Hallo zurück,
Du kannst mit den tiefgekühlten Filets fast alles machen, was man mit frischen Filets auch machen würde. Grenzen zeigen sich bei so Rezepten wie Rouladen etc., weil der Fisch nicht mehr ganz die Struktur und Festigkeit hat wie Frischfisch. Aber selbst das lässt sich korrigieren, wenn eben z.B, eine Scheibe Schinken oder Prosciutto oder Bacon rundherumgewickelt wird… es geht wie gesagt fast alles.
Hier meine Favourites für TK-Filets:
->
Den Fisch auftauen lassen (von allen Hüllen befreit, am Teller, am Besten im Kühlschrank, dauert halt länger), dann trockentupfen, würzen - Salz, Pfeffer, ein bissl Zitronensaft evt. - und wenn man mag, in ein bissl Mehl wenden. Dann abbraten, und fertig ist ein lecker Fischgericht, zu dem jedes Gemüse und so gut wie jede Beilage passt.
-> den Fisch auftauen und würzen wie gehabt. (weiter geht’s für ca. 2 Personen) In einer Pfanne Schalotten fein geschnitten glasig werden lassen, mi wenig Salz und Pgfeffer würzen, mit einem Glas Sekt aufgießen, einkochen lassen. Ein weiteres Glas Sekt angießen, außerdem Sahne nach Belieben (zw 100ml und einem Viertelliter geht alles, je nachdem…), wieder einkochen lassen. Den Fisch einlegen und in der Sauce einige Minuten (je nach Dicke des Filets) bei geschlossenem Deckel garziehen lassen. Sauce noch mit Zitronensaft abschmecken und nach bedar nochmals würzen, wenn man mag, kann noch Dill o.ä. dazu. Sauce nach dem Zitronensaft nicht mehr aufkochen lassen!! Dazu mag ich alle Beilagen, wo gitb, und ein gutes Gemüse, meinst, für’s Auge, was Grünes. Eines meiner Lieblingsrezepte, weil einfach und wuuuuunderbar.
-> den Fisch auftauen, in kleine Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft würzen, ziehen lassen. Schalotten klein schneiden und mit etwas Öl glasig dünsten, etwas Chili und einige Blätter frischen Salbei zugeben (reichlich! mjam!). Mit Weißwein abloschen und etwas einkochen lassen. Sauce mit Salz abschmecken, Sahne dazugeben, wieder etwas einkochen lassen und die Fischstücke einlegen, in der Sauce garziehen lassen. (zugedeckt). Mit frischem Baguette servieren. Einfach göttlich.
-> Suppen?
-> Strudel oder andere Rezepte, wo Fisch zu einer Farce verarbeitet wird?
… im Grunde genommen alles… einzig Sushi würd ich mit TK-Fisch nicht machen, was aber eher an der Konsistenz liegt als ander Qualität, sonst fällt mir jetzt kategorisch kein No-Go ein.
Hoffe, ih konnte weiterhelfen 
Mahlzeit,
Elisabeth