Geschenk für sie zum 18. Geburtstag

Hallo zusammen,
meine Freundin wird im Januar nächsten Jahres 18. Dazu möchte ich ihr natürlich etwas besonderes schenken, woran sie sich gern und vor allem noch lange erinnern kann. Meine Idee ist es ja momentan, dass ich für uns beide ein Romantisches Wochenende in einem Hotel buche und wir uns so dort eine schöne Zeit machen könnten. Dies würde aber für 2 Personen bei einem günstigen Angebot 200 € (wohl eher mehr kosten), was ja schon ne Menge ist. Dies wären halt 2 Übernachtungen. Dann hab ich mir überlegt, nur eine Nacht zu buchen. Da gibts auch genug Hotels, die soetwas anbieten, würde mich 100 € Kosten in etwa und das wäre auch noch okay. Aber ich persönlich finde dann eine Nacht etwas kurz, zumal man ja auch noch zu dem jeweiligen Hotel hinkommen müsste usw…

Hättet ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge, wie ich ein solches Vorhaben möglichst günstig in die Tat umsetzen könnte? Oder sollte ich vllt etwas ganz anderes schenken? Danke!

MfG

Meine Freundin hat mir damals ein selbstgemaltes Bild geschenkt.

Wir haben uns bald danach getrennt, aber alle meine folgenden Frauen mußten damit leben, daß ich dieses Bild auch nach Jahrzehnten noch in Ehren halte und manchmal an die Malerin denke.

Gruß

Marzeppa

Hallo,

also muss es denn so ein Luxushotel sein?
Vielleicht ist es viel wichtiger, dass ihr zwei ein schönes We verbringt. Schau doch mal nach Hostels. Mittlerweile haben fast Alle auch Doppelzimmer. Vielleicht suchst du da ein schönes raus.Und dann gehst du fein mit ihr essen, evtl. ist ein Erlebniss- oder Schwimbad in der Nähe dann könnet ihr noch schwimmen gehen oder sie kann sich da massieren lassen. Hier bei uns gibt es z.b die Schwabenquellen. Musst du mal googeln. Und mit einem günstigen, aber schönem Hostel, kann man auch ein schönes We haben.

Gruß Lulea

Hey,
danke für die Antwort. Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber ich denke, das wird aufs selbe rauskommen, wenn wir dann essen gehen oder sowas. Denn bei den Angeboten habe ich gesehen, dass meistens ein oder zwei Essen mit im Preis enthalten sind und so…Ich meine, würde sich denn ein 18-jähriges Mädel über soetwas freuen? Oder sollte ich lieber etwas anderes aussuchen, was ich ihr dann auch direkt an ihrem Birthday schenken kann?

Weißt du ich kenne deine Freundin ja nicht.
Mir wäre mit 18 Jahren der Luxus gar nicht wichtig gewesen.
Mir hätte es Spaß gemacht, ein eigenes Zimmer zu haben, zum Abendessen an der Pommesbude zu speißen und danach nen romantischen Abend zu verleben. Einmal weiß sie ja, dass sowas teuer ist. Und dann ist es gerade dann am schönsten, wenn nicht alles perfekt ist.

Der schönste Urlaub den ich hatte, war mit meinem Freund eine Woche im Fiat Panda durch die Schweiz. Wir haben im Auto geschlafen und da kann man die Stitze nicht umklappen und Kofferraum is auch nicht. Duschen ging auch nicht, mussten im See baden. Aber es war total schön und ein unvergessliches Erlebniss.

Wenn du dir ein teures Hotel nicht leisten kannst, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. du verzichtest auf den Urlaub und schenkst ihr was Anderes
    oder
  2. du nimmst die bezahlbare Variante und hast ein tolles We mit ihr, woran ihr in 10 Jahren noch denken werdet. Das liegt dann daran, was ihr drauß macht.
    ( und du kannst ja ihre Eltern fragen, ob sie evlt. ein Abendessen bezahlen wollen :smiley:)

Gruß Lulea

Weißt du ich kenne deine Freundin ja nicht.
Mir wäre mit 18 Jahren der Luxus gar nicht wichtig gewesen.
Mir hätte es Spaß gemacht, ein eigenes Zimmer zu haben, zum
Abendessen an der Pommesbude zu speißen und danach nen
romantischen Abend zu verleben. Einmal weiß sie ja, dass sowas
teuer ist. Und dann ist es gerade dann am schönsten, wenn
nicht alles perfekt ist.

Hmm, ich bin momentan noch etwas unschlüssig. Die Sache ist auch die, dass wir im Februar nächsten Jahres „Jahrestag“ haben und dann 2 Jahre zusammen sind. Ich habe auch schon überlegt, ob wir dann zu diesem einen romantischen Abend in einem Hotel machen. Das ist ja auch preislich noch aushaltbar :wink:

Zu ihrem 18. könnte ich ihr dann ja auch en schickes Armband schenken, wo unsere Namen drauf graviert sind oder soetwas. Das wäre doch auch sicher eine feine Sache oder meint ihr nicht?