Geschenk für meine Freundin

Hallo,

ich suche verzweifelt nach ein besonderes Geschenk für meine Freundin. Sie hat im August Geburtstag und wird 24. Ich möchte ihr etwas Besonderes, Originelles, Kreatives schenken.

Im Internet habe ich recherchiert. Karikaturen vom Foto oder Pop Art vom Foto finde ich cool. Habe mir verschiedene Motive angeguckt. Vielleicht wäre ein Fotogeschenk eine Idee? Wenn Ihr mir noch andere Ideen liefern könntet, wäre echt cool.

Hallo,

über ein Fotogeschenk wird sie sich sicher freuen.
Bin im gleichen Alter und ich hätte folgende kreative Ideen noch für dich:

1)http://www.geschenkefuerfreunde.de/geschenke-nach-pe…

2)http://www.lilligreenshop.de/

3)http://de.personello.com/

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

VG
stoeckelschuehchen

Hallo,
das mit dem Fotogeschenk hört sich doch sehr gut an, und ist auch immer sehr persönlich. Wie wärs denn mit einer Collage, wo dann auch viele gemeinsame Erinnerungen oder Erlebnisse festgehalten sind. Man kann auch prima Fotos auf Leinwand ausdrucken lassen, wenn man ein besonders tolles hat. Das wirkt dann sehr edel.
Eine ganz tolle Idee und spezielle Erinnerung wäre auch ein gemeinsames Fotoshooting beim Profi. Das sind ganz tolle Erinnerungen für später, allerdings muss man da schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Mehr fällt mir jetzt zu dem Thema leider auch nicht ein. Viel Erfolg beim Schenken!

Corinna

Hallo,

Foto als Geschenk ist eine super Idee - individuell und persönlich. Ich würde eine Karikatur vom Foto empfehlen, am Besten ein Foto, wo ihr beide abgebildet seid. Das wäre ein Geschenk für die Ewigkeit und ein cooles Andenken.

Hier ein Tipp für Dich:

http://www.die-geschenkidee.de

Viel Erfolg beim Suchen!

Hallo zurück!

Ich finde 3-dimensionelae Foto-Collagen toll!

Fotos aus Eurer gemeinsamen Zeit zusammenstellen --> Tapetenreste aus Tapetenladen holen (gibt es dort umsonst) - als Untergrund nutzen - Fotos mit Schere bearbeiten oder einfach reißen (VORSICHT, langsam machen!)- aufkleben (überlappend & durcheinander) - mit lustigen Kommentaren versehen - Zeitungs-Sprüche/-bilder/besondere Ereignisse etc. dazwischen kleben - das Ganze unter Glas - dann von außen passende Sachen, wie (getrocknete & mit Haarspray „lackierte“) Pommes oder Pizzabrötchen z.B. bei Photos vom gemensamen Essen-gehen, Sand (Flüssigkleber auf Glas & Sand darüber streuen)+ Muscheln bei gemeinsamen Urlaub, Eintrittskarten von Konzerten/Kinobesuchen etc., besondere Weinkorken (gern auch an den Rahmen gebunden), Kinderspielzeugteile (oder noch besser die Figuren aus den Tischraketen von Silvester)& eventuell noch eines dieser Mini-Spruch-Bücher dran binden (vorsichtig die Mitte von innen lösen & ein Band durchfädeln), wo jeder Gast oder Freund sich einen Spruch aussuchen darf & diesen an diesem Geb.abend kurz (im Buch) kommentiert…

In den Märkten wie z.B. im Sturn, gibt es eine spezielle Fotosoftware, mit der Du z.B. aus einem bestimmten Foto (z.B. einer Aufnahme von Euch beiden)das winzig verkleinert & -zigfach vervielfältigt & aneinander gesetzt wird, Motive wie z.B. eine Blume erhälst…

Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Feier!

Hallo,mach doch einen tollen Bilderrahmen mit Fotos von euch oder es gibt auch schöne Fotoalben im internet für 20 euro.Haben wir auch schon oft verschenkt kam immer gut an.
Viel Spaß
martina

hallo! schaue doch mal bei www.mein-liebstes.com - das glückskleepüppchen oder das glücksschweinchen mit persönlicher widmung :smile:

Hallo, fotos sind immer cool,
wie wäre es denn wenn Du einen Kalender fertigen läßt oder selber gestaltest.

Bei uns gibt es einen Fotografen der speziell für jeden Monat ein individuelles Bild als Titelblatt erstellt.
Oder aus deiner; Reservatenkammer;Z.B. in dem Monat wo ihr euch kennengelernt habt, dass erste GEMEINSAME Foto,oder als Ausdruck die erste SMSvon ihr.
oder mutig gibt es zum Nikolaus ein sexy Foto nur mit roter Zipelmütze bekleidet,…
Und ein Foto mit Geschenk für den Monat August. ob es Blumen, Ballonfahrt, Essen,Kleidungsstück, Buch so etwas in der Art sein soll.
da kannst du ja selbst entscheiden welches Foto zu welchen monat am besten pssen würde. …
Wie auch immer, hoffe du findest noch viele andere tolle ideen.
gruß
magdalena

