Geschenk für 5 jährige gesucht

Hallo ,
ich suche ein Geschenk für meine Nichte .
Sie wird im Juni 5 und ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll , war wünscht sie sich etwas von einer bestimmten Figut , aber ich finde sie hat zu Weihnachten und Ostern schon genug von dem Krams bekommen .
Hier ein paar Informationen zu Ihr :

• sie spielt gerne Fussball …Bälle etc. sind aber schon genügend vorhanden.
  • Ideen wie Kino , Spieleland und Co sind schon oft verschenkt worden.
  • sie wird im nächsten Jahr eingeschult
    -sie spielt gerne Spiele , ist gerne draussen , sie liesst gerne , aber Bücher habe ich auch schon oft verschenkt.
  • Playmobil hat sie auch schon viel.

Was habt ihr für Ideen bzw. über was würden eure Kinder sich freuen ?

Liebe Grüsse

Was für draußen
Hallo!
Passend zur Jahreszeit würde ich ihr was für draußen schenken.

Eine Riesen-Soft-Frisbee, Softball-Schläger und Ball,
Kricket, ein Badehandtuch mit Lieblingsmotiv, Dosenlupe und Bestimmungsbuch für die nächste Ameisenexpedition, Trillerpfeiffe (o. anderes Fussballzubehör), Markierungshütchen (falls eine sichere Fläche zum Rad- oder Rollerfahren oder sowas genutzt werden kann), Straßenmalkreide, Gartenzubehör - ein paar Tüten Samen und ein wenig Werkzeug (falls man selber Zeit zur Betreuung hat oder die Eltern da auch Spaß dran haben), Tasche oder Korb für Roller oder Fahrrad, Schleich-Tiere kamen bei unserem Sohn immer gut an. Was richtig Tolles für’s Schwimmbad oder für die Buddelkiste (falls ein gutes Spielzeuggeschäft verfügbar ist).

Grüße
kernig

Hallo,

schenken soll , war wünscht sie sich etwas von einer
bestimmten Figut , aber ich finde sie hat zu Weihnachten und
Ostern schon genug von dem Krams bekommen .

Wenn deine Nichte sich das wünscht und sich darüber freut, wird sie sicherlich aus zwei Gründen enttäuscht, wenn sie es nicht bekommt:

1. Sie bekommt ihren Wunsch nicht erfüllt (das wäre weniger tragisch).
  2. Sie fühlt sich und ihren Wunsch nicht ernst genommen und wert geschätzt. Wenn du sie nämlich gefragt hast und ihr dann etwas anderes schenkst und das auch noch mit der Begründung, dass ihr Wunsch eh nur „Krams“ ist, von dem sie genug hat, fühlt sie sich nicht nur nicht ernst genommen, sondern du nimmst sie dann tatsächlihc nicht ernst. (Das wäre für die Beziehung tragischer!)

Wenn du sie nicht gefragt hast, sondern nur von ihrem Wunsch weißt, ist es was anderes.

LG
Stefan

hallo Lotte,

ich hab’ zusammen mit meiner Enkeltochter Kataloge angeschaut. Zum Schluß hatte ich mehr Vorschläge als ich brauchte! Aber aufpassen: Es darf dann nichts ähnliches sein, sondern GENAU DAS!

Ein anderes Mal hab’ ich ihr einen Gutschein geschenkt: Mit mir zusammen shoppen gehen. Das wurde dann allerdings etwas teurer als geplant, hat uns beiden aber Spaß gemacht - und als dritten auch der Mammi, die während dieser Zeit „frei hatte“.

Alles Gute,
Hannelore

Hallo,

Anregungen findest Du sehr viele im Jako-o-Katalog.
Eine sehr nette Sache ist aus dem Katalog das Schmetterlings-Haus: Ein Haus aus Holzteilen, muss zusammengesteckt und geleimt werden und es gibt Farben, um dieses anzumalen. Im Garten soll es die Schmetterlinge anlocken durch Zuckerwasser bzw. können sie darin Unterschlupf finden.

Es ist super zum Basteln, nimmt im Kinderzimmer nicht noch mehr Platz weg und macht den Kleinen Spaß. Solange ein Erwachsener dabei hilft, das ist natürlich in dem Alter noch Vorraussetzung.

Grüßle, Salbei

Hi,

wenn deine Nichte gerne draussen ist, unter nimm doch was an der frischen Luft mit ihr.
Wenn sie Fussball spielt, gehe ich davon aus, dass die Junge Dame auch sehr aktiv und aktionliebend ist, wie wäre es mit einem Besuch im Hochseilgarten?
Oder was ich auch sehr schön finde, viele Zoos bieten für Kindergeburtstage Führungen mit Highlights an. Z.B. Giraffe füttern, Tapire waschen oder auch Aktionstage wie Zoowärter für einen Tag, vielleicht ist das was für sie.

Viel Spass,
Tina

Hängematte
Mein Sohn ist fast 4 und der liebt seine Hängematte.

Wenn da irgendwo Platz ist, finde ich eine Hängematte toll. Da kann man seinen Mittagsschlaf drin machen, oder auch ein Buch lesen.

Mein Bub sagt immer es ist ein Abenteuer da drin zu schlafen, wenn es regenet ( sie hängt auf der überdachten Terasse)

Und es gibt ganz tolle Hängematten. Da kann man dann auch mal wild drin schaukeln…