Gesetzliche Krankenversicherung gesucht

Ab September beginne ich mit einer Ausbildung zur Notarfachangestellten.
Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen gesetzlichen Krankenversicherung…

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der Krankenkassen getestet wurden?

Hallo!
Es gab mal einen Vergleich in Finanztest, allerdings online nur per Fax-Abruf. Ansonsten gab es im Mai 2005 in „die Welt“ auf der Finanzenseite auch eine Übersicht. Ich habe eine recht günstige gesetzliche Krankenkasse, die ich sehr gerne empfehle und bisher sind die dorthin empfohlenen Personen alle zufrieden. Diese Kasse hat seit 1.7.06 auch verstärkt eine Kostenübernahme für Homöopathie mit aufgenommen und zählt von der Beitragshöhe zum Mittelfeld.
Gruß
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese Kasse hat seit 1.7.06 auch verstärkt eine
Kostenübernahme für Homöopathie mit aufgenommen …

… was für mich ein Grund wäre, sie sofort zu kündigen, denn ich muß mit meinen
Beiträgen diesen Unfug mitbezahlen.

Gruß T.

Hallo T

Kostenübernahme für Homöopathie mit aufgenommen …

… was für mich ein Grund wäre, sie sofort zu kündigen, denn
ich muß mit meinen
Beiträgen diesen Unfug mitbezahlen.

Das ist ja völlig albern, nur weil DU es nicht nutzt ist es in deinen Augen Unfug. Wenn du wüsstest, für was viel unnützere Sachen dein Beitrag mit verwendet wird, würdest du selbstredend sofort aus jeder KV austreten und deine Rechnungen selber bezahlen, vom gesparten Beitrag versteht sich. Und wenn dann das Geld nicht reicht, findet man dich dann im Sozialbrett wieder …

Gruß T.

LG
Mikesch

Hallo Julia,

unter http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=36214 findest du den Krankenkassentest. Dort hat nur die Hanseatische Krankenkasse. (www.hek.de) mit sehr gut abgeschnitten.

Viel Erfolg bei der Kassensuchen und viel Spaß bei deiner Ausbildung.

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Das ist ja völlig albern, nur weil DU es nicht nutzt ist es in
deinen Augen Unfug.

Es ist nicht in meinen Augen Unfug, sondern wissenschaftlich völlig unhaltbar
(vom Placebo-Effekt abgesehen). Schamanismus sozusagen.

Ich empfehle die Lektüre des Riesenthreads im Eso-Brett und enthalte mich hier
jedes weiteren Kommentars.

Gruß T.

Kostenübernahme für Homöopathie mit aufgenommen und zählt von
der Beitragshöhe zum Mittelfeld.

Hallo, wenn ich mich recht entsinne, zählt Homöopathie zum gesetzlichen Leistungskatalog, d.h., seit dem o.g. Datum betrifft es jede KK!

Der Okö-Test berichtet kostet.

Grds. lässt sich mal feststellen, dass Direkt Versicherer („Ableger“ von den großen gestzlichen Kassen) mit am Günstigsten sind. Diese bieten Hilfe und Infos über Internet und Telefon an. Kaum oder keine Geschäftstellen mit vis a vis Kontakt. Jeder wie es mag!

Lass die bei den Beiträgen nicht veralbern. Manche hausieren mit eine Beitragsangabe, welche die 0,9% Zusatzbeitrag noch nicht beinhaltet!! Nachfragen ob bei einer Angabe von 11,9% Beitragssatz bereits der Zusatzbeitrag inkl. ist…

Gruß