Hallo, es ist etwas schwierig dir Tipps zu geben, da ich von deiner Freundin nichts weiß außer, dass sie 24 wird. Ein Fotogeschenk kann wirklich eine Überraschung sein, allerdings auch eine schlechte. Wenn du sicher bist, dass deine Freundin sich als Karikatur lustig findet (ich bekäme vermutlich Komplexe, da „Auffälligkeiten“ wie große Nase oder Hasenzähne ja extra fies hervorgehoben werden!) oder auf Pop Art steht und sich sowas an die Wand hängen würde. Das musst du vorher rausfinden! Meine Alternativen:
Eine Postercollage aus ihrem Lieblingsfilm. Wenn sie z.B. auf Mamma Mia steht oder Pulp Fiction, dann besorgst du ein Poster oder ein Bild aus dem Film, schneidest der weiblichen Figur das Gesicht heraus (Haare müssen bleiben!), scannst ein Foto deiner Freundin ein (Achtung: es muss natürlich eins sein, was optisch passt, sie in die richtige Richtung guckt, etc.) und und passt es dem Ausschnitt entsprechend an. Je nachdem, was du für ein Bild findest, kannst du sogar dich selbst auch noch mit verewigen :wink: Ist zwar etwas kniffelig, lohnt sich aber. Schau auch mal unter: fotokasten.de nach. Da gibt’s auch Portomonees oder Taschen mit Fotodruck!
Du kannst auch ein Foto von euch beiden nehmen, ein Billgrahmen beim Drogeriemarkt kaufen und diesen mit Bauschaum aus dem Baumarkt verzieren und den kannst du auch noch, wenn der frisch ist, mit Dekoartikeln (Lichterkette?) verschönern und anschließend mit Farbe besprühen… Drücke dir die Daumen!

Hallo,

ein Fotogeschenk ist immer eine super Idee.
Ein Bild von Deiner Freundin als Karikatur gezeichnet oder von Euch zusammen. Eine schöne Idee finde ich auch ein Bild zu vergrößern z.B. 40x50 oder größer oder auch mit dem passenden Bild toll als Poster.
Man hat doch machmal so tolle Schnappschüsse. Was ich überlegen würde, ist in der Wohnung der passende Platz und was passt dazu.
Lieber das Poster oder doch etwas kleiner ?

Feiert Deine Freundin Ihren Geburtstag ?
Überrasche Sie doch mit Freunden mit einer Geburtstags-Party, aber sie weiss nichts davon.
Du möchtest doch kreativ sein. Vielleicht hast Du die passenden Räumlichkeiten bei Dir oder vielleicht auch ein Partykeller. Mit vielen Luftballons dekorieren,
etwas Musik. Backe Ihr ein Geburtstags-Herz evtl. darauf Sternenspritzer. Ein Geburtstagslied darf nicht fehlen. Jeder Gast bringt etwas mit, muß organisiert werden. Kartoffelsalat, Salat, Würstchen, Getränke, zum Knabbern. Wenn sie von nichts weiss, ist sie bestimmt total überrascht.

Deine Feundin wollte schon immer mal auf ein Konzert von einem bestimmten Star ?
Dann auf und schaue was angeboten wird, vielleicht auch ein Sommerkonzert.
Im Internet kannst Du alles erkunden.
Sollest Du eine Konzertkarte verschenken, dann einen lieben Spruch dazu. Die Karte an einen Luftballon hängen oder anderes.

Toll finde ich auch einen Wellness-Gutschein mit verschiedene Anwendungen.
Du gehst mit und macht Euch zusammen einen schönen Tag.
Ich weiss nicht wieviel Geld Du ausgeben willst bzw. kannst. Es gibt auch gute Angebote mit Übernachtung.
Im vorigen Jahr habe ich über Ebay einen Gutschein für zwei Personen erseigert mit Anwendungen. Schau mal bei Ebay rein. Aber bestimmt ist in Deiner Nähe was, wo man auch Wellness machen kann und ein paar schönen Stunden verbringen kann.
Aber ein guter Tipp Gutschein über Ebay ersteigern.
Natürlich dann den Gutschein schön dekorieren,
mit einem Handtuch, Duschgel, Body-Lotion oder anderes und in Folie verpacken, wirkt gut.

Auch ein Reise-Gutschein für Paris, London oder Mailand ist doch bei jungen Leuten beliebt. Es gibt gute Angebote. Günstige Flüge für London. Paris haben viele Busunternehmen im Programm auch die Bundesbahn hat Angebote. Vielleicht hast Du Interesse, dann schau mal bei den Busunternehmen in Deiner Nähe, Paris haben alle im Programm. Ryn Air hat Angebote für London.
Auch diesen Gutschein mit einem passenden Spruch versehen, z.B. Paris ich komme…

Ich habe auch verschiedene kleine Sprüche auf Lager für Geldgeschenke, Reisegutscheine für …?.. und andere Geschenke und mir fällt auch immer wieder was Neues passend zu den Geschenken ein.

Aber auch eine Einladung in die Pizzeria oder anderes Lokal wäre vielleicht was.
Eine schöne CD oder DVD oder Kinogutschein,
auch wieder einen passenden Spruch dazu und hübsch verpackt.

Vielleicht gefällt Dir was und passt für Deine Freundin.

Liebe Grüße und Deiner Freundin einen schönen Geburtstag.

Helga

Mein Fraund hatte da eine Seite gefunden auf der er wohl das letzte Geschenk für mich gemacht hat. Und zwar hatte er mir ein individuelles Frühstück zusammengestellt, mit Sachen die auf meinen Geschmack total individuell zugeschnitten waren (eigene Marmelade etc)! War ein super Geburtstagsfrühstück und dazu hat er mir noch selber designte Ohrringe geschenk. Echt super kreativ… hatte er alles von der Seite http://www.geschenkidee-freundin.de , wie er mir später verraten hat :wink: Ich bin sicher da findest Du auch noch was!