Geburtstagsüberraschung zum 50ten vom Papa

Hallo Zusammen!

Mein Papa wird Ende November 50 feiert das Ganze auch groß in einer Dreifachturnhalle. Ich würde ihm als seine jüngste Tochter am liebsten das beste Geschenk machen, nur Leider fehlen mir die Ideen. Ich weiß nur, dass ich das Geschenk meiner Schwestern zum 40ten toppen möchte:
Sie organisierten eine Gruppe von Frauen die mit Sonnenbrillen etc. zum Lied ‚Daddy Cool‘ für ihn getanz haben (Ich war nicht eingeweiht und hatte demnach gar nix).
Er hat 3 Töchter (29,26,23) und 2 Neffen (5 Jahre;2 Monate) und eine Nichte (7 Jahre) und ist mit meiner Mutter (48) seit 30 Jahren verheiratet.
Mein Vater mag/seine Hobbies sind:
-Seifenkistenrennen (fährt jedes Jahr bei diesem Event in der Eifel mit und organisiert dort die Ganze Technik)
-Kart fahren
-Formel 1
-Fußball (Lieblingsverein MönchenGladbach)
-macht viel am Computer
-er ist Feuerwehrmann
-ein Multihandwerker;tut viel für andere und sagt daher nie ‚Nein‘ wenn er um Hilfe gebeten wird
-er steht auf BMW
-ist ein absoluter Karnevalsjeck und war bis vor Kurzem Vorstand vom Karnevalsverein
-ein Groß-Familienmensch
-er mag Technik
und vieles mehr…

Ich würde ihm gerne iwie mit dem Geschenk mich bedanken für alles was er je für einen getan hat. Gesangstalent wäre vorhanden aber ich würde mich nicht trauen live vor all den Leuten zu singen. Ein Video auf dem alle Menschen die er kennt gefilmt werden, wie sie ihm gratulieren hatten wir vor Kurzem erst für meinen Onkel zum 30ten, was aber trotzdem nich ganz ausgeschlossen werden soll.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?
Ich möchte damit alle Unterhalten und nicht nur ein Paket zum großen Haufen dazulegen. Das Beste wär natürlich wenn es ihn zu Tränen rühren würde =)

Bin ja mal gespannt auf die Antworten
Für weitere Informationen einfach hier fragen!

LG
Denise

Hallo,

Du brauchst also was, was Deine Schwester voll aus dem Lieblingstochterwasser rausbläst, hm? :smile:

Dichte doch ein bekanntes Lied auf ihn um und frage seine Feuerwehrkollegen/Jecken, ob sie das Chor einstudieren könnten?

Oder: Du machst die Videosache, aber eher so, in dem Du Schlüsselszenen seines Lebens noch mal von Gratulanten nachspielen lässt. Eine gewisse künstlerische Freiheit kannst Du Dir dabei ja gestatten und z.B. einarbeiten, wie Dein Vater den Punk erfand oder so was.

Viele Grüße

Hallo Karlsson!

Danke für deine Ideen!
Ich weiß, das liest sich fies mit meinen Schwestern, aber genauso fies hab ich das damals empfunden.
Wenn man fragt ‚Was schenkt ihr dem Papa?‘ und die sagten nichts. Also hab ich damals nichts besorgt. Sie haben mir nix gesagt, weil sie mir nicht vertraut haben, die dachten, ich würde mich verplappern -.-
So ließen die mich auflaufen, das hat mich sehr verletzt und ich sitz da mit meinen 14 Jahren damals und schau mir das an und bin nur am knatschen.

Ja die Ideen sind gut mit dem lied oder dem video, hatte mir auch mal so gedacht ich könnte die kollegen irgendwie mit einbinden, kenne die ja alle persönlich, da ich bis zur geburt meines sohnes auch da gearbeitet hab.

Ne Freundin schlug etwas von nem Video über seinen Lebenslauf vor. Also Fotos gibt es zu genüge.

Noch eine Info: Unsere Familie verbindet sehr viel mit dem Lied der Black Eyed Peas - I Got A Feeling

Hallo,

meine kleine Schwester hatte voriges Jahr ihren 50.

