Hallo, ich bin 13 und mein Papa hat am Freitag Geburtstag er wird 40, weil ich kein Taschengeld krig kann ich ihm nichts kaufen habt ihr eine schöne Idee was ich ihm schenken könnte?
P.S. Er kocht gern
Bastel ihm doch ein „Persönliches Kochbuch“. Du kannst ja aus dem Internet einige Rezepte ausdrucken von Gerichten, die er besonders gern mag oder die du gern magst oder etwas ganz Neues. Druck sie auf buntem Papier aus oder verziere die Seiten mit Gemaltem (vlt. passend zu den Gerichten mit den Zutaten etc.) Mach ein schönes Deckblatt oder benutze Zeichenkarton für den Einband. Ich würde mich über ein solch persönliches Geschenk sehr freuen!
Hallo,
wie wäre es mit einem schönen Foto, auf dem Du drauf bist. Das kannst Du mit Eurer Digicam machen, farbig ausdrucken und hübsch rahmen (kann man auch aus angemalter Pappe machen und ein paar Verzierungen draufkleben).
Ansonsten: schenk ihm exklusive Zeit mit Dir! Vielleicht geht er gerne schwimmen oder spazieren. Wie wäre es mit einem Vater-Tochter-Spaziergang. Wenn man 13 ist, gibt es sicher ne Menge Dinge, die man lieber nur mal mit dem Papi bespricht.
Viele Grüße und einen schönen Geburtstag
Hallo Larifari13,
das ist schwierig, aber nicht unlösbar. Ohne Taschengeld fallen gekaufte Geschenke definitiv aus. Ich freue mich bei meinen eigenen Kindern immer sehr über etwas selbst gestaltetes. Hier ein paar Vorschläge:
Spielst du ein Instrument? - Dann heißt es fleißig üben und den Vortrag vielleicht noch mit einem kleinen Rahmenprogramm (eine Geschichte zum Stück) würzen.
Oder schenke ihm einen „Kochkurs“, den der für Dich abhalten darf (er könnte Dir ja beibringen, Dein Lieblingsessen zu kochen , dann habt ihr beide etwas davon) - Das Ganze mit einem schön gestalteten Gutschein, könnte ihm vielleicht gefallen.
Schreibst Du gerne Geschichten oder Gedichte? - Na, besser geht’s doch nicht, hingesetzt und losgelegt.
Ich kenne Dich und Deinen Papa nicht, aber solange Dein Geschenk von Herzen kommt kannst Du nicht viel falsch machen.
Glaube mir, Dein Papa kennt Dich so gut wie sonst kaum ein Mensch und wird wissen wieviel Mühe Du in das Geschenk investiert hast.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche viel Erfolg und Deinem Papa alles gute zu seinem Geburtstag.
Herzliche Grüße
Achim Padtberg
Hallo, ich bin 13 und mein Papa hat am Freitag Geburtstag er
wird 40, weil ich kein Taschengeld krig kann ich ihm nichts
kaufen habt ihr eine schöne Idee was ich ihm schenken könnte?P.S. Er kocht gern
Hallo,
schenke ihn einen selbstgebastelten Gutschein.
4 Wochengutschein für den besten Papa der Welt
Erstes Wochenende:
Straße fegen für Papa
Zweites Wochenende:
Papa darf sich aussuchen,was ich für ihn machen soll.
Drittes Wochenende:
Mit Papa Autowaschen
Viertes Wochenende leg ich Papa eine gute Schulnote vor.
So in etwa laß dir etwas einfallen.
Und vor allem,einen schönen Text.
Für den liebsten Papa der Welt.
Du bist immer da,wenn ich dich brauch.Du lernst und zeigst mir wie das Leben ist.
Und du bist mein allergrößtes Vorbild.
Ich liebe Dich.
Liebe Larifari,
danke für deine Frage an mich, da du kein Taschengeld bekommst und dein Papa gern kocht, würde ich dir vorschlagen ihm ein von Dir selbst gemachtes Kochbuch zu basteln.
Suche Dir verschiedene Rezepte ,die nicht zu kompliziert sind( damit ihr sie vielleicht zusammen kochen könnt) aus und gestalte die Seiten mit Obst und Gemüse Bildern.
Viele Grüße und eine schöne Feier
Hallo, da wirst Du ihm wohl was Schönes basteln. Da gibts im Internet eine ganze Menge zu entdecken, google doch mal nach Bastelanleitung. Kocht er manchmal mit Hilfe eines Kochbuches? Dann wäre ein Buchständer eine schöne Idee. Habe ich nämlich auch nicht, aber die Bücher verblättern manchmal und man hat ja in der Küche z.B. beim Teigkneten nicht immer so saubere Finger, wieder die Seite aufzuschlagen. Es müßte aus Holz oder auch einer straffen Pappe sein. Mit einklappbarem Ständer, um es wieder wegräumen zu können. Vielleicht schön beklebt oder mit wasserfester Farbe bemalt, damit es nicht aufs Buch abfärben kann. Vielleicht ein lieber Geburtstagsgruß draufgeschrieben- ich würde mich darüber jedenfalls freuen. Werde ich doch mal meiner 10-jährigen Tochter erzählen, dass ich sowas gebrauchen könnte. Damit sie weiß, was sie mir basteln kann Viel Spaß, tschüß Grit
Du könntest ihm einen ganz persönlichen Brief schreiben, alles was er dir bedeutet, was du schön mit ihm findest,…!
Hallo, du kannst ihm etwas basteln oder malen, sonnst muss dein Papa warten bist du groß wirst. Dann ist den Auswahl groß.
mfg
Danke für deine Antwort durch deine Ideen hast du mir gezeigt durch wie viele wege ich ihm zeigen kann das er der beste papa der welt ist und wie viel er mir bedeutet
danke nochmal
Laura