mein Schwager hat eine Baby bekommen. ( Also eine Freundin)
Dem Baby ging es nach der Geburt sehr schlecht. Jetzt hat es sich erholt und wir wollen sie besuchen. Zwar hab ich schon ein paar Ideen, was wir schenken könnte, aber noch nichts wo ich so richtig, total, super begeistert bin.
Jetzt wollte ich fragen, worüber ihr euch am meisten gefreut habt, als ihr Babygeschenke bekommen hab.
Die Eltern sind 18 und 20 Jahre ( ich weiß, bitte keinen Kommentar). So haben sie alles für das Baby.
Ich hatte an eine Tragetuch o.ä gedacht.
mein Schwager hat eine Baby bekommen. ( Also eine Freundin)
Hallo Annna,
dass dein Schwager ein Baby bekommen hat, ist schon ein biologisches Wunder. Dass das Baby gleich seine Freundin wird, ist allerdings ggf. strafrechtlich relevant.
Grüße
Ulf
wenn sie doch schon alles für das Kind haben, wie wäre es, wenn du etwas für sie (also die Eltern bzw. die Mutter) schenkst? Eine Arbeitskollegin hat einen Wellnesstag bekommen und richtig genossen.
wenn sie doch schon alles für das Kind haben, wie wäre es,
wenn du etwas für sie (also die Eltern bzw. die Mutter)
schenkst? Eine Arbeitskollegin hat einen Wellnesstag bekommen
und richtig genossen.
Nette Idee - und dazu vielleicht gleich eine Art Gutschein, das Kind am entsprechenden Tag babyzusitten?
ich selber hab zur Geburt von ner Freundin nen Massage- Gutschein bekommen. Sie macht das selber beruflich. Das war mein bestes Geschenk, darum hab ich an so was auch schon gedacht.
Ist vielleicht noch besser als Tragetuch.
die lieben Kleinen wachsen schneller als man gucken kann. Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein eines Babyausstatters in der Nähe? Dann können die Eltern sich in ein paar Monaten dort etwas Aussuchen, was zu dem Zeitpunkt gebraucht wird.
so ein Tragetuch ist doch ne suer Idee. Ich würde allerdings eher zu einer Babytrage a là Ergo Baby oder Manduca tendieren. Tragetuch ist ja genauso teuer, finden aber viel ‚ökig‘. Wir haben damals den Manduca geschenkt gekriegt und das war das beste von allen.
Auch schön ist so ein selbst zusammen gestelltes ‚Pekip‘-Spielset. Anregungen findest du hier:
Also wenn die Eltern schon alles für das Baby haben, finde ich etwas „bleibendes“ richtig schön. Man kann bei einigen Juwelieren Kinderbesteck kaufen und dort gleich den Namen eingravieren lassen (sind aus Edelstahl und auch nicht viel teurer als ein Tragetuch). Das Kind hat ein Leben lang etwas davon (als Erwachsener noch als Erinnerung an die Kinderzeit)und die Eltern finden soetwas meistens auch ganz toll. Und die Zeit dafür kommt schneller als man denkt!