Geburtstagsparty für 16jährige

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und möchte diesen Geburtstag groß feiern ( mit Raum mieten und dort übernachten). Ihr Freund der ebenfalls 16 wird würde sich mit ihr die Miete teilen. Insgesamt wären es 20 Personen. Eltern sollen logischerweise nicht dabeisein. Eine Aufsicht ist aber in dem Alter noch nötig oder. Evtl kann ihre Schwester(18) mit Freund (20) aufpassen dass alles klar geht?! Hat jemand mit so einer Party schon Erfahrungen gesammelt?

hallo,

ich habe das selbst gemacht (und meine freunde auch) und mir mit freunden die kosten geteilt, die zur selben zeit geburtstag hatten. wir haben meistens einen gemeinderaum der kirche gemietet.

bei uns waren meines wissens nach nie aufsichtspersonen dabei. es waren zwar ältere freunde dabei, aber nicht als aufsichtsperson sondern als gäste. ich kann auch nicht mehr sagen, ob überhaupt jemand volljährig gewesen ist.
allerdings waren wir alles normale jugendliche, die wussten wie sie sich im notfall zu verhalten haben. es kam allerdings nie zu diesem notfall.

gruß anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Wie das mit der Aufsichtspersohn ist kann ich nicht sagen.
Aber einen Raum Tipp habe ich.

Wenn Ihr in der Nähe eine Kirche mit Gemeindehaus Habt fragt da mal nach! Oft kann mann da Räume mieten (Kostet bei Uns 50 Euro, allerdings muss man selber Sauber machen).
Geschierr ist in aller Regel vorhanden und mindestes ne Teeküche Kuche gibt es auch (bei uns Sogar ne Spühlmaschiene.

Der Gedanke An eienr Kirche zu feriern mag abschrekend sein- aber ich hab fotos wo mann echt nicht auf diese Lokation tippen würde! Was wirda nicht schon alles veranstaltet haben…

Gruß Ww