Ihre Töchter haben, zusammen mit ihren Lebensgefährten, viele kleine Sketche (z. B. als Zigeunerin verkleidet und aus der Kugel die Zukunft gelesen) gemacht, gefilmt und dann den gesammelten Gästen vorgeführt.

Deine Sangeskünste kannst ja auch vorher auf Video aufnehmen, dann entfällt das Lampenfieber und Fehler kannst ausmerzen bzw. solange aufnehmen, bis Du selber zufrieden bist.

Alle Gäste heimlich einzeln hinters Haus geführt und sollten ihren Geburtsgruß in die Videokamera sagen. Wichtige Personen die nicht kommen konnten, wurden vorher gefilmt. Einer der Lebensgefährten hat das noch während der Feier auf die schnelle zu einem Film zusammengeschnitten.

Ich habe ein Gedicht aus dem Internet angepasst. Google mal nach „wir werden nicht jünger, der Lack ist ab“. Es finden sich mehrere Versionen und das dann anpassen.

Fotos von allen Gästen sammeln und die eingeschweist mit kurzen Grüßen von ihnen an den Wänden des Partyraumes aufgehängt. Danach in einem Ringbuch abheften und übergeben.

Evtl. mit vergrößerten Bildern aus seiner Vergangenheit „würzen“.

Ein Tischfeuerwerk organisieren - dürfte bei anwesenden Feuerwehrmännern gefahrlos ablaufen.

Ein 50 Jahre altes Fahrzeug mieten und ihn damit zum Partylokal fahren (lassen). Ginge auch mit einem baugleichen Auto, mit dem er zur Hochzeit fuhr.

Oder sein erstes Automodell auftreiben und ihn eine Runde drehen lassen.

Gruß
Ingrid

Danke!

dachte vielleicht so an einen flashmob XD

Danke für diesen geilen Link! Sowas Cooles hab ich noch nie gesehen. Abgefahren!!!

Mach mal sowas auf der Geburtstagsfeier und sieh zu, dass alle Gäste mitmachen. Das wird der KNALLER!!!

Viel Spaß dabei
wünscht
Flaschenpost

Hallo,
unser großer Sohn hat meinem Mann zu seinem Geburtstag eine Rede geschreiben und alle Gäste darin begrüßt und wie der Papa und Warum er die jeweilige Person kennt. Da waren alle platt und der Papa hatte vor Rührung Tränen in den Augen.

In Anlehnung an Karneval und den Flashmob:

Organisier einen Trommel-Percussion-Flashmob zu

http://www.youtube.com/watch?v=EtWDn56Biow

Wenn du vernünftig trommeln kannst, dann mach das Intro. Einen Flötenspieler dazu, später vielleicht mehr und dann möglichst viele Leute, die nach und nach einsteigen, ohne zu singen, sondern nur den Rhythmus klopfen. Ein paar mit echtem „Trömmelche“, der Rest klopft mit dem, was gerade so da ist. Es müssten dann genügend da sein, die Bescheid wissen, die restlichen Gäste steigen dann mit Glück ein.

Oder versuchen, so etwas als Event über Facebook, Twitter etc. zu organisieren mit dem Ziel, möglichst viele Trommler zusammenzubekommen.

Hi,

keine Sorge, ich habe selber Geschwister! Zu wem dürfte man sonst fies sein :smile:

Viel Spaß

Hallo Denise,

beim Vorschlag „Video“ von Karlsson ist mir eingefallen:
Vor einiger Zeit habe ich den 50. Geburstag eines Freundes mitgefeiert und da hatten einige - im Vorfeld - folgende Idee:
Sie sind mit einem großen Bild des Geburtstagskindes auf die Straße gegangen und haben Passanten interviewt, was sie von diesem Mann glauben:

• wie alt er ist,
  • wie er heißt,
  • ob er verheiratet ist
  • ob er Kinder hat,
  • was er von Beruf ist,
  • welche Hobbys er hat,
    usw. usw.
    Diese Interviews wurden dann - zusammengeschnitten - gezeigt.

Ist damals prima angekommen, und ich bin sicher, wenn Du das fertigbringst, kann dasauch beu Euch ein Knaller werden.

Lieben Gruß
Dantis