Geschichten von Onkel Hahnemann und Herrn Wiedehopf

Hallo, ich suche die vollständige Geschichte vom Streitgespräch zwischen Herrn Hahnemann und Herrn Wiedehopf.

Meine Oma hat die Geschichte immer erzählt.

Die Geschichte beginnt so:
Hr.Wiedehopf: „Morgen Hr. Hahnemann, na s´Leben noch frisch?“
Hr. Hahnemann: „Was Leber mit Fisch? Ne, wir hatten heute Hähnchen mit Gurkensalat.“
Hr. Wiedhopf: " Auch ´n schönes Essen"

Wäre schön wenn jemand helfen könnte?!

Hallo,

ist es diese?

Gruß
Kreszenz

Vielen Dank Kreszentia, das ist eine Geschichte. Es gab aber noch eine andere mit einer Pfanne und Badewanne?

Hallo,

dann schau Dir doch mal den Link auf dem Ursprungspost an, dort sind teilweise auch Titelseiten und auch Verlage und auch Erscheinungsjahr abgebildet:
http://www.lmlommel.de/ge/frame_ge.html
Und dann schaust Du welches es ist, zB. hier:
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/lache-mit-lommel/autor/ludwig/
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Lache+mit+Lommel
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=30729382258&ref_=ps_ggl_12241582238&cm_mmc=ggl--ZVAB_Shopp_Rare--naa-_-naa&gclid=EAIaIQobChMIi6aZvICJ_wIVFqTVCh2_nQBuEAQYASABEgIL2fD_BwE

Viel Erfolg!

1 Like

Vielen dank HE-lena für die Links, ist sehr nett.
Ich weiß leider nicht ob das Geschichten von Onkel Hannemann oder Hahnemann und Herrn Wiedehopf oder Wiedehof zu finden sind. Es stehen keinerlei Beschreibungen dabei.