Hallo Leute ,
Ich weiß viele von euch werden mich für verrückt erklären und viele denken es auch aber ich würde so gerne zunehmen! Ich bin 16 Jahre 1,67 groß und Wiege 42 Kilo und ich esse und esse und nehme einfach nie auch nur ein Gramm zu ! Ich wohne seit einiger zeit in einer WG genau seit einem halben Jahr da ich für meine Ausbildung in eine andere Stadt gezogen bin früher im ,Hotel Mama" habe ich zwar immer ordentlich gekocht bekommen aber meine Mutter war immer auf diesem ,biotrip" ich dachte immer das wäre der Grund dafür dass ich nichts auf die Rippen bekomme aber da ich außerhalb eigentlich nur ungesundes und sowas gegessen habe kann es daran nicht liegen und seit ich in der WG wohne ernähre ich mich eigentlich nur von Fertigprodukten
und habe sogar abgebommen !!auch meine Schwester (18 Jahre 1,80 ungefähr gross ) ist noch dünner als ich meine Mutter sagt dass liegt an unserem guten stoffwechsel und dass wir stolz drauf sein können aber langsam nervt es und zerstört total dass Selbstbewusstsein wenn man ständig gesagt bekommt dass man viel zu dünn sei und nichts an sich hat … Ich würde so gern es auf die 50 Kilo packen vielleicht würde dass ja reichen um etwas Masse zu bekommen auch die pille gar nichts gebracht kann mir nicht jemand einen Tipp geben bitte ??
Ps: süssigkeiten, fastfood etc. Bringen wirklich gar nichts!!
Hi,
wenn medizinische Ursachen ausgeschlossen werden können (Schilddrüse oder so, bin kein Fachmann), ist das wohl genetisch bedingt (wie sehen Deine Eltern aus?). Da kann man nicht viel machen. Andere würden Dich vermutlich eher beneiden, nich? Und außerdem: Mit den Jahren wird sich das geben. Wenn Deine Freundinnen rund und fett werden, wirst Du eine normal schlanke Figur haben. So ähnlich war’s zumindest bei mir; mich hat man früher auch als zu dünn befunden. Ich kann heute noch futtern, was ich will, ohne Gewichtsprobleme zu haben 
Gruß S
Egal ob man ab oder zunehmen will.
Wer keine Ahnung hat, wie viel Kcal er pro Tag isst,
wird dauernd nach dem Problem suchen.
Daher solltest Du ein Ernährungstagebuch führen.
Nur raten, vermuten, schätzen, hilft Dir nicht.
Solange Du keine Ahnung hast, ob Du heute 1700, oder 1900 kcal
gegessen hast, oder gestern 1600 oder 2000, wird sich auch nichts
ändern. Ich rate jedem der Abnehmen will zu einem Ernährungstagebuch.
Genauso sollte es auch beim zunehmen gemacht werden.
Sind es Montags 1600, Dienstags 1500, Mittwochs 1800 oder Donnerstags
1900 kcal solltest Du versuchen täglich 2100 kcal zu essen.
Eine Nährwert Tabelle (Buchladen) zeigt Dir was Du essen musst
und wie viel.
Hallo,
hast Du Dich schon mal wegen Deiner Schlankheit von einem Arzt untersuchen lassen, ob wirklich alles ok ist? Wenn Du gesund bist, und Du keine Medikamente benötigst, dann würde ich Dir trotzdem nicht raten, Fertiggerichte bzw. Fastfood zu essen, sonst wirst Du erst noch krank. Esse viel Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und auch Nüsse. In Deinem Fall kannst Du Dir auch mal Schlagsahne oder Quarkspeisen mit 20% oder 40% Fett leisten. Das bringt Kalorien. Natürlich kann man auch ab und zu (das soll aber keine Empfehlung sein - ich bin gegen Fertigprodukte) mal Fertigprodukte essen, aber nicht tagtäglich. Irgendwann streikt dann Dein Körper! In den Fertigprodukten sind soviel Zusatzstoffe, die bei öfteren Verzehr krank machen.
Das soll nur ein liebgemeinter Rat sein.
Es grüßt
Vitaminchen
Hallo!
Ich bin
16 Jahre 1,67 groß und Wiege 42 Kilo und ich esse und esse und
nehme einfach nie auch nur ein Gramm zu !
