Geschenk zum 40sten

Hallo zusammen :smile:

Mein Mann wird 40 und wirkt plötzlich ein wenig schwermütig :wink:. Die angedachte große Feier wird es jetzt nicht geben, weil er einfach keine Lust dazu hat.

Eigentlich wollte ich ihm ein „Event“ schenken, so etwas wie einen Tandemsprung oder einen Hubschrauberselbstflug - dafür hätte ich aber in der Familie sammeln müssen… statt dessen bekommt er jetzt den gewünschten und (für unsere Verhältnisse) superteuren Biker-Rucksack. Das alleine finde ich aber blöd, mir fehlt noch so eine liebe Kleinigkeit, irgendetwas persönliches halt um ihn ein wenig aufzumuntern.

Leider ist mein Kopf wie leer gefegt und die Ratschläge aus meiner Umgebung reichen von „Überraschungsfeier“ (wofür ich wahrscheinlich geköpft werden würde :wink: ) bis zu „Sauna + Massage“ (ein Wellnesspaket gab es aber schon letztes Jahr)…

Er ist sportlich, läuft gerne und fährt viel Rad. Weitere Hobbys sind Modellbau (Eisenbahn), der Gartenteich, lesen, Musik, kochen, essen *g*, Marzipan.

Bitte helft mir mit einer zündenden Idee, gerne auch mit etwas Selbstgebasteltem.

Danke
Jayne

Hallo,

ich würde auch die Überraschungsfeier mit seinen besten Freunden vorschlagen! Wenn gefeiert wird, vergisst er auch seine Unlust!

LG

Hallo Jayne,

Etwas weiter unten wurde dieser link http://www.ausgefallene-ideen.com/abenteuer_geschenk…
gepostet. Ich habe ihn unter favoriten abgespeichert. Dort gibt es reichlich Ideen!

LG
Nicky

Hi

Leider ist mein Kopf wie leer gefegt und die Ratschläge aus
meiner Umgebung reichen von „Überraschungsfeier“ (wofür ich
wahrscheinlich geköpft werden würde :wink: )

Kommt darauf an. Vielleicht würde er sich schlußendlich dann doch über eine Feier freuen. Es gibt ja durchaus Menschen, die sich vorher zieren, sich aber dann doch freuen bzw. sauer sind, wenn ihrem Wunsch nach Kein-Fest entsprochen wird.
Aber da kennst Du Deinen GöGa besser, um das abschätzen zu können.

bis zu „Sauna +
Massage“ (ein Wellnesspaket gab es aber schon letztes Jahr)…

Wie wäre es dann mit einem sportlichen Wochenende?
Oder einen Wochenende verbunden mit einem exklusiven „Kochkurs“?

Gruß
Edith

Hallo Jayne,

aus diesem Satz:

Er ist sportlich, läuft gerne und fährt viel Rad.

geht nicht hervor (und aus Deiner ViKa auch nicht), ob Du mitsportelst. Wenn nein, dann wäre doch der Vorschlag, Dich zur Feier des Tages mit zu überwinden zu einer Sportart, die Du auch machen magst, auch ein mögliches Geschenk.

Übrigens ist ein heißgewünschter Biker-Rucksack in meinen Augen immer ein treffenderes, zündenderes Geschenk, als alles Ausgedachte, das an den Wünschen des Beschenkten vorbei geht.

Gruß, Karin

Moin,

spontan wäre mir jetzt Odol med40 eingefallen :wink:
Sowas in der Art habe ich sackweise zum 40. bekommen. Da er aber schon bei 40 schwermütig wird…
Da sein Hobby Modelleisenbahn ist, wie wäre es mit einem kleinen Modellauto Bj.67 (z.B. von Wiking oder Herpa)?
Am besten natürlich ein LKW mit Marzipanwerbung :wink:

Gruss Jakob

Mahlzeit :smile:

spontan wäre mir jetzt Odol med40 eingefallen :wink:
Sowas in der Art habe ich sackweise zum 40. bekommen.

*lach*
Ja, unseren Freunden und Kollegen entgehen da wohl auch einige nette Nickeligkeiten. Auf einer Feier würde so etwas natürlich Lachstürme hervorrufen, aber da wir ja nur „unter uns“ sind :frowning:.

Da er
aber schon bei 40 schwermütig wird…

Tja, ich weiß auch nicht. 40. Lebensmitte. Mit einem Bein im Grab Stimmung. Oder so. Aber ich will nicht lästern, wer weiß wie es mir in ein paar Jährchen geht :wink:.

Da sein Hobby Modelleisenbahn ist, wie wäre es mit einem
kleinen Modellauto Bj.67 (z.B. von Wiking oder Herpa)?
Am besten natürlich ein LKW mit Marzipanwerbung :wink:

Das ist fein :smile:. Ich habe schon angedacht, ihm den Rucksack zu füllen. Aber nur mit schönen Sachen: eben seinem heißgeliebten Marzipan und noch ein paar netten Kleinigkeiten (kein Coregatabs oder ähnliches), sondern Dinge, die er wirklich ge-brauchen kann. Power-Riegel, Malzbier, Creme für die reife Männerhaut *g* und so etwas. Ein Bausatz o. ä. ist natürlich auch nett. Danke :smile:.

Gruß
Jayne

Hallo Karin,

Er ist sportlich, läuft gerne und fährt viel Rad.

geht nicht hervor (und aus Deiner ViKa auch nicht), ob Du
mitsportelst.

