Günstige Hausratsversicherung

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Hausratsversicherung.
Dabei sollten auch ausdrücklich Schäden durch defekte Geräte mit Wasserverbrauch eingeschlossen sein (z.B. ausgelaufene Spülmaschine etc.).

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!!
MfG

Hallo,

die Prämie ist auch von deinem PLZ-Gebiet und unter Umständen sogar von deiner Straße und Hausnummer
abhängig.

Grundsätzlich sind in der Hausrat Leitungswasserschäden versichert.

Günstige Konzepte erhälst du i.d.R. beim Guten Versicherungsmakler ,-)

Gruß
Jochen Wingerter
-Versicherungsmakler-

Hallo,

also die sog. Leitungswasserschäden, bei denen Schäden, die durch bestimmungswidriges Austreten hervorgerufen werden, sind in JEDER Hausratversicherung inkludiert.

Wenn es um die konkrete Suche nach einer guten und günstigen Hausratversicherung geht, dann kann ich nur ernsthaft empfehlen, einen unabhängingen Makler zu beauftragen. Das sage ich nicht (nur), weil ich selbst einer bin, sondern weil durch einen Makler:

1. Das geeignete Produkt gefunden werden kann und nicht das angeboten wird, was in der Schublade liegt

2. Die Versicherung nicht teurer wird durch die Beauftragung des Maklers!

3. Über wer-weiß-was.de bekommt man auch Tips von Laien, die nicht über nötige Branchen- und Fachkenntnisse verfügen. Das ist einem in der Regel sicher bewusst, wenn es aber um den Abschluss einer Versicherung geht, so sollte man sich doch an einen Fachmann wenden, der im Zweifelsfall auch für das gerade zu stehen hat, was er empfiehlt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Beste Grüße

Alexander Haid

Hallo,

klar, Tipps kann ich geben…jede Menge.
Dazu brauche ich aber ein paar Angaben (m² Wohnfläche, gewünschte Vers.-Summe, Adresse).
Bitte am besten direkt, per Mail: [email protected]

Gruß Jens
www.jens-sternberg.de

Ja, aber hier verboten

Da würde ich einfach mal einen der einschlägigen Internetpreisvergleiche bemühen. der v"bestimmungswidrige Wasseraustritt" ist Standard und eigentlich überall mitversichert. Die Frage ist hier eher, ob billig immer besser ist. Wenn im Schadenfall nichts rumkommt wg. SB o.ä., ist auch die billigste Police wertlos. Superprodukt weil so ziemlich jeder (un)denkbare Mist mitversichert, ist die BoxPlus-Versicherung von der DBV/AXA.

Grüße

Ich habe schon im Vorraus das Angebot der Huk24 und von Docura (die ja in Testberichten sehr gut wegkommt) überprüft, und finde leider nirgends in den Vertragsinhalten den Punkt Leitungswasserschäden o.Ä. gefunden … bei Docura werden allerdings Schäden durch Rohrbruch nicht versichert.
Übersehe ich was?

Das sollte an prominenter Stelle stehen, was im Einzelnen mitversichert ist. Die genauen Regelungen stehen in den Bedingungen VHB 2002 (vermutlich) unter Versicherte Gefahren in Verbindung mit den im VSchein genannten Gefahren. Die Bedingungen gibts natürlich erst mit Abschluss, allerdings sollte ja igrendwo eine Leistungsübersicht ersichtlich sein. Eine Hausrat ohne LW ist auch ziemlich sinnlos.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]