Offensichtlich bekommt Dein Stoffwechsel, was er braucht und scheidet den Rest aus. Dann sorge dafür, dass Dein Körper mehr Nährstoffe braucht: Treibe Sport! Schwimmen für Oberkörper, Arme und Bauch, Radfahren für Po und Beine. Geduld vorausgesetzt, bringt solche Bewegung Muskelaufbau. Muskulatur bringt mehr als Fett auf die Waage. Bewegung macht auch richtigen Hunger, den Du hemmungslos stillen kannst.
Aus meiner Laiensicht ist Sport mit Muskelaufbau sehr viel vorteilhafter und erfolgversprechender - wenn auch mühsamer - als einfach nur Speck anzufuttern. Sicherheitshalber solltest Du vorher einen Arzt fragen, was er von diesem Rat hält und klären lassen, ob bei Dir der Stoffwechsel in Ordnung ist.
Gruß
Wolfgang
Treibe Sport! Schwimmen für Oberkörper,
Arme und Bauch, Radfahren für Po und Beine. Geduld
vorausgesetzt, bringt solche Bewegung Muskelaufbau.
gewünschte 8 kg mehr körpermasse durch muskelaufbau ausgerechnet mittels ausdauertraining? eine mär.
das mädel plant, sich fettmasse durch fastfood und süßigkeiten anzufressen. mit alkohol, kartoffelchips und möglichst viel bewegungsloser quality couch time kann man den erfolg dieses vorhabens noch optimieren, aber sicher nicht durch schwimmen und radfahren. moderater muskelaufbau wäre im sportstudio möglich, er wird aber bei einem mädchen bestimmt nicht mit einer gravierenden zunahme des körpergewichts einhergehen.
wäre es sehr unhöflich, die fragestellerin zunächst mal mit der natürlich unerwünschten, aber wahrscheinlichsten antwort zu konfrontieren: dass sich die gewünschten proportionen in den nächsten 2 bis 5 jahren wahrscheinlich von ganz allein einstellen? und sie nicht mit dem quatsch einer vielleicht sogar erhofften „stoffwechselstörung“ zu bestärken, die man da ja womöglich mit tabletten „behandeln“ kann?
Hallo!
Treibe Sport! Schwimmen für Oberkörper,
Arme und Bauch, Radfahren für Po und Beine. Geduld
vorausgesetzt, bringt solche Bewegung Muskelaufbau.
gewünschte 8 kg mehr körpermasse durch muskelaufbau
ausgerechnet mittels ausdauertraining? eine mär.
Nach meinem Dafürhalten ist Ausdauertraining, überhaupt Training, der ungeeignete Begriff. Radfahren kann man als Normalität in den Alltag einbauen, muss es nicht als Training auffassen, dafür keine Zeit investieren. Wenn der Bewegungsapparat beansprucht wird, baut der Körper Muskulatur für die beanspruchten Partien auf. Dafür braucht man kein Programm im Fitnesscenter, einfach jeden Tag die alltäglichen Wege mit dem Fahrrad erledigen, ein bisschen stramm in die Pedale treten und man wird nach längerer Zeit die Muskelpakete gar nicht übersehen können, letztlich auch auf der Waage.
Ich weiß, wovon ich rede. Zuletzt als Jugendlicher ein Fahrrad benutzt, saß ich danach 40 Jahre lang überwiegend am Schreibtisch und hinter dem Steuer. Mit Mitte 50 war ich kurzatmig, an etlichen Stellen ein bisschen schwabbelig und mehr als 500 m Fußweg waren nicht mehr drin. Seither erledige ich was irgend möglich ist, per Fahrrad, mehrere Tausend km im Jahr. Von Kurzatmigkeit keine Spur mehr. Ich fahre im Sitzen Hügel hoch, wo Leute, die meine Kinder sein könnten, keuchend schieben. Schwabbelig ist nichts mehr und trotzdem bringe ich ein bisschen mehr als früher auf die Waage. Das sind eben ziemlich auffällig gewordene Muskelpakete (die überhaupt nicht das Ziel waren, mir ging es nur um die Kurzatmigkeit) vor allen Dingen in den Oberschenkeln.
das mädel plant, sich fettmasse durch fastfood und süßigkeiten
anzufressen. mit alkohol, kartoffelchips und möglichst viel
bewegungsloser quality couch time kann man den erfolg dieses
vorhabens noch optimieren, aber sicher nicht durch schwimmen
und radfahren.
Sorry, aber das ist dummes Zeug. Wer regelmäßig schwimmt, wird anfänglich ziemlich heftigen Muskelkater in Armen und Schulterbereich spüren. Schon nach ein paar Monaten wird man deutliche Formveränderungen am Oberkörper sehen - Muskulatur vom Feinsten.
