Gewichtsreduktion durch Hypnose?

Liebe Experten, ich leide unter massivem Übergewicht und habe bis jetzt noch keine Diät durchgehalten. Sport fällt mir aufgrund meines Gewichts sehr schwer. Nun habe ich gehört, dass Hypnose helfen kann, durchzuhalten. Funktioniert Gewichtsreduktion durch Hypnose? Vielen lieben Dank

Hallo Apfelbaeckchen,

also ganz pauschal kann man sagen das eine Gewichtsreduktion mit Hilfe von Hypnose sehr gut möglich ist.
Die Anwendbarkeit und der zu erwartende Erfolg, hängen natürlich immer individuell von der Person und den verbundenen Umständen ab. Aufgrund deiner Angaben ist eine detaillierte Prognose nicht möglich, aber Hypnose funktioniert auch beim Abnehmen. Trotzdem ist auch hier dein Wille/deine Mitarbeit gefragt und die Verhaltensänderung erfolgt zuverlässig - je nach Problemstellung - in 2-3 Hypnosesitzungen.

Gewichtsreduktion durch Hypnose hat bei allen meinen Klienten zum Erfolg geführt. Allerdings stehen hinter dem Gewichtsproblem meist noch andere psychische Probleme, wie z.B. Stress, Blockaden oder Traumata. Um das herauszufinden sind vorbereitende Gespräche unerlässlich. In vielen Fällen muss auch auf das Ursprungsproblem eingegangen werden. Denn wenn die versteckten Ursachen nicht beseitigt werden, wird es keinen dauerhafen Erfolg geben.

Herzliche Grüße
Burkhard Mester
www.hypnose-zwickau.de

Liebes Apfelbäckchen86,
selbstverständlich ist Hypnose eine sehr gute Möglichkeit, die Einstellung zum Körper, zum Essen und zur Bewegung zu verändern.
Dass Sie vielleicht eine falsche Einstellung zu Ihrer Gewichtsproblematik haben, könnte man evtl. aus ihren Pseudonym schon erahnen…

viel Erfolg!

Hallo! Hier mal ein eindeutiges Ja! Es gibt diverse Ergebnisse hinsichtlich der positiven Nutzung von Hypnose zur Gewichtsreduzierung. Voraussetzung ist natürlich, dass Deine Einstellung zum Thema stimmig ist. Hypnose kann hier als UNTERSTÜTZENDE Maßnahme eingesetzt werden. Mache Dich jedoch von der Vorstellung frei, dass Hypnose als einziges Mittel anzusehen ist, abzunehmen. Hypnose kann nur in Zusammenhang mit anderen Maßnahmen zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden. Deine Vorstellung einer schlanken Figur und die dazu gehörenden Interventionen eines Mentaltrainers oder Hypnosecoaches kann Dich wirklich unterstützen. Es wird Dir sicherlich Freude bereiten, wenn Du den Erfolg täglich ablesen kannst.

Gewichtsreduktion durch Hypnose?
Es gibt viele Gründe für Übergewicht. Angefangen beim einfachsten Grund, nämlich zu viel Kalorienaufnahme, bis hin zu Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen oder Medikamenten. Egal was für Gründe für ein zu hohes Gewicht verantwortlich sind, ist eine Hypnosetherapie sehr hilfreich.

Bekannt ist das die Psyche eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Essstörungen spielt. Da setzt auch die Hypnose an.

Alle Funktionen, die für das Körpergewicht verantwortlich sind - wie Hungergefühl, Stoffwechsel, Fettverbrennung und Appetit auf bestimmte Speisen - werden durch das Unterbewusstsein gesteuert und sind mit Hypnose direkt beeinflussbar.

Zahlreiche medizinische Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose durchaus als ernsthafte Therapieform in Betracht gezogen werden kann. Es ist bewiesen das man den Pfunden, die sich hartnäckig jedem Diätversuch (JoJo-Effekt) widersetzen, mittels Hypnose zu Leibe rücken kann.

Noch wirkungsvoller wird die hypnotherapeutische Gewichtsreduzierung, wenn die Hypnosetherapie mit anderen Komponenten wie z.B. einer Akupunktur- und homöopathischen Behandlung kombiniert werden. Damit ist auch ein Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit verbunden.

Praxis Benner
Information: http://www.praxisbenner.de/