Gehäuse der CMIi Elektrokettensäge öffnen?

Die Kette meiner CMI Kettensäge wird nicht mehr angetrieben. Es fühlt sich an, als ob da eine Kupplung im Antrieb sitzt, die durchrutscht. Den Gehäusedeckel auf der Seite wo die Kette und das Antriebsrad sitzt habe ich bereits abgeschraubt, und das Anriebsrad entfernt. Der Deckel sitzt aber im Bereich der Antriebsachse noch fest und lässt sich nicht abnehmen.
Weiß Jemand woran das liegt und wie man den Deckel entfernt. Vielleicht mit Gewalt abziehen, oder?
Danke.

Gewalt ist immer gut - mit Kraft geht alles auch Sägen

Moin,

also, was immer hilft: Bilder, Typenbezeichnung und wenn möglich ein Link zur herstellerseite.

So ist das stochern im Nebel…

LG
Ce

Also die Typenbezeichnung ist kein Problem, wird aber kaum helfen. C-EKS 1800-35.
Wenn jemand das liest, der schon mal das Problem mit einer CMI Elektrokettensäge gehabt hat, und eine solche mal zerlegt hat, wird die Problematik sofort erkennen und kann helfen. Ansonsten nützt nichts.

Hast du die Kette richtig eingelegt…??
Wenn ich bei meiner KSDIE Kette Verkehrt einlege, dann wird sie bei mir nicht Transportiert. …
Viel Erfolg
Werner

Die Kette ist richtig eigelegt, weil die Säge vorher noch einwandfrei gelaufen ist.
Ich habe jetzt ein Bild eingefügt. Vielleicht erkennt Jemand dieses Modell und weiß wie man das Gehäuseteil abnehmen kann.

Ich hatte mal einen Elektrohobel, den ich auch reparieren wollte. Bei dem war das Lager der Welle im Gehäuse verklebt und der Motor deshalb nicht von diesem Gehäuseteil zu trennen. Keine Chance auf irgendwelche Reparaturen.

Vielleicht auch das Problem bei deinem Billigteil?

Falls Jemand mal das gleiche Problem hat, hier die Lösung:
Man muss den Einschalter betätigen. Dadurch wird ein Arretierstift aus der Mechanik herausgezogen und die Gehäusehälfte ist lose.

@anon45458312, ja das Lager ist eingeklebt, aber wie ich jetzt weiß, man braucht es ja auch nicht abzumachen.