Hallo OneVoice,
ich denke, dein Stoffwechsel ist einfach auf ein sehr sehr niedriges Niveau abgesunken. Das bedeutet, dein Körper hat gelernt mit sehr wenig Kalorien auszukommen, deshalb verspürst du auch keinen Hunger!
Aber dein Körper gibt auch nichts an überschüssigem Fett her.
1 Stunde Crosstrainer verbraucht durchschnittlich 600-700kcal - bleiben deinem Körper also nur noch 100kcal zum Leben…da wird klar, dass das Abnehmen so nicht funktionieren kann, wie du schon festgestellt hast.
Also: Berechne deinen Kalorienbedarf exakt, dafür gibt es extra Rechner im Internet, vergesse dabei nicht dein Aktivitätsniveau mit einzurechnen!!!
Spare vom errechneten Wert maximal 500kcal pro Tag ein - nicht mehr!
Um deinen Stoffwechsel wieder aufzuwecken, rate ich dir in den ersten 2 Wochen an 2 Tagen pro Woche nicht unter deinen Kalorienbedarf zu gehen. Der Körper soll wieder lernen, dass genug Energie zugeführt wird und er nicht sparen und alles horten muss aus Angst, dass ständig zu wenig kommt.
Ein guter Anzeiger für einen funktionierenden Stoffwechsel ist übrigens dein Appetit bzw. Hungergefühl: Hast du Hunger, läuft auch dein Stoffwechsel wieder normal!
Ernähre dich ballaststoffreich, mit viel frischem Obst und Gemüse, meide zuckerreiche Speisen und Weissmehlprodukte. Baue jeden Tag Proteine in Form von Fleisch, Fisch, Tofu, Quark, Hüttenkäse oder einem Proteinshake ein. So baut der Körper nicht die wertvolle Muskelmasse ab, sondern Fett.
Persönliches Coaching und Infos über Kalorienbedarf und -berechnung sowie zur richtigen gesunden Ernährung beim Abnehmen, findest du auch in meinem kostenlosen Abnehmkurs auf:
www.denstoffwechselanregen.de
Gerne helfe ich dir persönlich weiter - schau’ doch mal vorbei!
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Verena