Gute Thermosocken gesucht

Kalte Füße und Thermosocken

Hallo

Ich arbeite so was wie Streetworker auf der Straße

Ich stehe lange im Winter auf der Straße gehe rum und mir ist
sehr kalt in den Füßen trotz guter Schuhe

Ich suche sehr gute Socken, ich habe oft kalte Füße und
einen Heizkörper möchte ich nicht rein geben

Wer hat da schon einige gute Erfahrungen?

Hallo,
kalte Fuesse gibt es (auch) wenn Schuhe zu eng sind. In vorgegebene Schuhe immer weiter dickere Socken fuehren zu mehr Enge und noch lange nicht zu mehr Waerme. Mal uebertrieben, Sandalen und dicke Socken halten waermer als enge Schuhe und dieselben Socken. Entscheidend ist ein Luftpolster moeglichst grosser Schicht.
Loesung- andere weite Schuhe und darin dicke oder doppelt Socken.
Anderer Ansatz, Leute die bei kalten Fuessen nicht einschlafen koennen, sollen den Kopf waermer halten. Funktion, ueber den Kopf geht (viel Blut und schlechte Waermeisolierung) viel Waerme raus. Reicht die Heizleistung der Leber nicht, werden Fuesse und Haende kalt, aber kaum der Kopf.
Gruss Helmut

Lammfellgefütterte Schuhe mind. 2 Nummern grösser, da rein Lammfelleinlagen. An die Füsse Seidensocken und da drüber Wollsocken mit mind. 75% Wollanteil oder noch besser Mit hohem Angorawollanteil.
Nichts isoliert am Körper so so gut wie Seide und wärmt so gut wie Wolle. ramses90

Hallo,

die Schuhsohle ist am wichtigsten, sollte sehr gut isolieren. Richtige Größe wurde schon angesprochen.
Socken: am besten Selbstgestrickte aus dicker, reiner Wolle, noch besser Alpaka oder Angora (sehr schwer zu bekommen und muss man dann schon mal stopfen). Normale Sockenwolle ist zu dünn für den Zweck.

Wenn Du Sockenstricken garnicht selbst kannst (es gibt im Internet gute Anleitungen), frage mal jemanden, der z.B. bei Ebay selbstgestrickte Socken anbietet, ob der/diejeinige auch auf Bestellung besonders warme Socken stricken würde. Manche machen das gern.
Gutes Material kostet nat. entsprechend, rechne pro Paar mind. 8.- Euro plus Material und Versand.

Viel Erfolg, Paran

P.S. die Nadelstärke sollte 1-2 Stärken unter der auf der Wolle angegebenen liegen, sonst wirds zu locker.

Hi Hans,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Thermosocken gemacht:
esska.de/esska_de_s/Thermosocken-Deerhunter-Rusky-gruen-40-bis-47-7711DH810835-14410.html,hlid=7711DH810834

Beste Grüße

www Team - Link entfernt

Hallo,

da ist keine Materialangabe dabei (also verm. pur Kunststoff), überhaupt wenig Info.
Aber die Info bis -15 Grad - für welche Situation gilt das? Auf Socken im Schnee oder wenn mit Schuhen mit welchen, stehend oder in Bewegung?
Bei dem Preis und der Internetinfo würde ich nicht viel erwarten.

Gruß, Paran

auf der straße stehe ich gehe rum verkaufe was, und das am TAg und ich habe eben kalte füße

Hallo,

unten steht’s: 91% Acryl, 5% Nylon, 3% Polyester, 1% Elastic

Ja.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

zusätzlich zu dem, was schon genannt wurde: Hohe Schuhe, also Stiefel, geben auch Wärme.
Ich habe ein paar ziemlich hohe Stiefel aus dünnem Leder, nichtmal gefüttert. Die halten im Winter wunderbar warm, weil sie dafür sorgen, dass von oben keine kalte Luft an die Füße gelangt und auch die Waden warm bleiben.

Viele Grüße,

Jule

habe ich danke
aber nach 2 stunden am beton auf der straße bie 0 grad ist mir trotzdem sher kalt in en füßen und so eine batterie sohle ist mir zu stark und dann noch mit batterie nein danke
ja ich habe jetzt die dicken die wool irgendwas

Hallo Hans,

mit eigentlicher Größe 44 passen alle [Sockenpaare][1] wie angegossen. Sie halten warm, saugen den Schweiß hervorragend auf und sitzen auch an langen Tagen permanent bequem. Nutzen sie zeitweise als „Hausschuh“-Ersatz oder wenn wir etwas gemütliches und warmes an den Füßen haben wollen.
Da mein Mann als Bauklempner im Winter oft, bzw. nur draußen arbeitet, kann ich sagen, kalte Füße so gut wie ausgeschlossen !
Ich habe bereits Nachbestellt :slight_smile:

[Link gelöscht wegen Werbeverdacht - MOD X_Strom]

ja der link wird nicth angeziegt