Hallo,
also mein Kumpel ist Landwirt, also so Bauer durch und durch. In der Gegend um Magdeburg.
Er hat sich schon als Kind für Landwirtschaft interessiert.
Nun wird er 40. Ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. noch so um dir 30 Euro rum. Habt ihr ne Idee? Ich dachte an Karten für 'ne Ausstellung oder so, natürlich muss das was mit Landwirtsch. zu tun haben, weil das seine Leidenschaft ist. Oder…???
wäre evtl ein Ausflug nach Hannover zur Eurotier interessant? (Ist natürlich vor allem bei Viehzucht bzw. Mast interessant - wenn hauptsächlich Ackerbau betreibt ist es ggfls. etwas uninterssanter)
Selbst war ich nie da, aber mein Bruder (hat Sauenhaltung & Planung neuer Maststall läuft) ist dort regelmäßig. Sogar seine Frau (früherer Stand „Ich heirate NIE einen BAUERN“ will jetzt immer mit) ist begeistert und fährt gerne hin. Dort gibt es viele Infos zu neuen Stallsystemen, Fütterungsmöglichkeiten etc.
Ansonsten - auf welche Richtung hat er sich „spezialisiert“ hat er überallvon etwas oder eher Milchvieh / Mast / Sauen / Ackerbau.
Einen roten Porsche-Trecker!
Moin
Ernsthaft! Ich hab so einen geilen alten roten Porsche-Trcker in Bayern aufm Bauernhof gesehen. Ultra, das Teil!
Gruß,
Branden