kind gefragt, ob es sich zum Beispiel ein bestimmtes Thema wünscht??
Dedektiv
Seeräuber
Ich persönlich würde wohl eine Seeräuberparty machen, mit Wasserspielen
-
Wasser für die Fahrt besorgen ----|Schwimmbecken aufstellen, 2 Gruppen bilden, und dann mit Suppenkeller solange in einen Eimer (der aber am anderen Ende vom Garten steht)schütten bis er überläuft. Der Gewinner erhält ein Punkt
-
Munition aus dem Wasser fischen ----->im Planschbecken Bälle deponieren, diese muß eine Manschaft schnell aus dem Planschbecken schmeißen, die andere Gruppe muß diese wieder reinwerfen. Wer schafft nach 2 Min mehr Bälle draußen zu haben. Evlt Eimer aufstellen, die dort hineingeworfen Bälle dürfen nicht mehr reingeworfen werden
-
Proviant suchen -----> natürlich im Wasser schwimmende Äpfel
-
zum Schiff laufen -----> mit Din A4 Blätter sich einen Weg zum Schiff bahnen. Jeder hat 2 Papiere und darf nur darauf zum Schiff gelangen. Also muß man das Papier immer umlegen.
-
Es ist Abend müde Krieger bekommen eine Piratengeschichte vorgelsen (mal was ruhiges Zwischendurch damit alle mal durchatmen können)
-
Piratenflagge basteln (weiser Stoff um ein Stock gewickelt (können die Kinder nachher mit nach Hause nehmen.
-
das Piratenversteck erobern—> wielleicht könnt ihr euch ja mit einem Wasserschlauch vor oder in dem Baumhaus deponieren und das Baumhaus verteidigen (Wasserballons wären auch eine Möglichkeit)
So erstmal höre ich auf. Im Baumhaus könnte jetzt noch eine Schatzkarte versteckt sein, wo der Weg zu einem Schatz ist, (vielleicht die Eistruhe)
Wenn du noch mehr Ideen brauchst dann melde dich. Ich habe schon viele Mottopartys hinter mir.
Könnte zu fast allem was aus dem Hut zaubern.
Ach das Grillen könnte dann das Seeräubermahl sein mit Stockbrot etc
Gruß schmittel
Hallo,
ist ja schon viel gesagt worden, was wirklich viel Spaß bereitet.
Wir haben immer gerne „Twister“ gespielt. Das ist ein lustiges Spiel mit: linke Hand auf blau, rechter Fuß auf gelb u.s.w.
Macht echt nen heiden Spaß und in jedem Spielzeugladen oder Amazon.de zu bekommen. Kann man bei schlechtem Wetter auch in der Wohnung spielen.
Eine kleine Schnipseljagd im Gelände bietet auch immer viel Abwechslung.
Viel Spaß
Mnauela