Hallo ihr Lieben,
Ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Er wird 47. Mein Budget ist leider etwas beschränkt, da ich noch Schülerin bin. Er wird demnächst auf eine psychosomatische Reha gehen und deswegen soll ein besonderes Geschenk, das von Herzen kommt sein.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Julia
Hallo Julia,wenn dein Vater bald in reha geht wird er sich bestimmt über Fotos seiner Lieben freuen.Bei z.B. DM-Markt kann man Collagen mit Fotos machen,ich habe erst kürzlich meiner Oma sowas geschenkt und sie hat sich riesig gefreut.
Einfach mit der Digicam Fotos machen,ab zum Markt und sofort am Terminal basteln.Das Foto kannst du dann direkt mitnehmen.Ich habe dafür etwa 3 Euro bezahlt,dann noch einen schönen Rahmen und fertig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Julia,
Fotos kommen immer gut an! Ich habe einmal meinem Opa zum Geburtstag eine schöne Flasche Wein gekauft, das Etikett entfernt und ein neues, eigenes Etikett entworfen und aufgeklebt. Auf diesem schrieb ich einen Geburtstagsgruß, den Jahrgang des Weines (Geburtsjahr des Geburtstagskindes) und noch ein Foto vom Geburtstagskind. So wird das ein sehr individuelles und persönliches Geschenk!
Was ich auch schon gemacht habe, für meine Oma, eine Geburtstagszeitung erstellt. Es gibt extra Programme für den PC (für wneig Geld), diese man sich herunter laden oder auch im Handel kaufen kann. Damit kannst du eine eigene, auf das Geburtstagskind abgestimmte Geburtstagszeitung erstellen mit Fotos, Anzeigen, Horoskopen, Geschichten,… alles, was dir dazu einfällt, beispielsweise auch Ereignisse, die im Geburtsjahr des Geburtstagskindes passierten.
Vielleicht hilft dir die eine oder andere Idee weiter. Viel Erfolg beim Kreativ sein!
Lg Janine
Hallo Julia
Ich habe für meine Mutter ein Buch geschrieben, dass hieß 10 gute Gründe warum man Doris (Name meiner Mutter) heißen sollte.
Ich habe ein wenig gegoogelt und dann 10 Sachen und Personen gefunden, die Doris heißen. Ich habe ein paar schöne Bilder von ihr genommen und das ganze bebildert.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine tolle Idee für deinen Vater sein könnte, da er dann in der Reha was mitnehmen kann, was wirklich nur er hat. Wenn Du magst schicke ich dir gerne meine Arbeit per Mail, dann kannst du das umarbeiten.
Stephanie
Hallo Julia,
Ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Er wird 47. Mein
Budget ist leider etwas beschränkt, da ich noch Schülerin bin.
Er wird demnächst auf eine psychosomatische Reha gehen und
deswegen soll ein besonderes Geschenk, das von Herzen kommt
sein.
wohin fährt denn Dein Vater zur Reha?
Evtl. gibt es ja Lektüre zu/über den Ort, wo er demnächst etwas Zeit verbringt?
Da könntest Du ihm dann z.B. eine liebevolle Widmung hineinschreiben und noch ein besonders schönes Foto von Dir/Euch mit hineinlegen.
Das ganze dann liebevoll verpacken, z.B. zusammen mit einer Tafel Schokolade, die er vielleicht besonders gern mag (wenn er denn Schokolade oder ähnl. mag).
Gruß
Kieckie
Hallo,
Das ist echt eine gute Idee. Es wäre super nett, wenn du mir die Arbeit schicken würdest.
Vielen Dank!
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, liebe Julia,
natürlich könntest du ihm einen gutschein für ein frühstück mit dir o.ä. anbieten , aber wenn er sowieso auf reha geht, fände ich etwas „aufbauendes“ zum lesen gut. ich hab es schon öfter empfohlen und es ist immer sehr gut angekommen, ein geschenkbuch mit dem titel „Du bist gut, so wie Du bist“ ( erschienen im magdalenen-verlag,findest sicher mehr dazu bei amazon , weiss nich , ob ich denk link hier setzen darf )
ansonsten ein schönes foto von dir mit einem schönen brief
alles gute
charly