Gruseln mit Zauberei?

Liebe/-r Experte/-in,

ich veranstalte jedes Jahr eine gruslige Halloween-Party für Erwachsene. Da ich jedoch langsam am Ende meiner Ideen angekommen bin, mir aber wichtig ist immer wieder was neues auszuprobieren kam mir der Gedanke meine Gäste vielleicht mit einem Zaubertrick zu erschrecken/gruseln.

Hättest du vielleicht einen Tipp welcher Trick hier passen könnte bzw. wie ich ihn durchführe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Isabella

Hallo Isabella,
gruselige Zaubertricks gibt es. Ist ja klar.

Gebe mal in ebay (suche) ein: WOW-Zaubertrick-Kopf-fallen-zaubertricks

Oder z.B. unter http://www.magic-factory-shop.de/ dann links in der Navigation auf Illusionen klicken …
Ich empfehle da: Head Twister Plus für € 290,-, oder Kopfschwerterkasten für 345,00 … Billiger gehts auch mit Pocket Sawing in Half für 19,50 (nur die Anleitung. Basteln musst selber.)

ACHTUNG - SCHOCK!!
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/horrortricks/ho…

Weitere Zaubershops findest Du z.B. unter:
http://www.itsmagic-zaubershop.de/

http://www.magicshop.ch/index.php … Scherzartikel:
"Die Finger-Guillotine ist ein raffinierter Trick, der Ihr Publikum ins Schwitzen bringen wird! Die Klinge schneidet eine Karotte oder eine Zigarette in zwei Hälften. Aber die Klinge geht auf magische Art durch den Finger. 12,00 EUR "

Da bis Halloween noch etwas Zeit ist, kannst Du dich öfters im Internet bei den Zaubertricks und Illusionen umsehen.
Wenn Du dann (dazu) noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Nur Zaubertricks als solche darf und werde ich als Zauberkünstler nur an einen solchen weitergeben und verraten. Wenn Du einen Trick käuflich erworben hast, so ist das etwas anderes.

Mit magischen Grüßen

ANIMALIX

Liebe Isabella,

da gibt es ne Menge Tricks die man machen kann. Aber ich fürchte einfach mal kurz erklären, so dass Du die machen kannst wird wohl nicht klappen. zaubern zu lernen braucht Zeit. Wenn das Geld da ist, dann besser einen Profi engagieren.

Liebe Grüße

Tom

Hallo Isabella
Geh doch mal auf www.motricks.de.Das ist eine Deutsche Internetseite,auf der es viele Videos von Zaubertricks MIT Erklärung gibt.Da du spezielle Tricks für Halloween sucht,würde ich Links am Rand der Seite auf CHRIS ANGEL klicken.Das ist ein Amerikanischer Shock Magier.Es gibt dort viele Videos wo seine Großen Tricks entlarvt werden,aber wenn du ein bischen Suchst,findest du bestimmt ein paar Gruselige (auch für uns machbare) Tricks für deine Party.Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Fabian.

Hallo Bella,

zum Zaubern braucht man jahrelange Übung und, wenn es auch noch etwas gefährlich zugehen soll, ist erst recht Vorsicht geboten.

Trotzdem will ich Sie nicht enttäuschen und geben Ihnen folgenden Tipp:

Sehen Sie sich einmal auf der Webseite meines bevorzugten Zauberzubehörhändlers um www.stolina.de

Ich wette, dort werden Sie etwas finden.

Zögern Sie u.U. nicht, dort mal anzurufen. Der dortige Chef Herr Fislage ist in guter Typ und wird etwas für Sie haben.

Viel Erfolg

Charly

Hallo Bella
Vor allem benötigst du für ein Gruseltrick viel Übung vor einem Spiegel oder weise
jemanden ein. Nur zu INFO: Gruseltricks sind die schwierigsten tricks denn bei
denen muss man de Zuschauern beweisen das (z.B. Finger abgetrennt mit blut
usw.) es wirklich weh getan hat. Man muss schreien können und schauspielern.

Ich würde dir empfehlen in einem Zaubershop in deiner Nähe zu fragen oder in
einem Interneshop die Rubrick ‚HORROR-SCHOCK‘ suchen.

Ne gute Seite:
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/horrortricks/ho…

Hoffe konnte dir helfen!

Mfg. Arthur

Tut mir leid, aber da muss ich dich leider entäuschen, denn ich hab mich inzwischen auf
wirkungsvolle karten- und taschentricks spezialisiert, und etwas gruseliges kommt da leider
nicht vor.

Es gibt aber sicherlich ein paar zaubertricks zum erschrecken, da solltest du aber mal einen
anderen zauberer kontaktieren.

MfG
Jonathan

Pauschal kann man da keine Antwort geben, da ich nicht weiss, was dir da genau vorschwebt. Effekte mit Grusel- oder Schockmoment gibt es sehr viele, angefangen von klassischen Seance-Effekten bis hin zu „Splatter“-Tricks, wo auch reichlich Filmblut fließt.

Man müsste da schon wirklich genauer wissem, was dir in etwa vorschwebt. Allerdings wird dir kein seriöser Zauberkünstler hier öffentlich einen guten Effekt verraten, sondern dir allenfalls eine entsprechende Trick-Empfehlung geben und dich z.B. an einen guten Shop verweisen, der diesen Trick im Sortiment hat.

Mit besten Grüßen,
Hawkeye

Hallo Isabella,

es gibt diverse Zaubertricks die sich zu diesem Thema eignen. z.B. Nadel durch Arm, Guillotine (Arm oder Kopf), Trickmesser bei denen Blut fliesst etc. Es ist aber wie immer nur eine Frage des Honorars. Da diese Tricks hauptsächlich in professionelen Zaubershops für Berufs Zauberkünstler angeboten werden, haben sie in der Regel auch einen entsprechenden Preis. Derzeit der günstigste Anbieter dürfte der Zaubershop in der Schweiz sein,. Der Versand funktioniert problemlos nach sterreich ud Deutschland. Die Adresse lautet: http://www.magicshop.ch
Ich hoffe dass genügt fürs erste.

LG

Jürgen Peter
www.events-peter.com

Liebe/-r Experte/-in,

ich veranstalte jedes Jahr eine gruslige Halloween-Party für
Erwachsene. Da ich jedoch langsam am Ende meiner Ideen
angekommen bin, mir aber wichtig ist immer wieder was neues
auszuprobieren kam mir der Gedanke meine Gäste vielleicht mit
einem Zaubertrick zu erschrecken/gruseln.

Hättest du vielleicht einen Tipp welcher Trick hier passen
könnte bzw. wie ich ihn durchführe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Isabella

Liebe Isabella,

zaubern, so wie ich es verstehe eignet sich ganz und gar nicht fürs Gruseln. Außerdem, entschuldige bitte, halte gar nichts von Helloween.
Außerdem: mit einem „Trick“ kommst du nicht weiter!! Du musst auch wissen, wie ihn „verkaufst“. Das ist erst die Zauberei.
Zaub(l)erhafte GRüße
Zauber-Fritze

ein guter trick wäre der zerstochene daumen … man schneidet sich ein karottenstück wie einen daumen zu recht … macht eine faust legt die karotte dort drauf wo der daumen ist … deckst sie mit einem tuch ab und stichst nadeln hinein als ob dir das nicht wehtun würde … die show während des tricks ist ganz deine entscheidung ^^