Weihnachten steht ja bald vor der Tuer, langsam bricht Panik aus. Ich bin auf der Suche nach einer Karte von New York, moeglichst gross, mindestens 2m x 2m, zum an die Wand tapezieren. Ein Stadtplan find ich ziemlich langweilig, nur zur Not; am liebsten haette ich eine Satellitenaufnahme. Ich hatte die Hoffnung, dass top_nasamap_west detailliert genug sei, allerdings ist dort New York gerade mal ein Schnippselchen gross. Bei Google Earth ist die Stadt auch nur ein Flickenmuster und ich haette schon gern, dass man auch Strassenzuege erkennen kann. Damit waeren die mir bekannten „kostenlosen“ Varianten erschoepft, wahrscheinlich muss ich mir also doch einen kommerziellen Anbieter suchen. Doch woher nehmen? Irgendwelche Ideen?
Hallo Frank,
mit einem Riesen-Luftbild kann ich auch nicht dienen, aber guck mal unter www.zweitausendeins.de, die haben in ihrem neuen Katalog ein Buch mit Luftaufnahmen aller New Yorker Stadtteile - „Abschnitt für Abschnitt mit großer Detailschärfe aus der Luft fotografiert“, eine Art Foto-Stadtplan.
Das kannst Du zwar nicht an die Wand kleben, aber das Buch kostet nur 20 Mäuse, da lohnt es sich vielleicht (je nachdem wie Du bei Kasse bist *g*), ein Foto daraus in so einem Spezial-Kopierladen (wie heißen die nochmal) vergrößern zu lassen, in der Größe sicher in mehreren Teilen. Das wird wohl nicht ganz billig, aber eine bessere Idee hab ich auch nicht.
Gruß, Lizzzy
aber guck mal unter www.zweitausendeins.de, die haben in ihrem
neuen Katalog ein Buch mit Luftaufnahmen aller New Yorker
Stadtteile
Wie heisst das? New York: The Photo Atlas mit der ISBN 0060594993 Buch anschauen?
Das kannst Du zwar nicht an die Wand kleben, aber das Buch
kostet nur 20 Mäuse,
Hm, beim amazon kostet es 55,90EUR. Sprechen wir vom gleichen? Naja, das waer’s mir wert. Allerdings wuerde ich vorher gerne reinsehen wollen.
da lohnt es sich vielleicht [snip], ein Foto daraus in so einem
Spezial-Kopierladen (wie heißen die nochmal) vergrößern zu
lassen, in der Größe sicher in mehreren Teilen.
Hm, das wuerde ich mir dann als Option offen halten. Vielleicht schenke ich auch nur das Buch.
Hi Frank,
Titel ist der gleiche, ISBN-Nr. hab ich nicht, aber noch folgende Angaben: US-Originalausgabe. Kurzer englischer Text, 401 Seiten im Atlasgroßformat 27x36. Fadenheftung. Fester Einband. Statt umgerechnet ca. 50 EUR (e.P.) nur noch 20 EUR. Mir scheint, das isses. Vielleicht wohnst Du ja in einer Stadt, in der es einen 2001-Laden gibt, dann wär das reingucken einfach (guck doch mal danach auf der homepage).
Viel Glück denn, Gruß von Lizzzy