Geschenk Idee

Hallo zusammen,
mein Schwiegervater hat nächsten Monat seinen 60er. Er wünscht sich schon lange ne Rundfahrt auf der Donau. Nun machen wir ein „Sammelgeschenk“ - jeder gibt soviel Geld dazu wie er möchte.

Jetzt wollte ich es irgendwie passend „verpacken“ - ein Boot basteln?! Habt ihr Ideen?!?!?! Oder ein nettes Gedicht dazu???

Vorab schon vielen Dank!!!

Hallo,
wie wäre es mit eine Landkarte, auf der die Orte der Donauroute angezeichnet sind? Und an jedem Punkt gibt es ein Geldgeschenk? (Vielleicht als Boot gefaltet?)
Lieber Gruß Gabi

Hallo,

was mir spontan so einfällt:

also wenn mehrere zusammenlegen, wäre es nett, wenn er den Betrag in einer Summe bekäme, zusammen mit einer dem Zweck entsprechenden Karte oder Verpackung.

Ich denke, Ihr lieben Spender solltet ungefähr wissen, was so eine Reise kostet und wie weit Euer Schwiegervater mit Euren Zuwendungen kommt.

Rechnet mal ca. 100€ pro Tag pro Person nur für die Schiffsreise. Ausflüge sind da noch nicht mit dabei.

Ihr könntet eine Karte von der Donau, die er bereisen wid, auf eine Karte oder ein Tuch (Größe beliebig) übertragen, und die von Euch gesponserte Strecke farbig hervorheben. Dazu noch die Orte, die er auf seiner Reise sehen wird.

Falls jemand von Euch eine einfache Digitalkamera hat, könntet Ihr ihm diese mitgeben und hinterher Bilder/Poster für ihn anfertigen lassen.

Habt Ihr ein Fernglas? Könntet Ihr ihm dieses (leihweise) zur Verfügung stellen?

Wenn er gut drauf ist, könnt Ihr ihm auch den Betrag in einer Prinz-Heinrich-Mütze überreichen. Er wird sie dann sich bei seiner Seereise aufsetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Heinrich-M%C3%BCtze

Viele Grüße
Maralena

Hallo,
danke für eure tolle Ideen. Das mit der Karte ist wirklich gut!! Habt ihr noch ne tolle Idee was wir ihm dazu schreiben könntet?!

hi
mir fiel da spontan der begriff „donaudampfschifffahrtsgesellschafts(ober)kapitän“ ein.
das war in der jugend der heute 50-60 jährigen ein geflügeltes wort in den mündern vieler kkinder…das kennt er sicher auch .
man kann vielleicht eine art festgedicht kreieren -
-so die art:
mit 60 will er sich die welt besehen-
da wird er zu donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän. usw.
auf „kapitän“ reimt sich ja auch viel , das dürfte dann nicht so schwer sein, weitere strophen zu dichten.

viel spass und gute einfälle(in bezug auf andeutungen auf sein leben*smile das kommmt immer gut an ).

Hallo,
Google doch mal Geldgeschenke da bekommst du alle möglichen ideen!
Ich hab auch mal für ne Hochzeit sowas gemacht sah aus wie ein Bild!
Dazu nimmt man einen Großes Blattpapier am besten etwas dicker Pappe oder Karton ich hab gleich eines im Bastelladen gekaut mit Wasseroptik! darauf hab ich dann Geldmünzen und Muscheln geklebt und darüber hab ich eine Geschenkfolie geklebt das war dann das wasser! Dann hab ich ne Ladkarte ausgeschnitten mit dem gewünschten Reisezieldie die auf die Folie geklebt und aus Geldscheinen ein großes Schiff gemacht damit es einen schönen Rand gibt hab ich noch aus nem schönen Karton einen Rahmen geschnitten und den wie nen Bilderrahmen drumrum geklebt!! Sah echt klasse aus und war der absolute hingucker auf der Hochzeit!
Wenn es net so aufwendig sein soll nimm ne Schatzkiste mach Sand rein, Muscheln und das Geld lässt dir in Kleingeld umtauschen und verteilst es im Sand dann kannst ne Flaschenpost reinlegen mit ner Karte vom gewünschten Urlaubsort und alle unterschreiben lassen! Als gäg fals es ne größere Feier wird mach ne Kette um die Schatzkiste mit zwei drei Schlösser. die Schlüssen behaltet ihr und das Geburtstagskind (geht auch mit Brautpaar) muss sich die Schlüssel ertanzen! :smile:

Viel spaß mit meinen Ideen und eine schöne Feier wünsch ich!