Hallo,
wer hat eine gute Idee für eine Vernisage in einer Zahnarzt-Praxis für ein Give-away (Bezug zur Praxis)
.
Bitte kein Zahn oder Gebiss, was lacht o. ä.
Soll aber auch nicht zu kostspielig sein.
Hallo,
wer hat eine gute Idee für eine Vernisage in einer Zahnarzt-Praxis für ein Give-away (Bezug zur Praxis)
.
Bitte kein Zahn oder Gebiss, was lacht o. ä.
Soll aber auch nicht zu kostspielig sein.
Hi Dieter,
wie wärs mit einem Bild an so einer Kette, mit
dem immer das Lätzchen beim ZA festgemacht wird,
je nach Geldbeutel ein bedrucktes Seidentuch,
ein bedrucktes Fleece-Taschentuch oder ein gute
Kopie eines der ausgestellten Bilder?
Grüße
Elke
Hi Dieter,
nun, auch bei Geschenken für Zahnärzte (wenn es denn keine grinsenden Gebisse sein sollen *fg*) empfiehlt es sich, mehr über die Vorlieben des zu Beschenkenden sowie über die Talente und Möglichkeiten des Schenkenden zu erwähnen. Also sowas wie:
Also wir haben einem befreundeten Doc zu seiner Praxiseröffnung mal einen „Notfallkasten“ geschenkt. Da besagter Doc ein erbitterter Verfechter des papierlosen Büros war, befand sich in einem kleinen Glaskasten ein Post-It-Block, Bleistift und Radiergummi sowie Anspitzer. Das war aber auch nur deshalb witzig, weil er eben immer wieder rumposaunt hat, dass er die „papierlose Praxis“ einführen will 
Sowas könnte man natürlich für den Ex-Raucher entsprechend ausbauen, genauso wie für den Schokoholiker etc. Aber dazu muss man WISSEN, was der Kerl so für Macken hat.
Ansonsten gibt’s nur den ultimativen Tip: Geh in ein Fotostudio Deines Vertrauens und lass einen Kalender mit erotischen Fotos von Dir machen
*wink*
Petzi
Hi Petzi,
hab ich falsch verstanden?
Ich dachte nicht, dass ein Geschenk für einen Zahnarzt
gesucht wird, sondern ein „give away“ für Besucher einer
Vernisage, für die (zufällig) die Räume einer Zahnarztpraxis
genutzt werden.
Also irgendein kleiner Gimmick, der den Besucher
später an die Veranstaltung erinnern soll.
Wie also?
Grüße
Elke
Uuuups, wer lesen kann…
…ist wohl mal wieder im Vorteil 
Elke, ich fürchte Du hast recht…
Dann müssen wir uns also diesbezüglich was schlaues ausdenken… Da bekommt natürlich die Idee mit dem bedruckten Lätzchen auch ne ganz andere Dimension *fg*
Ansonsten fände ich da so diese kleineren Gedulsspiele (Ihr wisst schon, die zwei gekrümmten Nägel, die irgendwie ineinander verschlungen sind) ganz nett. Oder vielleicht kleine Taschenkalender (wobei die natürlich ab Mitte Februar eher unattraktiv sind *g*). Oder was leckeres (zahnschädliches *fg*) zum Essen? Irgendwelche Pralinés aus der lokalen Konditorei nett verpackt? Schön fände ich auch kleine Grünpflanzen in Töpfen. Oder vielleicht diese neumodischen Handy-Halter? Oder ein hübscher Kunstdruck der gezeigten Bilder? Oder dito Postkarten?
Aber trotzdem ist’s natürlich nochmal so schön, wenn sich das Geschenk auf (allgemein bekannte) Macken oder Hobbys des Doc bezieht 
*wink*
Petzi
einfache Zahnbürste in knalliger Farbe
(z.B. elmex-Burste mit einfachem Kurzkopf - an die kommt man in einem Drogeriemarkt kaum heran)
Zahnspiegel
(so ein Ding, dass der Zahnarzt in den Mund hält. allerdings aus Plastik - ist dann wohl eher billig)
farbenfrohe Lollies
(Petzis Idee von den Süßigkeiten finde ich genial)
Zahnseide
(gibt es bestimmt in Probierpackungen)
Pixi-Bücher zum Thema Zahn
(Serie 152: Zähne putzen mit Pixi - http://www.carlsenkids.de/programm/105752/)
doch einen Zahn: aber einen Haifischzahn an einer Kette
oder so ein Vampirgebiss aus Plastik etc.
http://www.pappnase.com/shop.php/rubric/schminke_und…
Gesunde Zähne wünscht Claudia
Hallo Dieter,
hieß es nicht in der Werbung „damit Sie auch morgen noch gut zubeißen können“ und dann kam der Apfelbiss? Also warum nicht einfach schöne frische Äpfel? Vielleicht einen kleinen Sticker hineinstecken mit den Daten der Praxis und einem netten Spruch. Und damit das Ganze schön abgerundet wird, könnte man diese Äpfel zum Thema machen hinsichtlich der Dekoration in der Praxis (Servietten, Tischdecken, Bilder …) . -
Ansonsten könnte Zahn-Kaugummi o.ä. vielleicht eine Alternative sein: Bändchen drumherum mit Kärtchen der Praxis daran. -
Oder ein Taschen-Set für die Zahnpflege unterwegs (gibt es nicht nur in höheren Preisregionen),
oder die berühmte Rose für die Dame mit Schleifchen und Zettel daran, oder beim Bäcker kleine Napfküchlein oder Marzipan-Figur o.ä. machen lassen, damit die Gäste Grund haben, baldmöglichst in die Praxis zu kommen
…
Wenn man den Stil der Praxis bzw. die Philosopie und ggf. auch die Region kennen würde, könnte man dazu auch ggf. einen Bezug herstellen.
Gruss, Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Apfel ist genial
die Idee mit dem Apfel finde ich perfekt!!!
Claudia