Mit Schwimmen und Radfahren geht deutlich erhöhter Nährstoffbedarf einher. Wer sich darauf nicht einrichtet, wird bald die unangenehme Erfahrung machen, die auch ich erleben musste, als ich nämlich vom Fahrrad abstieg und unterzuckert schlicht umkippte. Neben Wasser sollte man deshalb immer Traubenzucker, Schokoriegel, Bananen o. ä. mitführen.
moderater muskelaufbau wäre im sportstudio möglich…
Wäre mir zu öde, zu langweilig und das Publikum dort … also nee, wirklich nicht.
Gruß
Wolfgang
es geht hier nicht um die positive wirkung von sport (training/bewegung/wie auch immer) auf gesundheit und wohlbefinden, sondern um die behauptung, dass ausdauersport zu muskelwachstum und damit verbundener gewichtszunahme führt.
reine ausdauersportler besitzen oder erarbeiten sich eine eher hagere figur, es sei denn, die körperliche veranlagung verhindert dies. die gut ausgebildeten rückenmuskeln bei schwimmern und die strammen waden bei ambitionierten radfahrern widersprechen dem nicht. ebensowenig wie deine persönliche lebensgeschichte, die du hier ausbreitest.
die von dir heraufbeschworenen „muskelpakete“ sind illusorisch, eher treten bereits vorhandene muskeln durch den fettabbau deutlicher hervor. sofern denn fett vorhanden ist bzw. war.
wie auch immer: ein rappeldürres 16-jähriges mädchen wird durch sportliche alltagsbewegung keinen nennenswerten muskelzuwachs erreichen, schon gar nicht im sinne einer gewichtszunahme. du erzählst binsenweisheiten über die unbestrittenen vorteile körperlicher bewegung, die aber eben an der ausgangsfrage vorbeigehen. nichts anderes wollte ich feststellen. und meine eigenen ausführungen zum exzessiven fast-food-konsum waren eher satirisch gemeint, ich hoffte, das wäre deutlich geworden.
moderater muskelaufbau wäre im sportstudio möglich…
Wäre mir zu öde, zu langweilig und das Publikum :dort … also
nee, wirklich nicht.
das verdient noch einen kommentar. die zeit der „muckibuden“, die du offensichtlich vor augen hast, ist seit vielen jahren vorbei. mitglieder zeitgemäßer sportstudios sind frauen und männer aller altersklassen, berufsgruppen und sozialer schichten. muskelkräftigung steht durchaus im vordergrund, individuelle trainingspläne berücksichtigen aber weit mehr als das.
wer 2 x täglich seinen garten umgräbt und dazu 5 klafter holz spaltet, braucht sicher kein sportstudio. ein rundgang dort und vielleicht eine schnupperstunde mag aber dazu beitragen, deutlich verstaubte vorurteile aus der welt zu räumen.
Nerven Sie die Leute mit Sprüchen wie „Iss mehr, du bist so dünn“?
Vergessen Sie diese, es ist schön schlank zu sein. Seien Sie froh schlank und nicht dick wie manch andere zu sein.
Vermutlich - wenn ich mich nicht irre - sind diese Sprücheklopfer welche von der Hüftgoldgesellschaft, also dicke Leute meine ich, oder?
Mit dem fortschreitenden Alter kommt dann schon der Gewichtsausgleich und dann muss man sich für das Gewichthalten anstrengen.
Moin erstmal,
Nerven Sie die Leute mit Sprüchen wie „Iss mehr, du bist so
dünn“?
Kenne ich auch, Männchen, 57 J, ca. 60 Kg.
Vergessen Sie diese, es ist schön schlank zu sein. Seien Sie
froh schlank und nicht dick wie manch andere zu sein.
Deine Verharmlosung ist aber gefährlich und geht am Problem vorbei.
Es besteht hier ein Leidensdruck, der alleine schon eine seriöse Beschäftigung mit der Frage erfordert!
Wenn ich von einem minimalen BMI ausgehe, müsste das Min.-Gewicht 53 kg sein.
Das Normalgewicht nach Broca wäre 57 kg.
Quelle: Formelsammlung, DudenPaetec 2005, S. 145
Ich bin kein Sklave dieser Zahlen, aber hier ist wirklich Handlungsbedarf und nicht eine Verharmlosung wichtig!
Sei bitte vorsichtiger mit Deinen Tipps.
Gruß Volker, der leider keinen konkreten Zunahmetipp hat
Ja, der BMI ist aber ein Wert, den man nicht so genau nehmen soll.
Zum einen ist er ungenau und zum anderen berücksichtigt er nicht die Körperzusammensetzung.