Hähnchengewürz aus der Tube

Hi Leute!

Ich suche jetzt schon seit einer Ewigkeit diese Gewürzmischung aus der Tube (also: flüssiges Hähnchengewürz); leider vergebens. Früher gab’s die doch in jedem Supermarkt, aber mittlerweile ist dort nichts mehr zu finden…

Hat einer eine Idee, wo man die her bekommen kann…?

Danke & einen schönen Gruß!

Hallo,

sorry aber in inzwischen fast 30 Jahren ambitionierter Kocherei und Einkauferei ist mir so etwas noch nie über den Weg gelaufen, und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, was da alles drin sein mag.

Aber vielleicht steht so ein Zeug ja auch in der Welt hinter dem Spiegel in der Regalreihe, in der ich mal nach Jahren mich erstmals in meinem Stammsupermarkt wiederfand, als ich von Kindern/BB/ich weiß nicht mehr abgelenkt falsch abgebogen bin, und mich plötzlich mit 1000 Tüten voller E4711 und Co konfrontiert sah, die mir vorher noch nie aufgefallen waren.

Was spricht gegen Salz und ein ordentliches Paprikapulver?

Gruß vom Wiz, dessen Frau ihn immer versucht meilenweit um Propagandistinnen der Lebensmittelchemieindustrie im Supermarkt herum zu leiten, weil ihr die armen Mädels so leid tun

Moin,

Ich suche jetzt schon seit einer Ewigkeit diese Gewürzmischung
aus der Tube (also: flüssiges Hähnchengewürz)

Tube? Nö! Flasche? Aber ja: http://www.huwei.de/gewuerz-marinaden/huwei-gewuerz-…

Nebenbei: da kann man ruhig wissen wollen was drin ist. Der Gründer hatte vor einigen Jahrzehnten eine Hähnchen-Braterei (als sowas noch der Inbegriff von Fast-Food war). Seine spezielle Hähnchen-Würze war so beliebt, dass er das Gebrutzel aufgegeben hat und nur noch diverse Marinaden und Würzmischungen verhökerte.

Gruß
Stefan

Boar!! Fantastisch! Vielen Dank dafür! …ich hab echt ewig danach gesucht…

Du bist mein Held des Tages!

THX & einen schönen Gruß!

Langsam nervt sowas…ich wollte erst noch dazu schreiben, dass ich keinerlei Alternativen, etc. angeboten möchte und schwupps so eine Antwort…

Mir ist schon klar das E-Stoffe schlecht sind und ich Salz, Pfeffer und Paprika dafür nehmen kann (ei ei ei), aber, ich kenne die Sauce aus meiner Kindheit und wollte einfach mal wieder den Geschmack kosten…

…wieso muss man sich eigentlich ständig rechtfertigen, wenn man was sucht und stößt immer auf „Weltverbesserer“, „Erleuchtete“ und „Besserwisser“…?!

6 Like

Grüß dich,

das scheint bei w-w-w dazu zu gehören!
Pick dir die Antworten raus, die dir passen und ignoriere die anderen Kommentare.

LG, Hannelore

3 Like

Schade

Du fragst und bekommst Antwort! Selektiere die Antworten und sein froh das welche verhanden sind.
Wobei Tube schon merkwürdig für eine Hausfrau ist wie Wiz es sagte.
Natur ist das richtige?
Schönen Gruß
Claude

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

1 Like

grüßt euch,

meine Bekannte, eine Thailänderin, zaubert auch mit dem Inhalt von Tuben. Ich kann nicht lesen, was drin ist, aber sie sagt, dass alles Natur ist und keine Chemie und besser als unsere Trocken-Mischungen. Es schmeckt jedenfalls himmlisch und meine Allergie macht sich nach dem Essen auch nicht bemerkbar, wie es bei unseren deutschen Fertig-Mischungen oft der Fall ist.

Warum soll es sich eine „echte Hausfrau“ nicht einfacher machen?

LG, Hannelore

2 Like