*Uähhh* Nein! Höchstens schwimmen und spazieren gehen.

Wobei ein von mir organisierter Gutschein für einen Ausflug (mit Picknick)… hm… das käme sicher an. Danke :smile:

Übrigens ist ein heißgewünschter Biker-Rucksack in meinen
Augen immer ein treffenderes, zündenderes Geschenk, als alles
Ausgedachte, das an den Wünschen des Beschenkten vorbei geht.

Das ist wohl wahr. Mir kommt das aber gerade für einen 40sten Geburtstag ein bisschen „mager“ vor. Auf jeden Fall werde ich noch eine kleine Zeitung mit einer „Zeitreise“ gestalten.

Gruß
Jayne

Hallo,

Wie wäre es dann mit einem sportlichen Wochenende?

S.o. *g* (und heimlich schüttel)

Oder einen Wochenende verbunden mit einem exklusiven
„Kochkurs“?

Kochkurs ist gut :smile: - da werde ich mich mal nach umhören.
Txs.

Gruß
Jayne

Hi,

ich würde auch die Überraschungsfeier mit seinen besten
Freunden vorschlagen! Wenn gefeiert wird, vergisst er auch
seine Unlust!

Nein, darauf verlasse ich mich lieber nicht 80).

Es ist aber natürlich nicht unmöglich, dass trotz abgesagtem Termin der eine oder andere ganz spontan hier erscheint.
Ich weiß zwar konkret von nichts, gehe aber mal davon aus, dass er nicht so leicht davon kommt.

Gruß
Jayne

Txs und * :0) (owt)

Nüx

Hallo Jayne,

das kann doch nicht wahr sein, dass jemand wegen dem 40. Geburtstag Trauerstimmung bekommt? In dem Alter bekommen die Frauen heutzutage ihre 1. Kinder! Den würde ich mal richtig schön aufmuntern. Besorg doch Karten für einen Comdey-Abend in eurer Gegend und geht danach schön Essen mit Kerzenschein, danach ab nach Hause und mit ein paar tollen Dessous und der Geburtstag ist gerettet!

Schönes Geschenk sind auch immer „verführerische Fotos“ von einem selbst!

Mein Mann ist auch immer vorher so eine Miesmuschel, aber ich lade trotzdem leute ein und hinterher freut er sich, dass doch jemand gekommen ist. Nur keine Nervensägen einladen (die er sowieso nicht mag)- das turnt ab!

Hi Jayne
Als wir damals „alle“ so 40 wurden, schenkte man sich gerne das wunderbare, gerade erschienene (Comix-)Buch von E.Rauschenbach:
„Fix und vierzig“. Das war Klasse. Müsste man noch irgendwo antiquarisch bekommen. Ist allerdings bald 20 Jahre her. (Kinder, wie die Zeit vergeht.)
Gruß,
Branden

off Topic
Moin,

Du wieder hier?
Gab ja böse Gerüchte :wink:
Aber schön wieder was von Dir zu lesen.
Welcome back.

Gruss Jakob

Hallo zusammen :smile:

Mein Mann wird 40 und wirkt plötzlich ein wenig schwermütig
:wink:.

LOL…als Mann hat er da nun wirklich keinen Grund. Ich hoffe es ist nicht schon zu spät, aber in dem Fall passt doch wirklich der absolute Aufmunterspruch:

Würzig mit 40! (alternativ die lange Version: lieber würzig mit 40 als ranzig mit 20)

Unter dem Motto kann man je nach Vorliebe des würzigen 40iger eine scharfe Gewürzmischung, eine Auswahl leckerer Tees oder zur Not einige verschiedene Käsescheiben, vielleicht mit einem Rotwein dazu schenken. Alls hübsch verpacken, aber das ist ja klar. :wink:

Wenn Du ihm dann noch klar machst, dass Du auf würzig stehst, wird er schnell alle Trauer vergessen.

Gruß Maid

Hallo Jayne,
wie wäre es denn, wenn du deinem Mann ein eigenes Lied einsingst???
Ich habe das vor einiger Zeit in Hannover in einem professionellen Tonstudio gemacht und ich sage dir, die Freuden-Tränen meiner Mutter waren riesig…es hat sich auch trotzdem ich absolut talentfrei bin, einfach spitze angehört…ich habe den Text auch noch so umgeschrieben, dass er zu meiner Mama passt… ich glaub es war ihr schönstes geschenk :smile:

Ich weiss ja nicht wo du hekommst, aber wenn Hannover nicht allzu weit weg ist, dann geh doch mal auf www.singasong-hannover.de dort kannst du alles wichtige nachlesen… und dir auch selbst eingesungende Lieder anhören und Erfahrungsberichte (Auch meinen) nachlesen…

Wenn du dir überlegst das zu machen, dann würd ich mich freuen, wenn du erzählst wie es war :smile:

lissy

Hallo Jayne,
gest Du öfter mal bei LIDL einkaufen?
Da gibt es zur Zeit Erlebnisgutscheine von Jochen Schweizer zu kaufen. Tolle Sache finde ich und für fast jeden was dabei. Mein Mann bekommt den Golfkurs geschenkt. Eine Freundin verschenkt einen Fallschirmsprung. Die Preise sind im Rahmen und der Veranstalter ist auch seriös.

Guck doch mal auf der Seite hier, ob was für Deinen Mann dabei ist
http://www.jochen-schweizer.de/Lidl+Partner+Page/JS_…

Gruß
Insbeth